Die Suche ergab 481 Treffer

von Wizz
10 Apr 2020 - 22:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic per Stream, wie geht das?
Antworten: 22
Zugriffe: 5701

Re: Logic per Stream, wie geht das?

https://de.sessionlinkpro.com/?page_id=2

Benutzt ich fur remote Voiceover. Sollte für deine Zwecke auch gehen.

Kannst sogar Sessions per MIDI synchronisieren. Kostet 30 e im Monat.
von Wizz
29 Nov 2019 - 20:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPhone X/11 Dual-Sim Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: iPhone X/11 Dual-Sim Frage

ich benutze es.
Ja du bist mit beiden Nummer gleichzeitig erreichbar.
Und ja du kannst auswählen welches Daten Volumen benutzt wird.
von Wizz
15 Apr 2019 - 10:54
Forum: Studio Know How
Thema: VoxVox Kabel vs. Stromkabel - Welches Kabel kingt besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 8275

Re: VoxVox Kabel vs. Stromkabel - Welches Kabel kingt besser?

boah hofa ist so dumm. meinen die das erst? ein Gitarren signal als ein pauschales Beispiel zu nehmen?
(bang)
von Wizz
17 Mär 2019 - 17:26
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Allround-Kamera?
Antworten: 14
Zugriffe: 4918

Re: Allround-Kamera?

Also ich hab jetzt Canon, Sony, Panasonic, Fuji durch. Kurz gefasst Fuji macht die schönsten Fotos und macht mir am meisten Spaß. Die Filmsimulationen sind echt der Hammer. Panasonic Video cool, Foto geht so. Sony kann alles. Canon naja. Null mojo. Ist eher was für Hochzeits Fotografen. Schau dir ma...
von Wizz
31 Jan 2019 - 21:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21920

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Naja da ist ja nicht viel dran, für geübte Hände ist das in ner Stunde zusammen gebaut.
von Wizz
31 Jan 2019 - 16:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21920

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

http://www.audiomaintenance.com/acatalog/kits.html

Kennst du die Seite? Der dude war wohl ehemaliger Neve Mitarbeiter. Preislich ziemlich ok, wie ich finde.
von Wizz
11 Jun 2018 - 16:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: POSTFADER multitrack recording
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: POSTFADER multitrack recording

apropos: Wir haben gerade 2 Soundcrafts zum Verkauf. Falls Jemand Interesse hat. Gern PM. eine Si 3 mit 32 stagebox und Madi/usb combo(interface) // Alles im Flight case eine Si 1 mit 16 Stagebox und Madi/Madi Aux karte // Alles im Flight case Mwst können ausgewiesen werden. Preis muss ich noch klär...
von Wizz
11 Jun 2018 - 10:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: POSTFADER multitrack recording
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: POSTFADER multitrack recording

unsere Gld80 kann das (anscheinend). Benutzt hab ich bisher nur Prefade...mit ner Dante Karte. Hab gerade im Offline editor nachgeschaut, gibt auf jedenfall eine "follow Fader Option" was wohl Post fader nach Manual heißt.
von Wizz
23 Mär 2018 - 9:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monitoreinstellung 50Hz für Beamer
Antworten: 15
Zugriffe: 4631

Re: Monitoreinstellung 50Hz für Beamer

hast du schon mit der Shutter Geschwindigkeit von der cam gespielt? ich hab öfters gesehen wie Kameraleute den Shutter von 50 auf ca 172(+-?) gestellt haben um flimmern weg zukriegen....
von Wizz
22 Feb 2018 - 10:02
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 15663

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Der Modus "Erweiterte ISO" ist im Manual sehr unzureichend beschrieben. Es heißt sinngemäß man solle im Menü/Individual/Duale native ISO einstellen. In der Aufschlüsselung des Menüs steht aber die Bedingung dass "Erweiterte ISO" hierfür bereits eingestellt sein muss. Das ist mir...
von Wizz
21 Feb 2018 - 19:12
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 15663

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Die hat eine native iso von 400 und 2500...sprich 1600 war zu wenig. Und da du fast nur Schwarz (weil es ja auch mal Dunkel in Berlin wird) aufgenommen hast, sieht man auch viel mehr Rauschen.
von Wizz
21 Feb 2018 - 16:36
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 15663

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

ist das jetzt gh5s?
welche linse hast du n benutzt? shutter, blende? sieht bissel dunkel aus...
von Wizz
20 Feb 2018 - 10:50
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 15663

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

ich meinte nicht die normalen nd Filter.
schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aTgmMisIjoY
so wäre deine Projektion so zusagen die Sonne und das Meer deine Bühne....
von Wizz
19 Feb 2018 - 20:04
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 15663

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Nur in der Situation (helle) Projektion mit darunter angeordneter sitzender Gruppe hat auch die Panasonic keine brauchbare Lösung. hast du s-log mal probiert? es gibt auch sone ND Filter die nur zur hälfte dunkler sind. Werden glaub ich für Landschafts aufnahmen benutzt um denn Himmel dunkler zubek...
von Wizz
03 Feb 2018 - 12:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 15663

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Ja recording Limit ist echt das K.o kriterium.
Ja ich hab selber ne gh4, ich mag auch das Mft System. Ich meinte mit vollformat , das seine evt vorhanden Linsen besser adaptieren lassen. Ohne ein speedbooster, der kostet ja ein kleines Vermögen.