Die Suche ergab 45 Treffer

von d54txd
19 Jul 2022 - 17:59
Forum: Logic Pro
Thema: Volume für alle Spuren und MIDI früher ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Volume für alle Spuren und MIDI früher ansteuern

Busse in Busse hab ich noch nie versucht ... sind deine Busse denn auch automatisiert? Ich glaube, das Delay korrespondiert mit den normalen Positionsangaben, also 240 Ticks per 16tel, aber man mag mich da korrigieren. Teilweise ja! Da sind einige Instrumente gestackt. Und die dann alles einzeln zu...
von d54txd
19 Jul 2022 - 16:59
Forum: Logic Pro
Thema: Volume für alle Spuren und MIDI früher ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Volume für alle Spuren und MIDI früher ansteuern

Hi Bitzone! Vielen Dank für deine Hilfe!!! Das mit den Bussen ist eine super Idee! Eigentlich liegen alle meine Spuren auf Bussen. Könnte ich die wiederum auf einen einzige Buss zusammenlegen, den ich dann runterschraube? Oder gibt es da mixtechnische Bedenken? Wegen dem Inspektor Delay: Habe mir da...
von d54txd
19 Jul 2022 - 16:08
Forum: Logic Pro
Thema: Volume für alle Spuren und MIDI früher ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Volume für alle Spuren und MIDI früher ansteuern

Liebe Leute, hätte hier zwei Fragen an euch: 1.) Gibt es eine Möglichkeit alle Spuren (inkl. und excl. Automatisierten) eines Projekts gleichzeitig um ein paar dB runterzuschrauben? 2.) Oft muss ich die MIDIs der VSTs vor das Grid schieben, da sie sonst nicht in Time sind. Das macht mir aber Problem...
von d54txd
11 Feb 2020 - 8:50
Forum: Logic 9
Thema: Additional Content löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4287

Re: Additional Content löschen

Letztendlich funktioniert Logic auch völlig ohne Content. Ich habe ein MacBook für Aufnahmen, da ist garnichts weiter drauf als das Programm selbst im App Ordner und das was es beim Start an Supportdaten in die Libraries schreibt, also bspw. die Einstellungen. Ah! Super! Das beruhigt mich!!! Dachte...
von d54txd
10 Feb 2020 - 20:40
Forum: Logic 9
Thema: Additional Content löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4287

Re: Additional Content löschen

Du müsstest dir zunächst die Frage beantworten ob du tatsächlich auch auf alle EXS Sounds und die ganzen Impulsantworten verzichten willst, da diese insofern Logics Funktion beeinträchtigen als dass dann vieles aus der Bibliothek und alles aus dem Spacedesigner weg ist (bei mir sind das 34GB für EX...
von d54txd
10 Feb 2020 - 20:36
Forum: Logic 9
Thema: Additional Content löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4287

Re: Additional Content löschen

Mach doch folgendes: Benenn einfach die Ordner erst mal um und starte Logic und schau, was es macht. Wenn es trotzdem geht, dann kannst Du sie löschen, wenn nicht, musst Du halt die Pille schlucken und die Daten da lassen und mitschleppen oder eben auslagern. Danke!!! Das ist eine super Idee! So ka...
von d54txd
10 Feb 2020 - 17:22
Forum: Logic 9
Thema: Additional Content löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4287

Re: Additional Content löschen

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe auch all diese Posts gefunden. Aber da geht es nur ums Auslagern und wird schlussendlich wieder mit Logic verknüpft.
Ich möchte aber all diesen Content löschen und nicht mehr mit Logic verknüpfen. Daher meine Frage :-)
von d54txd
10 Feb 2020 - 9:51
Forum: Logic 9
Thema: Additional Content löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4287

Additional Content löschen

Hallo an alle! Ich versuche etwas verzweifelt einen Weg zu finden meine SSD zu entlasten. Daher möchte ich gerne den ganzen Additional Content von Logic löschen. Also alles, was unter Loops, Bibliothek, Jam Pack, Sounds usw. läuft und was noch so mit der Installation von Logic 9 daher kommt, aber oh...
von d54txd
26 Okt 2017 - 10:08
Forum: Logic 9
Thema: Die Lese-Schreiberechte nur eines Zugriffspfads auf eine Dat
Antworten: 0
Zugriffe: 1751

Die Lese-Schreiberechte nur eines Zugriffspfads auf eine Dat

Hallo! Ich habe ein Problem bei "Alle Spuren als Audiodatei" Exportieren. Ich bekomme die Fehlermeldung: Die Lese-Schreiberechte nur eines Zugriffspfads auf eine Datei können das Schreiben zulassen... Fehlercode = - 49. Weiß jemand, was das ist??? Habe im Netz nichts darüber gefunden. VIEL...
von d54txd
28 Apr 2016 - 16:19
Forum: Logic 9
Thema: Lautstärke-Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

Re: Lautstärke-Ausgabe

Ja, bei mir scheint es auch eher ein Problem des Interface´zu sein...
von d54txd
28 Apr 2016 - 11:45
Forum: Logic 9
Thema: Lautstärke-Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

Lautstärke-Ausgabe

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Lautstärke-Asugabe: Manchmal, wenn ich ein und das selbe Projekt öffne, muss ich das Volume auf meinem Audio Interface voll aufreissen und trotzdem bleibt es ziemlich leise. Ein anderes Mal kann ich es gerade mal bis zur Hälfte aufdrehen und es ist zu laut. Ich...
von d54txd
30 Okt 2015 - 10:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche dringend chillige Sounds
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: Suche dringend chillige Sounds

Vielen Dank, Saxer!

Das hole ich mir :-)
von d54txd
30 Okt 2015 - 9:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche dringend chillige Sounds
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: Suche dringend chillige Sounds

Vielen Dank für eure Antworten! @ rumo: Ich bräuchte z.B. Loops, wie die Drums in dem Link und eben auch den Klang der Drums. Meine klingen alle zu rockig. Es gibt da auch so einen Synth und (ich glaube) Arpeggiator, den ich bräuchte. @ Clemens: Ich habe ja auch gefragt, ob es die auch in NI gibt. W...
von d54txd
29 Okt 2015 - 18:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche dringend chillige Sounds
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Suche dringend chillige Sounds

Hallo Leute,

ich suche dringend chillige Sounds, wie z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=nrODC8L ... 1pvaDV9MxQ

Gibt es da vielleicht auch mittlerweile Gratis-Software dafür? Oder irgendwo in der Native Instruments Bundle versteckt?

Vielen DANK für eure Hilfe!!! :-)
von d54txd
11 Nov 2013 - 19:46
Forum: Logic 9
Thema: Sample Rate fixieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: Sample Rate fixieren

´Tschuldigung die späte Antwort! Bin mitten in der heißen Phase.

Hey Bonny: Danke dir! Aber wo steht die kHz-Angabe? Die bräuchte ich ja so dringend.

Hey Saxer, ja super Idee.