Die Suche ergab 68 Treffer

von Samsonito
10 Aug 2018 - 12:07
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

ich hab jetzt da oben überall mal draufgeklickt, und jetzt ist alles wieder da. ich weiß nicht ob Listeneditoren da dran schuld waren. also jetzt ist wieder alles normal. mal sehen ob das auch so bleibt. sorry :roll: (uiuiui)
von Samsonito
10 Aug 2018 - 11:47
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Also siehe dort: https://support.apple.com/kb/PH13043?locale=de_DE&viewlocale=de_DE Zitat "Regionen mithilfe des Scherenwerkzeugs teilen Wählen Sie die Regionen aus, die Sie teilen möchten. Wählen Sie das Scherenwerkzeug aus, klicken Sie damit auf die zu teilenden Regionen und halten Sie di...
von Samsonito
10 Aug 2018 - 11:42
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Sorry, ich nix Tastenkombination. Ich brauch einfach Scherenwerkzeug, Zeigerwerkzeug oder wie das hieß. Diese Liste mit den "haptischen" Werkzeugen. Ich hab jetzt zum Beispiel unterschiedliche Midi Spuren und möchte die schneiden und neu zusammenfügen. Ich habe überhaupt gar keinen Anhalts...
von Samsonito
10 Aug 2018 - 8:48
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Ähm, also: Bei Logic 9 habe ich immer zwei kleine Balken (oder so) gehabt, wo ich blitzschnell im Hauptfenster eingezoomt habe und so und ich konnt ganz schnell auf die Werkzeuge zugreifen wo zum Beispiel die Schere was um eine Region zu schneiden und so. Das ist alles jetzt kompliziert. Wenn ich er...
von Samsonito
05 Aug 2018 - 7:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Re: ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?

Müsste ungefähr so aussehen (habs jetzt am leisen Laptop nur nach Auge eingestellt). Filter: On Cutoff: ziemlich weit zumachen (Env1 machts dann wieder auf) In der Modulations-Matrix (im Bild 2.Slot von links): Destination: Cutoff auswählen Source: Envelope1 Grünen Pfeil hochziehen (je höher, desto...
von Samsonito
05 Aug 2018 - 4:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

ESX24 Filter mit ENV1 steuern, wie?

Hallo. Ich möchte den Filter Cutoff mit ENV 1 steuern, also so, dass die ersten 0,1 Sekunden eines Sounds nicht gefiltert sind, danach aber gefiltert. Ich habe bereits in einem dieser Felder in der Mitte Destination Filter Cutoff und Source ENV1 und mit diesem grünen Regler rumgespielt, aber tut sic...
von Samsonito
24 Jul 2018 - 21:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NI Massive Velocity einstellen? Jemand eine Ahnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1186

NI Massive Velocity einstellen? Jemand eine Ahnung?

Sorry, hat hier jemand zufällig eine Ahnung wie ich den Massive Synthesizer so einstelle, dass mit höherem Tastendruck auch der Klang lauter und aussagekräftiger wird? Ich steig da einfach nicht durch. Ich habe bereits kapiert, dass bei "Macro Control" diese "Velocity" Button ist...
von Samsonito
22 Mai 2018 - 22:26
Forum: Logic Pro
Thema: Kann ich Logic X so aussehen lassen wie Logic 9?
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Kann ich Logic X so aussehen lassen wie Logic 9?

Oh, hab auf das Fragezeichen gedrückt, jetzt kann ich wieder Transponieren wenn ich auf Region Midi Standards drücke. Bin verwirrt... Alles so anders...
von Samsonito
22 Mai 2018 - 21:49
Forum: Logic Pro
Thema: Kann ich Logic X so aussehen lassen wie Logic 9?
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Kann ich Logic X so aussehen lassen wie Logic 9?

Und wenn nicht: Wo finde ich eigentlich das, das "früher" immer links war, also wo man "transpose" einstellen konnte, oder quantisieren konnte oder, ach keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich da ständig raufgedrückt um irgendwas zu machen, wo ich jetzt gar nicht mehr weiß was es wa...
von Samsonito
21 Mai 2018 - 17:51
Forum: Logic Pro
Thema: Soundmediathek auf extrene Festplatte installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2108

Re: Soundmediathek auf extrene Festplatte installieren

wir hatten das in den letzten tagen/wochen zweimal hier im forum... ... ... Wundert mich nicht. ... 14GB sind die massen! ... Ich hab jetzt erstmal einfach was auf der internen Festplatte, was ich doppelt hatte, gelöscht und die 14 GB installiert. Ich dachte mir, wenn ich von den vorherigen 300 Pre...
von Samsonito
21 Mai 2018 - 12:10
Forum: Logic Pro
Thema: Soundmediathek auf extrene Festplatte installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2108

Soundmediathek auf extrene Festplatte installieren

Hallo. Wenn ich auf "Soundmediathek" und "Soundmediathek Manager" drücke, erscheint ja zum Beispiel, dass ich Alchemy Sound Bibliotheken von 14 GB installieren kann. Ist ja auch toll, aber auf der internen Festplatte geht das nicht. Ich befürchte nun, wenn ich auf installieren dr...
von Samsonito
19 Mai 2018 - 6:33
Forum: Logic Pro
Thema: Fehler beim Synchronisieren Audio Midi
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Fehler beim Synchronisieren Audio Midi

Die Fehlermeldung "Abtastrate von 21.974 (alternativ auch 42.948 oder sowas) erkannt..." Ich kann wegen fehlernder Kompatibilität seid High Sierra mein Audio Interface nicht nutzen und lass es zur Zeit über das Macbook alles laufen. Der Fehler ist glaube ich manchmal zu hören indem die Ins...
von Samsonito
04 Mai 2018 - 2:04
Forum: Logic Pro
Thema: Bei Logic X Midi Event (Pitch Bend) ausstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Bei Logic X Midi Event (Pitch Bend) ausstellen?

Hat sich erledigt. Ich musste offenbar irgendwie erweiterte EInstellungen aktivieren, was ich aus Versehen auch getan hab, jetzt hab ich das bei Projekteinstellungen. Tja. (uiuiui)
von Samsonito
04 Mai 2018 - 1:10
Forum: Logic Pro
Thema: AKAI MPD32 Pan & Volume filtern
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: AKAI MPD32 Pan & Volume filtern

Am besten einen Transformer in den Midi-Signalweg einfügen, der die Daten rausfiltert. Fenster Midi-Umgebung öffnen, oben links Layer "Klick & Port" auswählen, dann unter "Neu" einen Transformer erstellen und CC7 (Volume) rausfiltern (Doppelklick auf den Transformer zum öffn...
von Samsonito
04 Mai 2018 - 1:06
Forum: Logic Pro
Thema: Bei Logic X Midi Event (Pitch Bend) ausstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Bei Logic X Midi Event (Pitch Bend) ausstellen?

schau mal diese antwort von saxer in einem anderen thread an: https://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=74065&sid=e97245855baa4bfa7b96d746c5e64ee8#p610891 sollte ansich auch fuer pitchbend gehen Hast du ene Idee was ich jetzt einstellen soll: Ich bin jetzt bei "Passende Event...