Die Suche ergab 190 Treffer

von maerkl
10 Jul 2019 - 0:56
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6
Antworten: 17
Zugriffe: 1313

Re: Logic 10.4.6

Logic no longer quits unexpectedly when the Global View button on a connected Mackie Control device is pressed.
Na das ging ja mal fix! (clap)
von maerkl
16 Jun 2019 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 5305

Re: Logic 10.4.5 am Start

Sehr gut: die Performance-Verbesserungen in puncto GUI sind wirklich deutlich spürbar. Knüpft noch nicht ganz an gewisse alte Versionen an, aber die Hoffnung, dass da mal noch was geht, hatte ich eigentlich schon fast aufgegeben! (clap) Dafür leider jetzt ganz übel: Logic schießt sich sofort ab, wen...
von maerkl
14 Mai 2019 - 22:41
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering verkürzt File beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Latenzausgleich? Was hast Du eingestellt? Versuch mal „alles“ und packe die betreffenden Kandidaten nicht auf den Out, sondern einen (Master)Bus...
von maerkl
28 Apr 2019 - 13:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 5201

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

das relab macht das. Das ist wirklich richtig gelungen. Allerdings war ein Original, analog eingebunden ja noch in einem meist schönen Signalchain. Das vergessen wir immer wieder nach der ganzen Zeit :-) keine Ahnung wieweit da die internen Wandler auch noch was beigetragen haben... Seit einer Weil...
von maerkl
01 Apr 2019 - 23:31
Forum: OffTopic
Thema: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1503

Re: Keine UA 1176LN Hardware mehr in der EU?!

Hallo Zusammen, weiß zufällig jemand warum Universal Audio die 1176LN Hardware nicht mehr in Europa vertreibt sondern nur noch in den USA? Auf deren Webseite steht nur "Derzeit nicht in Europa erhältlich", es gibt wohl auch keinen Store mehr der die Dinger im Angebot hat... LG Daniel Bin nicht sich...
von maerkl
05 Mär 2019 - 18:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MCU oder MCU Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: MCU oder MCU Pro

Außerdem eine neuere Software, die aber nix besser macht, die hat irgendeinen Grund, der mir aber entfallen ist, weil völlig unwichtig. Ganz alte haben z.T. eine noch ältere Software, bei der die Fader langsamer sind, kann man aber per MIDI auf v2.1.2 updaten. Also ich musste seinerzeit drei Eeprom...
von maerkl
20 Feb 2019 - 1:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Die Frage war an Maerkl gerichtet Nur Er/Sie kann diese beantworten Habe ich das noch nicht? Es ist wohl anzunehmen, dass die Carnhills wesentlich bessere Werte haben, als die billigen China-Böller, die im normalen DLX verbaut sind. Ich kenne das Ding nur so und hab deshalb auch keine Ahnung, wievi...
von maerkl
19 Feb 2019 - 15:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

hat immerhin schonmal Carnhills mit an Bord! Welche audiotechnische Eigenschaft fügt diese Tatsache Deiner Signalkette hinzu? Eine (wie auch immer geartete) Färbung. Über Sinn und Unsinn von Übertragern lässt sich problemlos streiten. Die Originale (und andere Clones) haben jedenfalls welche drin u...
von maerkl
19 Feb 2019 - 0:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

@J. Alf: Wolltest Du nicht ursprünglich Deinen GA-Pre pimpen? Es sollte die komplette Modifikation sein, die ist vermutlich aufwändiger als die entsprechende, aktuell angebotene Version PRE-73 DLX mit den Ein- und Ausgangstrafos und den Tantalumtransistoren. Mit derzeit € 388 pro Kanal recht günsti...
von maerkl
18 Feb 2019 - 21:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

So war der Quatsch (und meine ganze Arbeit) natürlich komplett vergebene Liebesmüh, klar. Das sehe ich völlig anders und möchte mich an dieser Stelle ebenfalls mächtig bei Dir bedanken! Natürlich fände ich es auch schöner, wenn das allgemeine Interesse größer wäre, aber das bedeutet ja nicht, dass ...
von maerkl
15 Feb 2019 - 13:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Auf jeden Fall spannend, zeigt ja doch wieder ganz gut das ein einfacher Hörtest doch nicht so trivial ist, wie er aussieht. Absolut! Hat ja jeder so seinen Weg wie er da ran geht, ohne sich selber hinters Licht zu führen (zumindest glaubt man das :lol: ). ABX kannte ich noch gar nicht, werde ich m...
von maerkl
13 Feb 2019 - 11:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Ich fang mal ganz frech an 8) 01. Finde ich ganz gut. Passt alles und klingt nicht übermäßig bearbeitet. 02. Ganz okay. Ist im Direktvergleich etwas dünner, als die anderen. 03. Spontan der Gewinner. Hat vermutlich am meisten Kompression abbekommen, aber lauter ist ja auch besser. :mrgreen: 04. Spon...
von maerkl
08 Feb 2019 - 14:01
Forum: Logic X
Thema: Aufgenommene Impulsantworten mit Sinus-Sweeps in Space Designer verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Aufgenommene Impulsantworten mit Sinus-Sweeps in Space Designer verwenden

Blip hat geschrieben:
08 Feb 2019 - 13:25
Ich hab das mit Logic Pro X auf Mojave gemacht, da war das noch alles drauf und lief.
Super, danke Dir!!! (clap) (clap) (clap)
von maerkl
08 Feb 2019 - 13:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 6854

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Wäre vielleicht ganz gut, am Anfang noch nicht zu wissen, was du benutzt hast, sonst hört der ein oder andere, was er hören will. Hmmm... hatte ich sogar überlegt. Rolle hat's dazugeschrieben und so habe ich mich einfach mal eingereiht. Fand es dann so auch irgendwie sinniger zwecks Chaos-Vermeidun...
von maerkl
08 Feb 2019 - 13:24
Forum: Logic X
Thema: Aufgenommene Impulsantworten mit Sinus-Sweeps in Space Designer verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Aufgenommene Impulsantworten mit Sinus-Sweeps in Space Designer verwenden

Hey, vielen Dank für das Teilen Deiner Mühen!!! Will demnächst auch ein paar IR's von verschiedenen Speakern/Mic-Kombis für Gitarre basteln. Da ich bei Apple gelesen hatte, dass die "Apple Impulse Response Utility" (zusammen mit Waveburner und Co.) mit High Sierra nicht mehr läuft, bin ich noch auf ...