Die Suche ergab 1091 Treffer

von ringi1970
18 Jan 2015 - 9:36
Forum: Studio Know How
Thema: Verschiedene Reverbs in einem Song
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Verschiedene Reverbs in einem Song

Stephan S hat geschrieben:Um noch mal auf Ringis Preview einzugehen: Ich finde, dass dem Sänger eine zusätzliche dünne Hallfahne, ähnlich der der Gitarre, gut stehen würde.
Das könnte ich mal versuchen, vielleicht mit ner gut dosierten Portion Pre-Delay?

Gruß
Ringi
von ringi1970
17 Jan 2015 - 11:20
Forum: Studio Know How
Thema: Verschiedene Reverbs in einem Song
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Verschiedene Reverbs in einem Song

Ja das passt halt nun leider mit dem massiven Spring Reverb vom Cube nicht mehr so wirklich.
Das ist ja eher schon eine leere Halle, wie eine Bühne.
von ringi1970
17 Jan 2015 - 9:19
Forum: Studio Know How
Thema: Verschiedene Reverbs in einem Song
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Verschiedene Reverbs in einem Song

Habe mal ne Frage an euch. Ich habe die Blues Band von Kollegen aufgenommen. Dabei habe ich aber nicht beachtet, als der Sänger in dem einen Song seine Cigarbox über nen Roland Cube spielte und einen nicht unerheblichen Reverb dort eingestellt hatte. Der ist nun natürlich fest in dem Take drin. Wie ...
von ringi1970
09 Dez 2014 - 15:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neue Amp Sim "BIAS Desktop"
Antworten: 0
Zugriffe: 705

Neue Amp Sim "BIAS Desktop"

Hat jemand von euch das BIAS Desktop von Positive Grid schon mal angespielt? Ich habe mir die Demo installiert und bin irgendwie total von den Socken. Entweder bilde ich es mir nur ein, oder es ist wirklich so: Für mich die bisher best klingende Amp Simulation (Modeller) sei es Hard- oder Software. ...
von ringi1970
21 Jul 2014 - 17:54
Forum: Musik Know How
Thema: Frage an die Pianisten
Antworten: 0
Zugriffe: 1196

Frage an die Pianisten

Hallo zusammen, mal eine bescheidene Frage/Bitte: Kann mir jemand diesen kleinen 4 Takt Part "richtig" am Klavier einspielen? Also mit ner schöneren linken Hand wie mein pobligen Oktavgriff, und die vermutlich noch fehlerhafte Pedalbedienung? Ich bin halt einfach kein Pianist ;) http://home.arcor.de...
von ringi1970
01 Jun 2014 - 10:59
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

Die Situation beim Einstieg in den Thread war: Sound im Wirtshaus in Mono gehört, vor Scham errötet und sich hemmungslos betrunken. So ungefähr. Hahahaha! Ja so ungefähr kann man das beschreiben. War jetzt paar Tage verreist und kam noch nicht wirklich dazu, heute wiederum ist das Wetter zu schön u...
von ringi1970
26 Mai 2014 - 10:31
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

der "Siehste!"-thread. eine nachträgliche, künstliche dopplung macht fast immer ärger. 8) Scheint wirklich so! ich sollte diese "Stereo-Spielereien" vielleicht einfach doch sein lassen. Ein Korrelationsmesser als PlugIn solltest du dir zulegen wenn deine DAW keins hat (was ich mir aber kaum vorstel...
von ringi1970
25 Mai 2014 - 20:59
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

milchstrasse7 hat geschrieben:Du kannst Dir die ja mal Solo (schon beide Spuren zusammen aber nur die Git) im Phase-Meter
anschauen.
Sieht dann so aus und der "Corr" Wert ist ab und an im negativen Bereich:
Bild
von ringi1970
25 Mai 2014 - 20:52
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

hast Du die Gitarre tatsächlich gedoppelt also 2 mal gespielt? oder nur das gleiche Signal um 13 ms versetzt auf 2 Spuren laufen? Nein einmal eingespielt und die Events kopiert Also liegts wohl tatsächlich nur an den Gitarrensignalen. Was das Panning angeht habe ich eigentlich nur die beiden Beglei...
von ringi1970
25 Mai 2014 - 19:17
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

Ja die Gitarrensolis sind immer nur einmal gedoppelt. Original Links und die Doppelung 13ms versetzt rechts. Mehr außer den Solis ist nichts gedpoppelt. Die Leadvocals von mir wollte ich auch doppeln, fand aber ein Stereo Slapdelay mit rechts/links verschiedenen Werten vom Klang her besser. Diese Vo...
von ringi1970
25 Mai 2014 - 16:51
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

Oder du machst es mit dem Sample Delay Plugin oder verstellst das Delay im Arrange für die ganze Spur. Das Studio One hat leider kein Sample Delay dabei. Ich verschiebe die Spur ja im Trackinspector ("Verzögern" nennt es sich da). Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht, mit dem Trackinspector der...
von ringi1970
25 Mai 2014 - 10:21
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

Welche Technik genau hast Du angewandt? Im Thread sind ja mehrere Anwendungen zur Sprache gekommen. Die von mir im ersten Thread (kopieren, pitchen, verzögern...) ...wenns nur die soli sind, dann isses doch gar nicht so schlimm.... gitarrensoli sind doch 80ies.... :mrgreen: Wie sind ja auch alle mi...
von ringi1970
24 Mai 2014 - 19:52
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Re: Mix klingt Mono nicht gut

Danke schon mal für die ersten Tipps und Hinweise. Das mit dem Mono in Kneipen ist soweit mal klar! ;-) Hätte ich ja selbst drauf kommen können. Ich arbeite nicht mit Logic, ich benutze ja Studio One. Ich habe mal die Phase auf der rechten Spur gedreht, dies hat aber leider nichts gebracht. Die Soli...
von ringi1970
24 Mai 2014 - 14:23
Forum: Studio Know How
Thema: Mix klingt Mono nicht gut
Antworten: 27
Zugriffe: 5055

Mix klingt Mono nicht gut

Hallo zusammen, wir haben mit meiner Band fünf Demo Songs aufgenommen, welche ich nun gerade am Mixen und Mastern (so gut ich es hinbekomme) bin. Die Songs klingen zuhause auf den Studio Monitoren, über Handy aufm Kopfhörer, auf dem Mp3 Player, auf dem Fernseher und auf der alten Hifi Anlage im Prob...
von ringi1970
07 Apr 2014 - 17:18
Forum: Studio Know How
Thema: Automatic Double Tracking (ADT)
Antworten: 6
Zugriffe: 2163

Re: Automatic Double Tracking (ADT)

Du meinst den Reel ADT? Der klingt in den Videos schon super. Auch als Modulationseffekt!