Die Suche ergab 125 Treffer

von Houser
24 Jul 2020 - 18:08
Forum: Logic Pro
Thema: Nach Update auf Logic 10.5.1 Funktionen verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Nach Update auf Logic 10.5.1 Funktionen verloren

JAAAA! Tatsache! Danke dir!
von Houser
24 Jul 2020 - 17:34
Forum: Logic Pro
Thema: Nach Update auf Logic 10.5.1 Funktionen verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Nach Update auf Logic 10.5.1 Funktionen verloren

Hallo zusammen, ich war ganz nach dem Motto Never Charge a running System bis letzten Montag noch auf Yosemite und der dementsprechender Logic Version unterwegs. Nach Installation vermisse ich jedoch zwei Funktionen zum einen ist es die "Gleichspannungsversatz entfernen" Funktion zum ander...
von Houser
08 Apr 2019 - 11:40
Forum: Logic Pro
Thema: Kann Input nicht hören
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Re: Kann Input nicht hören

Habe den Fehler gefunden: Software Monitoring in den Audio Einstellungen war abgewählt, vielleicht weil ich am Wochenende an einem Logic Projekt von jemanden anderen gearbeitet habe und seine Einstellungen übernommen wurden, ist das überhaupt möglich?
von Houser
08 Apr 2019 - 11:30
Forum: Logic Pro
Thema: Kann Input nicht hören
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Re: Kann Input nicht hören

Ja ist an
von Houser
08 Apr 2019 - 11:19
Forum: Logic Pro
Thema: Kann Input nicht hören
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Kann Input nicht hören

Hallo zusammen, ich kann plötzlich kein Input Monitoring hören, es hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert, seit Heute leider nicht mehr, Setup: Logic (10.2.4) raus über Ausgang 3/4 und rein über 1/2, Interface ist das Prism Orpheus Aufnahme funktioniert, nur kann ich erst nach beenden der Aufnahm...
von Houser
03 Mai 2018 - 11:19
Forum: Logic Pro
Thema: Knacksen und Knistern bei Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Knacksen und Knistern bei Aufnahme

Hi und vielen Dank für deine Antwort, es lag am Audio Midi setup, dort war ein anderer Wandler ausgewählt und das hat sich nicht vertragen
von Houser
23 Apr 2018 - 19:42
Forum: Logic Pro
Thema: Knacksen und Knistern bei Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Knacksen und Knistern bei Aufnahme

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und kann den Fehler nicht Finden, wenn ich eine Stereospur über einen Bus (inhalt 2 Spuren) ins Outboard schicke treten in letzter Zeit knackser und ab und zu Knistern in der Aufnahme auf, vielleicht kann mir jemand Helfen. Setup: MacBook Pro Mid 2012 2,7GH...
von Houser
19 Jan 2018 - 21:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Upgrade Maverick - sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 2787

Re: Upgrade Maverick - sierra

Mein Upgrade von Yosemite auf Sierra war der reinste Horror, nichts ging mehr, musste Formatieren und wieder brav Yosemite Installieren..
Erstelle dir zur Sicherheit einen Bootstick.
von Houser
16 Nov 2017 - 13:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra

Danke für die Info Stephan, hast vollkommen Recht, weniger ist oft mehr... Ich denke mit 10.13 kann man locker noch eine weile Arbeiten, die 12 Kerne sehe ich nur als Versicherung, ist nice to have.. es gibt halt noch Plugins die sehr viel CPU Leistung beanspruchen, dann hat der 5.1 grünes Licht, Da...
von Houser
15 Nov 2017 - 17:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra

Danke für die Info, aktuell arbeite ich mit Yosemite auf einem MBP Mid 2012 2,6 GHz Quad i7 mit 16GB RAM, der reicht mir dicke und ich habe den nur ganz selten an seine Grenzen gebracht, Software Updates müssen wegen mir nicht sein, ausser sie bringen deutliche Verbesserungen (frag mich nicht welche...
von Houser
15 Nov 2017 - 16:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra

Habe jetzt mal ein paar Angebote durchgeschaut und 10.12 wird mit angeboten, demnach könnte so ein Rechner locker die nächsten 4 bis 6 Jahre funktionieren oder nicht? Sorry dass ich jetzt immer wieder nachfrage, ist etwas verwirrend für mich weil irgendwie jeder mit dem ich mich darüber unterhalten ...
von Houser
15 Nov 2017 - 16:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra

10.10 sollte kein Problem sein oder nicht? Von was hängt es denn ab? Ist OSX nicht nur CPU und RAM abhängig?
von Houser
15 Nov 2017 - 16:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra

Vielen Dank für die Infos eiermann, um es kurz zu fassen: Kann man also problemlos einen gut ausgestatteten Tower Mac Pro kaufen? Wirklich schlau bin ich aus dem Post nicht geworden, es gibt ja verschiedene Lösungen für Audio Rechner, mir geht es nur um den Tower, davon gibt es genug auf eBay, auch ...
von Houser
15 Nov 2017 - 13:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Logic X + 12 Core MacPro (Tower) + Sierra

Hallo Community, ich bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir einen alten MacPro 12 Core Tower für mein Studio anschaffen soll, auf meiner suche bin ich Menschen begegnet die mir von der "alten Technologie" abrieten, einen richtigen Grund zu der aussage habe ich nie bekommen, sie sei...
von Houser
09 Aug 2017 - 14:38
Forum: Logic Pro
Thema: Probleme mit Logic X 10.3.2
Antworten: 19
Zugriffe: 7307

Re: Probleme mit Logic X 10.3.2

Update: Probleme doch nicht behoben, hatte auch auf den aktuellen Versionen von Sierra und Logic eine MEGA CPU Auslastung.
Bin jetzt wieder zurück auf Yosemite und Logic 10.2.4 (letzte kompatible Version in Yosemite) und die Kiste rennt wieder...