Die Suche ergab 206 Treffer

von morphman
24 Mär 2022 - 17:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra bis Monterey on unsupported Macs
Antworten: 146
Zugriffe: 29658

Re: Käsereibe on steroids - Sierra bis Monterey on unsupported Macs

ich verstehe auf was du hinaus möchtest, und ich finde die Idee auch gut, allerdings hab ich dann immer noch das Problem mit den externen Festplatten (Projektplatte, Recording Platte, Library Platte, und die liebgewonnene UAD (Firewire oder Thunderbolt mal egal) da ist es für mich schwierig von &quo...
von morphman
24 Mär 2022 - 12:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra bis Monterey on unsupported Macs
Antworten: 146
Zugriffe: 29658

Re: Käsereibe on steroids - Sierra bis Monterey on unsupported Macs

Hallo Zusammen, Lohnt es sich in der heutigen Zeit noch einen classic Mac Pro aufzurüsten und für Musikproduktion zu nutzen, oder ist man mit einemMac Mini / Mac Studio nicht besser bedient ? Ich überlege gerade da mein 3.1 gerade Mucken macht und ich denke dass er bald sterben wird. Allerdings nutz...
von morphman
30 Aug 2020 - 16:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 42
Zugriffe: 18771

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

Hi Zusammen, ich habs auch geschafft. Meine Ämter sind da ;-) Aber ich wundere mich doch. Mein Mac erkennt die erst wenn ich die AMTs erst dann einschalte wenn der mac Vollständig hochgefahren ist. Am alten Mac konnte ich die Interfaces schon vorher einschalten und die AMTs wurden erkannt. Naja, dam...
von morphman
29 Aug 2020 - 4:06
Forum: Studio Know How
Thema: Immer wieder Audio Aussetzer
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

Immer wieder Audio Aussetzer

Hallo Zusammen, ich hab mir einen cMP 3.1 mit dem DosDude Patch installiert. Logic läuft und auch meine Plugins und die UAD Karten. Allerdings habe ich immer wieder Audio Aussetzer. Dabei ist es egal ob ich mit Logic arbeite oder z.b. Youtube Videos schaue. Sobald der Sound über das Audio Interface ...
von morphman
29 Aug 2020 - 3:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 42
Zugriffe: 18771

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

oh, okay. Ich habe das Problem unter Mojave. Dann schau ich mal weiter ob ich eine Lösung finde
von morphman
28 Aug 2020 - 2:43
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 42
Zugriffe: 18771

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

Hi Groovelifter,

wie konntest du die Treiber installieren ?
Ich hab hier einen Mac Pro Classic mit 10.14.6 (Mojave)
Meine AMTs (3 Stück) werden nicht erkannt. Den Treiber kann ich nicht installieren, MacOS meint das wäre nicht nötig.
Hast Du mir einen Tipp ?

Danke im Voraus
morphman
von morphman
29 Apr 2018 - 12:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wie gehen wir mit dem Thema Hackintosh hier im Forum um ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Wie gehen wir mit dem Thema Hackintosh hier im Forum um ?

Hallo Zusammen, wie steht den das Forum zu dem Thema Hackintosh ? Ich frage deshalb, weil ich mir so langsam wirklich Gedanken machen muss, mir ein neues Arbeitstier ins Studio zu stellen. Da ich keine Lust (und Geld) habe meine komplette Peripheri umzustellen (Firewire Interface, PCIe Karten usw.) ...
von morphman
07 Nov 2016 - 9:56
Forum: Logic 9
Thema: Komplexe Midi Verkabelung / ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3212

Re: Komplexe Midi Verkabelung / ich brauche Hilfe

Danke Clemens, dann werde ich das die Tage mal so probieren. Der NordRack2 hat zum Beispiel kein Midi Thru, von daher wird es die Environment Lösung werden. An Midi Ports mangelt es nicht, ich fahre einen 3er Stack AMT8 hab also 24 Midi Ports. Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum ich zude...
von morphman
06 Nov 2016 - 22:20
Forum: Logic 9
Thema: Komplexe Midi Verkabelung / ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3212

Re: Komplexe Midi Verkabelung / ich brauche Hilfe

Oh no, keine Chance für mein Vorhaben ?
von morphman
06 Nov 2016 - 22:11
Forum: Logic 9
Thema: Komplexe Midi Verkabelung / ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3212

Komplexe Midi Verkabelung / ich brauche Hilfe

Hallo zusammen, Ich muss für eine Jam Session die MIDI Verkabelung umbauen, aber das klappt alles nicht so wie ich mir das wünsche. Das Ziel soll sein dass drei Leute gleichzeitig an verschiedenen Hardware Synthesizern spielen können, es soll sowohl Midi als auch Audio aufgenommen werden. Jetzt komm...
von morphman
04 Nov 2015 - 9:16
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Re: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem

Problem gelöst, ich musste die Updates für Logic noch mal herunterladen und installieren. Das hat wohl nicht richtig funktioniert. Über die Software Aktualisierung wurde mir das Update nicht mehr angezeigt. Das musste ich über die Apple Support Seite herunterladen. Yosemite scheint wohl Logic 9.1 al...
von morphman
03 Nov 2015 - 21:33
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Re: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem

unter den Copyright angaben gibt es nur App Nap deaktivieren und geschützt, App Nap ist angehakt, ist aber ausgegraut
von morphman
03 Nov 2015 - 20:47
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Re: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem

MikeSilence hat geschrieben:Schau dir mal die Informationen von Logic an (icon auswählen und CMD+i drücken). Dann das Häkchen wegmachen "Logic im 32-Bit Modus starten" wenn es gesetzt sein sollte.
ich finde diesen haken nicht unter Informationen.
von morphman
03 Nov 2015 - 16:22
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Re: Logic 9 mit Yosemite 10.10.5 Problem

ja war ein clean install. leider gibt es von der Kiste kein Backup da die neu dazu kam und meinen jetzigen studiorechner ersetzen soll. im studio hab ich Logic 9 unter 10.7.5 laufen. hier könnte ich das file besorgen. es ist genau das selbe Logic mit der selben Seriennummer. ich wollte ein 2tes Syst...