Die Suche ergab 277 Treffer

von anamollo
24 Okt 2011 - 8:57
Forum: Ableton Live
Thema: Liveeinsatz von VST-Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 2923

Re: Liveeinsatz von VST-Plugins

Ok, vielleicht habe ich noch ein Verständnisproblem, da ich kaum Lektüre über den besagten Sequenzer finde. Ich habe links oben ein Fenster bezeichnet mit "Geräte". Dort werden alle installierten VST-PlugIns (die sich in einem bestimmten Ordner befinden) angezeigt. Wenn ich auf eines diese...
von anamollo
23 Okt 2011 - 21:54
Forum: Ableton Live
Thema: Liveeinsatz von VST-Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 2923

Liveeinsatz von VST-Plugins

Hallo Leute! Da ich mir ein Audiointerface (M-Audio FastTrack Pro) gekauft habe, um in meiner Band auch VST-Plugins live nutzen zu können, habe ich nun folgende Frage: Da ich eine Ableton Live-Testversion habe, möchte ich nun austesten, ob diese Sequenzersoftware dafür geeignet wäre. Allerdings weiß...
von anamollo
17 Sep 2011 - 16:42
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Knackt und knistert
Antworten: 7
Zugriffe: 5249

Re: Knackt und knistert

Vielen Dank erstmal, ich werde es probieren! :-)
von anamollo
17 Sep 2011 - 11:23
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Knackt und knistert
Antworten: 7
Zugriffe: 5249

Re: Knackt und knistert

OK dann werde ich das mal versuchen.

Was gäbe es denn für Einstellungsmöglichkeiten für die Soundkarte in BIOS?

Wie kann ich meine interne Soundkarte abmelden?



Danke
von anamollo
16 Sep 2011 - 18:21
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Knackt und knistert
Antworten: 7
Zugriffe: 5249

Re: Knackt und knistert

Ok und wo kann ich das mit der Latenz einstellen? Im Control Panel von meinem Audiointerface oder direkt im Logic?
von anamollo
16 Sep 2011 - 16:57
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Knackt und knistert
Antworten: 7
Zugriffe: 5249

Knackt und knistert

Hallo Leute! Nachdem ich aus meiner Firma einen relativ flotten PC erstanden habe, wollte ich diesen als alleinigen Studio-PC mit Logic 5.5.1 betreiben. Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz, außer VST-Plugins ist nichts weiter installiert (also auch kein Virenscanner, Druckertreiber, o.ä....
von anamollo
12 Sep 2008 - 16:19
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiospur scharfschalten -> blecherner Sound
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Re: Audiospur scharfschalten -> blecherner Sound

hey. mach ich morgen, ich berichte dann wenn es geholfen hat :)

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
von anamollo
12 Sep 2008 - 15:39
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiospur scharfschalten -> blecherner Sound
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Audiospur scharfschalten -> blecherner Sound

Hallo liebe Leute! Ich habe eine Frage und zwar habe ich an meinen Mischer (Mackie 1402-VLZ3) mein Keyboard Stereo angeschlossen. Sobald ich auf die "ALT-3-4"-Taste drücke, gebe ich praktisch die Audiosignale an die Soundkarten-Eingänge frei. Um nun im Logic etwas aufnehmen zu können, muss...
von anamollo
20 Jun 2008 - 7:18
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Waldorf microQ ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Waldorf microQ ?!

ok, aber wie funktioniert das im Logic? Was muss ich da einstellen, bzw worauf muss ich achten, damit ich dann den microQ-Sound recorden kann?


danke!
von anamollo
19 Jun 2008 - 7:52
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Drums "verschlucken" sich
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Drums "verschlucken" sich

Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Einspielen von Drums (egal mit welchen VST-PlugIns) zum Beispiel die HiHat oder die Bass-Drum "verschluckt". Es fehlt einfach das nachklingen, es ist einfach weggeschnitten! Es tritt nicht konstant auf, es ist total sporadisch....
von anamollo
11 Jun 2008 - 12:38
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Waldorf microQ ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Waldorf microQ ?!

Hallo liebe Leute! Ich bin mal wieder aus dem musikalischen Winterschlaf aufgewacht und habe nun einen Waldorf microQ gekauft (Rack). Passt wunderschön in meine "Creation Station", die ich mir vor circa einem Jahr beim Thomann gekauft habe :) Nicht nur die Optik, auch der Klang ist spitze!...
von anamollo
20 Dez 2007 - 7:48
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Stereo-Aufnahmeproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Stereo-Aufnahmeproblem

haaaallo?!?!?!

lebt ihr noch? muss nämlich noch einige lieder vor weihnachten aufnehmen.... danke
von anamollo
16 Dez 2007 - 21:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Stereo-Aufnahmeproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Stereo-Aufnahmeproblem

soo, habe heute mal die Buchsen (L+R) von ALT-3-4 am Mischer mit einem Lautsprecher per Klinke durchprobiert: Ein Kanal ist am Mischer tot :( :( jetzt ist der erst 3 jahre alt.... so'n Mist! Brauche jetzt also einen neuen Mischer. Was könnt ihr empfehlen? Ich bräuchte jedenfalls einen größeren als m...
von anamollo
12 Dez 2007 - 22:04
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Stereo-Aufnahmeproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Stereo-Aufnahmeproblem

also im logic ist es definitiv ein stereo-kanal. Eingang-8 funktioniert ja, aber an Eingang-7 kommt eben nix an ("links"). Wodurch kann man denn die Eingänge schießen? Müsste von heute auf morgen passiert sein, habe nichts "böses" gemacht. Komisch... Danke jedenfalls für deine Hi...
von anamollo
12 Dez 2007 - 8:01
Forum: Studio Know How
Thema: Stereo oder Monospuren
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: Stereo oder Monospuren

Habe mir noch nicht so richtig gedanken darüber gemacht, aber interessanter Beitrag :)

Ich bekomme übrigens zu Weihnachten das "Mischen wie die Profis"-Handbuch von meiner Freundin.
;)