Die Suche ergab 201 Treffer

von maerkl
19 Okt 2019 - 19:33
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1028

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Ach was: Blut, Schweiß und/oder Tränen! So und nicht anders gehört sich das!!! :mrgreen:
von maerkl
18 Sep 2019 - 22:36
Forum: Studio Know How
Thema: 3d Sound mit Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: 3d Sound mit Kopfhörer

Sollte in dem Zusammenhang auch noch erwähnt werden: www.newaudiotechnology.de
von maerkl
08 Sep 2019 - 19:36
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1028

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Ja, komplett entfernen sollte man die Nebengeräusche nicht, nur eben nach Bedarf reduzieren. Wurde hier ja schon angemerkt. Pedda hat auch damit Recht, dass sie gerne in Pegel und Frequenz sehr unterschiedlich ausfallen (können). Dann funktionieren dynamischer EQ und Deesser leider nicht mehr so ohn...
von maerkl
06 Sep 2019 - 0:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?

Ah okay! Asynchrone SRC hätte ich nicht vermutet. Das Manual schweigt sich darüber leider völlig aus...
von maerkl
05 Sep 2019 - 22:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?

Mach mal einen Vergleichstest , indem Du das Moto sowohl digital wie auch analog mit den 8351 verbindets und via GLM hin und her schaltest. Du wird sofort hören, wie verschieden beide Signale klingen. Aber ganz sauber wäre der Verglich in dem Fall nicht: Sowie die AES-Verbindung gesteckt ist, werde...
von maerkl
04 Sep 2019 - 19:54
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1028

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Wenn es gescheit gemacht sein soll: +1 für Handarbeit (Region Gain oder Automation). Wavelab z.B. bietet für solche Dinge eine Spektralansicht. Da kannst Du quasi drin herum malen und sehr selektiv eingreifen. Läuft hier deswegen als externer Editor...
von maerkl
25 Aug 2019 - 11:18
Forum: Logic X
Thema: Editor Einstellung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Editor Einstellung gesucht

Das geht natürlich immer noch. Vermutlich hast Du hier noch nichts umgestellt(?):

https://support.apple.com/kb/PH24704?locale=de_DE
von maerkl
23 Aug 2019 - 20:55
Forum: Logic X
Thema: Hauptfenster auf zwei Monitore strecken
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Hauptfenster auf zwei Monitore strecken

Das gleiche gilt übrigens für die minimale Fenster-Größe. Ich habe ein Mini-Environment-Fenster-Screenset mit nur drei Buttons drauf. Ich benutze es, wenn ich an den Desktop dran will: bis auf die drei Buttons im Mini-Fenster ist der Bildschirm frei. Das ist auf meinem Screen-Set 99. Wenn ich auf e...
von maerkl
23 Aug 2019 - 20:44
Forum: Logic X
Thema: Hauptfenster auf zwei Monitore strecken
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Hauptfenster auf zwei Monitore strecken

Also ich habe das eigentlich schon immer so! Grade nochmal mit 10.4.6 getestet: Neuer Song -> Hauptfenster über zwei Monitore gezogen -> Screenset verriegelt -> gespeichert -> Logic geschlossen -> Song wieder geöffnet: Alles, wie es sein soll. Es gab vor geraumer Zeit mal irgend eine Version, bei de...
von maerkl
22 Aug 2019 - 23:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?

Da stellt sich wohl die Frage: Wo sind die besseren Wandler verbaut. Im Motu Hd192 oder in den Genelec 8351? Die Frage stellt sich nicht, denn die Speaker haben einen DSP, d.h. die letzte DA-Wandlung übernehmen zwangsweise IMMER die Genelecs. (hallo Wäre es nicht schlauer, vom Motu aus dem Digital ...
von maerkl
10 Jul 2019 - 0:56
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6
Antworten: 17
Zugriffe: 1565

Re: Logic 10.4.6

Logic no longer quits unexpectedly when the Global View button on a connected Mackie Control device is pressed.
Na das ging ja mal fix! (clap)
von maerkl
16 Jun 2019 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 6296

Re: Logic 10.4.5 am Start

Sehr gut: die Performance-Verbesserungen in puncto GUI sind wirklich deutlich spürbar. Knüpft noch nicht ganz an gewisse alte Versionen an, aber die Hoffnung, dass da mal noch was geht, hatte ich eigentlich schon fast aufgegeben! (clap) Dafür leider jetzt ganz übel: Logic schießt sich sofort ab, wen...
von maerkl
14 Mai 2019 - 22:41
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering verkürzt File beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Latenzausgleich? Was hast Du eingestellt? Versuch mal „alles“ und packe die betreffenden Kandidaten nicht auf den Out, sondern einen (Master)Bus...
von maerkl
28 Apr 2019 - 13:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 6609

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

das relab macht das. Das ist wirklich richtig gelungen. Allerdings war ein Original, analog eingebunden ja noch in einem meist schönen Signalchain. Das vergessen wir immer wieder nach der ganzen Zeit :-) keine Ahnung wieweit da die internen Wandler auch noch was beigetragen haben... Seit einer Weil...