Die Suche ergab 1557 Treffer

von felusch
16 Okt 2019 - 7:14
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 25
Zugriffe: 1264

Re: DIY Absorber

Mahonie81 hat geschrieben:Nur konnte ich im Netz immer noch keine richtige Erklärung finden, was genau der Unterschied zwischen EDT und T30 ist und welcher Wert entscheidend ist.
http://zehner.ch/lab.html


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von felusch
30 Sep 2019 - 23:21
Forum: Logic X
Thema: Stem bouncen mit Master getriggerten Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Stem bouncen mit Master getriggerten Plugins

zwei parallele gleich gefütterte Masterbusse bzw. Logic Aux Channels einer läuft Outputmässig ins leere und dient als Sidechain Quelle für die dynamischen PlugIns im anderen/echten MasterBuss ...musste beim Bouncen nur noch höllischer aufpassen das alles richtig aktiv/deaktiviert ist weil Mute quasi...
von felusch
30 Sep 2019 - 20:28
Forum: Studio Know How
Thema: Vergleich summieren Digital/Analog und die Audioengine...
Antworten: 206
Zugriffe: 76363

Re: Vergleich summieren Digital/Analog und die Audioengine...

Der Vergleich ist kein Summierungsvergleich sondern ein "Werkzeug" Vergleich. Das ein Arbeitsergebnis auf zwei verschiedenen Mischpulten/DAWs mit unterschiedl. EQs/Comp/FX etc. unterschiedliche klingt ist unstrittig. ...das Mixbus Spaß macht und einen natürlicheren analogen Workflow und dadurch auc...
von felusch
22 Sep 2019 - 15:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1467

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

...das erklärt den lauten Lüfter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von felusch
22 Sep 2019 - 9:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1467

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

ich hab diese gewählt: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F163347448273 Bestandseinheit: Chipsatz/GPU-Modell: AMD Radeon HD 7950, Speichergröße: 3GB Gesamt: EUR 199,90 Artikelnr.: 163347448273 Verkäufer: bens-it-store(189) funktioniert mit 2 Displays und B...
von felusch
17 Sep 2019 - 14:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: X32 und M32
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: X32 und M32

Ich fände es super wenn mal jemand ein komplett modulares Mischpult System entwickeln würde. Faderboards in verschiedenen Größen, Software mit unterschiedlichem Funktionsumfang, Plugins (VST) zum erweitern, und dann Stageboxen mit unterschiedlichen Mic-Pres und Wandlern. Eigentlich genau das was ve...
von felusch
21 Aug 2019 - 20:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 767

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

sach mal ...echt jetzt?
nö falschrum!

da müsste ich komplett ja den gleichen scheiß nutzen wie Du

Also ein letztes mal klar und deutlich:

1. Office 2011 Mac funktioniert nicht auf Mojave
2. zum Rest kann ich nichts sagen


von felusch
21 Aug 2019 - 16:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 767

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

Du hast mich falsch verstanden!
Ich sage nur das Office 2011 nicht funktioniert und 2019 voraussetzt, dies hat weiterhin auch Auswirkung auf nicht kompatible Excel Formatierungen zwischen den beiden Versionen.
von felusch
21 Aug 2019 - 14:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 767

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

Office 2011
von felusch
11 Aug 2019 - 13:58
Forum: Logic X
Thema: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI

Bei mir ist der Fehler nach dem Update der MIO Console und Firmware pb6 auf pb7 verschwunden, obwohl die MIO im Logic Setup keine Rolle spielt. Ebenfalls verschwunden ist ein reproduzierbarer Logic Absturz (Program reagiert nicht + Beachball) beim öffenen der Logic Program Einstellungen Midi. Zuvor ...
von felusch
11 Aug 2019 - 10:37
Forum: Logic X
Thema: Fehler beim initialisieren von CoreMIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Fehler beim initialisieren von CoreMIDI

lese mit, habe das gleiche Problem.
MidiMonitor zeigt Input, in Logic kommt nix an
von felusch
04 Aug 2019 - 19:17
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2690
Zugriffe: 251997

Re: auf youtube läuft gerade...

krass geile Bildsprache!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von felusch
28 Jul 2019 - 15:47
Forum: Logic X
Thema: 10.4.6 -> Kein Input bevor Spur Selektion
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: 10.4.6 -> Kein Input bevor Spur Selektion

Danke Peter!
Positiv das war es
von felusch
28 Jul 2019 - 13:55
Forum: Logic X
Thema: 10.4.6 -> Kein Input bevor Spur Selektion
Antworten: 2
Zugriffe: 266

10.4.6 -> Kein Input bevor Spur Selektion

Hallo zusammen, seit dem Logic Update auf v10.4.6 muss jede Spur zunächst einzeln selektiert werden um "aktiviert" zu werden. Sprich: 1. ich öffne meine Standardvorlage 2. ich drücke Play in Logic und die ERM Multiclock läuft nicht los. 3. ich selektiere die Spur für die ERM -> alles externe läuft, ...
von felusch
26 Jul 2019 - 18:11
Forum: Logic X
Thema: grosse mp3 in logic importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: grosse mp3 in logic importieren

MP3 direct cut heißt die Software
Warum der link kaputt is wes ik ooch net