Die Suche ergab 1697 Treffer

von felusch
25 Mai 2020 - 18:29
Forum: Logic X
Thema: Midi split / hardware
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Midi split / hardware

hast Du es gelöst? sorry hat was gedauert bis ich mal wieder kurz das Studio anschalten konnte, habe keine Lust jetzt ne halbe Stunde Screenshots hochzuladen die vlt. nicht Dein Problem lösen. Du kannst hier mein Setup runterladen und durchschauen ob Du findest was Du braucht: https://drive.google.c...
von felusch
18 Mai 2020 - 16:59
Forum: Logic X
Thema: Midi split / hardware
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Midi split / hardware

der typ der leeren spur ist egal sie dient lediglich dazu alle eingehenden Midinoten in den Müll umzuleiten. ich hab grad keine Zeit den ganzen Signalfluss zu erklären er ist komplex und wird sicher von Drittlesern als verfrickelt jnterpretiert [emoji23] aber das ist denke ich auch egal, ich kenne d...
von felusch
18 Mai 2020 - 7:08
Forum: Logic X
Thema: Midi split / hardware
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Midi split / hardware

Hallo Paq,

ich nutze auch ext. Seq sowie Logic parallel.
Die selektierte Spur leitet alle Midi Eingangsdaten um, im Grunde ist das für das Masterkeyboard gut, für Einzelsynths nervt es etwas.

Eine leere Spur names „Empty Select“ ist mein Workaround

Gruss
Bodo
von felusch
19 Apr 2020 - 22:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs
Antworten: 77
Zugriffe: 5026

Re: Plugin Hosts - Live Instrument & Effect Racks - Non DAWs

zu Audirvana: 1. bitte die schlechte Übersetzung vom Standard Dolmetscherdienst von Französisch das bereits von der Marketingabteilung verstümmelt wurde in noch schlechteres Deutsch ohne jegliche technische Sinnhaftigkeit nicht überinterpretieren. 2. Klingt es „besser“ ...also der Direct Modus? Jein...
von felusch
06 Apr 2020 - 13:22
Forum: Studio Know How
Thema: Mono vs. L/R
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Mono vs. L/R

Alles 3 möglich, wo ist der Knoten?
von felusch
05 Apr 2020 - 13:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Spezielle High End AD und DA Wandler
Antworten: 41
Zugriffe: 3301

Re: Spezielle High End AD und DA Wandler

ich meinte das anders, einfach zusätzlich das ADI als 2. USB Interface zum Musikhören nutzen
von felusch
05 Apr 2020 - 12:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Spezielle High End AD und DA Wandler
Antworten: 41
Zugriffe: 3301

Re: Spezielle High End AD und DA Wandler

...ja, denn auch in 44,1 macht die Clock weniger Jitter wie die andere. Zu Deinen Fragen, hängt auch vom Treiber und Betriebsystem ab damit umzugehen. Empfehle Audirvana Player im Direct Modus und ADI ebenfalls direkt per USB zu verwenden statt über den AES Umweg und die SRC ...probier das mal aus, ...
von felusch
05 Apr 2020 - 12:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Spezielle High End AD und DA Wandler
Antworten: 41
Zugriffe: 3301

Spezielle High End AD und DA Wandler

welches Gerät ist Clock Master?
ist der SRC im ADI aktiviert?
welche SR benutzt Du beim ADI?
von felusch
03 Apr 2020 - 18:41
Forum: Logic X
Thema: Bounce Funktion nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Bounce Funktion nicht verfügbar

Ist bestimmt einfach was kaputt
...vielleicht ist es ja nur ein Wackler [emoji849]
von felusch
03 Apr 2020 - 17:01
Forum: Logic X
Thema: Bounce Funktion nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Bounce Funktion nicht verfügbar

Hm... Ich sach ja komisch
von felusch
03 Apr 2020 - 16:44
Forum: Logic X
Thema: Bounce Funktion nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Bounce Funktion nicht verfügbar

Kein Fenster im hintergrund Sorry via Menü geht es doch hab mich vertan Tastaturkomando ist vorhanden Wenn ich die Apfeltaste drücke wird der Mauszeiger zum Kreuz... entweder das ist immer so und ich bin blöd aber es kommt mir neu bzw. Ist anders vor... Aber das ist sicher das Problem Was kann die U...
von felusch
03 Apr 2020 - 14:12
Forum: Logic X
Thema: Bounce Funktion nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Bounce Funktion nicht verfügbar

Mixer ja
menü ist ausgegraut
von felusch
03 Apr 2020 - 12:26
Forum: Logic X
Thema: Bounce Funktion nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Bounce Funktion nicht verfügbar

Hallo,

Logic 10.4.8
Bounce Funktion Apfel+B ist nicht verfügbar ...warum?

Danke
von felusch
02 Apr 2020 - 7:34
Forum: Foto / Video Know How
Thema: instagram ultra-vollidiotenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 892

instagram ultra-vollidiotenfrage

Vielen Dank für den Link Spoc, den schaue ich mir in Ruhe an. Die beiden genannten Personen in einem Atemzug zu nennen halte ich für falsch und völlig unangebracht. Ich distanziere mich davon. Sheldrake ist bekennendermaßen in den parapsychologischen Bereich abgedriftet und hat pseudowissenschaftlic...
von felusch
01 Apr 2020 - 18:02
Forum: Foto / Video Know How
Thema: instagram ultra-vollidiotenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: instagram ultra-vollidiotenfrage

ah ein Sheldrake Kenner ...zwei grandiose Werke
aber driften wir nicht ab und bleiben auf dem Boden.
Das ist ganz simple Technologie