Die Suche ergab 279 Treffer

von soundz
27 Mai 2017 - 16:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saturationsplugin Aroma
Antworten: 0
Zugriffe: 1442

Saturationsplugin Aroma

Hallo Community. Seit Jahren benutze ich für gewisse "dünne" Signale im Mix Saturations-Plugins. Seien es die Bandmaschinen der UAD Plattform (gefallen mir sehr, sehr gut), den bx_Saturator V2 von Brainworx oder den Saturn von Fabfilter. Nun kontaktierte mich letzten Monat ein Plugin Progr...
von soundz
20 Jan 2017 - 11:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Analyser Problem via ADAT (Toslink)
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

Re: Analyser Problem via ADAT (Toslink)

@Peter Ostry
Danke für Deinen Tipp. Ich habe Presonus auch direkt angeschrieben und wir versuchen jetzt das Problem gemeinsam zu lösen. Falls Du weitere gute Tipps hast, lass es mich bitte wissen.
von soundz
19 Jan 2017 - 12:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Analyser Problem via ADAT (Toslink)
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

Re: Analyser Problem via ADAT (Toslink)

Ja, ich bin synchron. Ich habe die Antelope OCX Clock angeschlossen. Sie ist der Taktgeber für die Apollo, das Presonus Interface und die Forsell Wandler. Ich musste letztes Wochendende ein Coaching geben, habe deshalb die Soundkarte und das MacBookAir mitgenommen und am RME Interface des Kunden via...
von soundz
19 Jan 2017 - 10:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Analyser Problem via ADAT (Toslink)
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

Analyser Problem via ADAT (Toslink)

Hallo Community. Ich habe hier ein Problem, welches mir unerklärlich ist. Ich besitze 2 Computer. Der eine ist ein Mac Pro late 2013 mit einem Apollo Interface (Universal Audio) der andere ist ein PC mit einem Presonus Interface (Mobile 192). Auf dem PC habe ich den Pinguin Analyser installiert. Die...
von soundz
20 Okt 2016 - 20:46
Forum: Studio Know How
Thema: Frage an die Mastering Engineers
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Frage an die Mastering Engineers

@JP Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn Apple wenigstens die Files auf die vorgeschriebenen Parameter hin prüfen würde. Auch sind zu wenige Eckpunkte festgelegt. Wie könnte sonst Death Magnetic von Metallica als MFiT erhältlich sein? Die haben einfach die Files so leise gemacht, dass die Over...
von soundz
19 Okt 2016 - 19:12
Forum: Studio Know How
Thema: Frage an die Mastering Engineers
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Frage an die Mastering Engineers

@Axel, Apple schreibt das zwar nicht vor, doch sie erwarten 1dB Headroom. Dafür gibt es ja das Roundtripp AAC Plugin von Apple. Hier steht es jedenfalls so und so habe ich es gelernt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20349220/gemischtes%20zeug/MFiT--1dB.png Hier ist das pdf: http://images.apple.c...
von soundz
19 Okt 2016 - 8:42
Forum: Studio Know How
Thema: Frage an die Mastering Engineers
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Frage an die Mastering Engineers

Ich habe das Album durchgehört. Mehrmals. Ich hatte bis anhin auch noch nie Probleme mit den Lautstärken bei DDPs. Die Frage wurde vielleicht falsch verstanden. Ich möchte keine Batch Prozessoren verwenden. War nur so eine (blöde) Idee. Mich nimmt eher wunder ob ihr die lautesten Stellen der Tracks ...
von soundz
18 Okt 2016 - 21:13
Forum: Studio Know How
Thema: Frage an die Mastering Engineers
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Frage an die Mastering Engineers

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich habe momentan ein ziemlich schwieriges Projekt zum Mastern am Start. Nicht die Soundqualität der Mixes ist schwierig, sondern die Meinungen der Kunden. Ja, es sind Kunden, kein einzelner Kunde, was die Sache sehr verzwickt macht. Zum Proj...
von soundz
22 Aug 2016 - 8:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Iron vs Vertigo VSC-2
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

Re: SPL Iron vs Vertigo VSC-2

Wie erwähnt habe ich den SPL Iron die letzte Woche testen können und habe einen Artikel mit Video über ihn geschrieben. Als er an der Musikmesse 2015 vorgestellt wurde, hat mich sein Aussehen ziemlich geflasht. Er sieht wirklich wie ein für die Ewigkeit gebautes Gerät aus. Der Kompressor hat eine se...
von soundz
20 Aug 2016 - 11:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Iron vs Vertigo VSC-2
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

Re: SPL Iron vs Vertigo VSC-2

Momentan habe ich einen SPL Iron zum Test da. Ist ein schwieriges Unit, welches man nicht überall einsetzten kann. Also nicht die die eierlegende Wollmilchsau. Ich drehe grad ein Video über ihn, werde es nach der Fertigstellung hier posten. Nächste Woche bekomme ich den Vertigo zum Test. Mal schauen...
von soundz
12 Aug 2016 - 16:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Iron vs Vertigo VSC-2
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

Re: SPL Iron vs Vertigo VSC-2

@JP Mein Vari Mu ist die alte 4.1 Version. Habe aber nachträglich den T-Bar Tube Mod und den Sidechain Filter einbauen lassen. Das Unit klingt absolut geil, nach dunkler Schokolade. Jedoch sind die Potis nicht gesteppt, was das Wiederherstellen zuvor eingestellten Werten sehr schwierig macht. Ausser...
von soundz
12 Aug 2016 - 8:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Iron vs Vertigo VSC-2
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

SPL Iron vs Vertigo VSC-2

Guten Morgen Bald werde ich meinen custom Manley-Vari Mu verkaufen und mir einen neuen Mastering Kompressor zulegen. Nach bisweilen jahrelanger Recherche haben sich 2 Units herauskristallisiert: 1. SPL Iron Der Iron ist auch ein Vari Mu Kompressor, doch hat er unzählige Möglichkeiten, die der Manley...
von soundz
18 Jan 2016 - 18:54
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 592300

Re: studio bilder....weiter gehts...

Den Miles habe ich selbst an die Wand gemalt. Mit zur Hilfenahme eines Folienprojektors der Schule von Anno dazumal. Da kann man irgendwas auf Folie kopieren und an die Wand projizieren. So habe ich auch Micky & Minnie ins Kinderzimmer gemalt.
von soundz
17 Jan 2016 - 19:50
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 592300

Re: studio bilder....weiter gehts...

Alles neu verkabelt und geroutet. Nichts brummt, ich freue mich auf Montag. http://www.mondstein-records.com/fileadmin/user_upload/Fuer_Social_Media/MondsteinRecordsFront25.jpg http://www.mondstein-records.com/fileadmin/user_upload/Fuer_Social_Media/MondsteinRecordsOben25.jpg http://www.mondstein-re...
von soundz
22 Dez 2015 - 11:15
Forum: Business Know How
Thema: Weihnachtsvideo gesperrt
Antworten: 11
Zugriffe: 9528

Re: Weihnachtsvideo gesperrt

Ach Leute, es geht nicht um "du hast mein Eigentum gestohlen". Ich wollte einfach ein sch**ss Weihnachtslied zur Aufmunterung für meinen Bekanntenkreis aufnehmen. Mit keinerlei finanziellen Absichten. Ich habe es so verändert, dass keine Software das Lied erkennt, da wette ich darauf. Ich ...