Die Suche ergab 75 Treffer

von thepiarno
30 Okt 2018 - 0:02
Forum: Logic Pro
Thema: Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Re: Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat

Danke dir Lucky für den Rat und Info!!
Das werd ich mal checken ...!!
von thepiarno
26 Okt 2018 - 22:43
Forum: Logic Pro
Thema: Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat

Hello Allesamt! Mein Betriebssys: Mac OS 10.12.06 Rechner: MacPro, 8 Core (2010) RAM: 32 GB LogicVersion: Logic Pro X 10.4.2 Omnisphere Software: 2.5.0d 64 bit Omnisphere Soundsources: v2.5.0c Omnisphere Patches: v2.5.0c Problem: seit LogicX 10.4.2 ist der Omnisphere meistens LEER (trotz bereits ges...
von thepiarno
07 Mär 2016 - 14:11
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP
Antworten: 2
Zugriffe: 4213

Re: EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP

Ah, danke Wolff!!!! Hab mir grad deine Antwort durchgelesen und trage das mal an besagten Bekannten weiter! Bin sehr gespannt, werde dir berichten! PS: Ich "Trottel" fahre seit 15 Jahren ausschließlich MAC für die Musi-Produktion mit Logic, und bin unglaublich gut versorgt und happy! :lol:...
von thepiarno
08 Feb 2016 - 21:01
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP
Antworten: 2
Zugriffe: 4213

EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP

Hallo liebe User! Ich möchte einem Freund helfen, der Logic 5.5 unter Windows XP betreibt! (ich selbst fahre Mac, daher meine Unwissenheit bei windows!) Er hat in seinem Logic den EXS24-Sampler installiert, kann von dort aus aber nicht auf die Samples/Sample-Liste (die er bereits hat, sowie auch die...
von thepiarno
13 Jul 2013 - 13:25
Forum: Logic 9
Thema: absynth 5
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: absynth 5

Was genau hast du vor zu automatisieren? Und wie ist dein Absynth in deiner Session organisiert?

LG thepiarno
von thepiarno
13 Jul 2013 - 13:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: REALSTRAT bedienen aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: REALSTRAT bedienen aber wie?

Molto Grazie an euch!
Ihr habt durch eure kommentare den Gedankenprozess gut angeregt und ich habs gecheckt:
es braucht version 3, und dort ist es die Funktion "Palm Mute"!

Bestos Grüßos, thepiarno
von thepiarno
08 Jul 2013 - 21:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: REALSTRAT bedienen aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: REALSTRAT bedienen aber wie?

Vielen Dank Saxer und Brauserocker für eure Antworten! @ Brauserocker: Meintest du den Button "Solo" für die spielweise? Da gibt es kein Velocity FX darunter! (?) GRADE hatte ichs gecheckt: Sowas gibts bei REALSTRAT 3 !! Ich habe hier noch die version 1.1.1 !! UPS! Ich hatte den Begriff &q...
von thepiarno
04 Jul 2013 - 16:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: REALSTRAT bedienen aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

REALSTRAT bedienen aber wie?

Grüß Gott! Bitte Frage zu MusicLabs Realstrat: Wenn ich spiele - vor allem mit ordentlichem Verzerrer (Amplitube3, Complete Rigs, Extreme) - dann passiert es, dass Realstrat über das Griffbrett "wischt" (Saiten-Slide simuliert) - und zwar jedes verd... einzelne mal, wenn ich taste loslasse...
von thepiarno
01 Mai 2013 - 15:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ABSynth bedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: ABSynth bedienen

Thanks! Danke! Merci und Grüazi! :D
von thepiarno
30 Apr 2013 - 22:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ABSynth bedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 916

ABSynth bedienen

Frage bitte: Kennt sich jemand mit "ABSynth 5" aus? Wie und wo kann ich bei ABSynth einstellen, dass ich mit dem PITCH-REGLER in seiner full-range mal ne Oktave, oder eine große Sekund, oder ne Quint ... etc fahren kann? Bei EXS 24 ist das ganz einfach - da gibts das kleine fenster "P...
von thepiarno
17 Apr 2013 - 23:09
Forum: Logic 9
Thema: "Chopper" in Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Re: "Chopper" in Logic

Is ja unfassbar!
So viele heiße Antworten in so kurzer Zeit!!

Herzlich Dank an alle!
Ich forste mich mal durch ..... !!

LG thepiarno
von thepiarno
17 Apr 2013 - 22:05
Forum: Logic 9
Thema: "Chopper" in Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

"Chopper" in Logic

Liebe User! Da hatte mir unlängst ein Kollege aus Cubase-Hausen erzählt, dass es die Funktion ""CHOPPER" im Cubase gibt. Mit jener lassen sich diverse Sounds hervorragend in coole und kantige Time-Rhythm-Stücke zerschnippeln etc. Also praktisch wird da ein Raster drübergelegt ala: Sou...
von thepiarno
12 Nov 2012 - 22:50
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 - notation
Antworten: 11
Zugriffe: 1648

Re: Logic 9 - notation

Hi Edu! "Versetzungszeichen"... du meinst: "Vorzeichen", oder? Logic gibt meist eine willkürliche/zufällige Tonart an, wenn du was eingespielt hast. (Logic "weiß" ja nicht, in welcher Tonart du eingespielt hast, daher) a) ist es also von Bedeutung, dass du deine eigene ...
von thepiarno
25 Sep 2012 - 21:42
Forum: Logic 9
Thema: Pegel bei mono-gesplitteten Tracks
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Pegel bei mono-gesplitteten Tracks

Viiiielen Dank für eure heißen und schnellen Antworten!!!!! Das mit dem "normalisieren" war ok! (also NICHT normalisiert) Die "Pan Law"-Geschichte führte zum Erfolg !!! ilike :hm_big_smile: Aber eines ist doch sehr interessant: Dieses Pan Law muss im "Abspielsong" einge...
von thepiarno
25 Sep 2012 - 13:22
Forum: Logic 9
Thema: Pegel bei mono-gesplitteten Tracks
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Pegel bei mono-gesplitteten Tracks

Morgähn, Da gibt es etwas, was ganz Google nicht weiß! (und ich auch nicht) Aaaber wie siehts bei euch im Forum aus? Folgendes: gemasterte und gepegelte (max -0,1 db) Interleaved Audiodatei -----> passt! selbige Interleaved Datei aufgetrennt auf zwei mal mono L/R --------> Pegel jeder mono-track ZU ...