Die Suche ergab 488 Treffer

von Wizz
15 Apr 2019 - 10:54
Forum: Studio Know How
Thema: VoxVox Kabel vs. Stromkabel - Welches Kabel kingt besser?
Antworten: 30
Zugriffe: 1400

Re: VoxVox Kabel vs. Stromkabel - Welches Kabel kingt besser?

boah hofa ist so dumm. meinen die das erst? ein Gitarren signal als ein pauschales Beispiel zu nehmen?
(bang)
von Wizz
17 Mär 2019 - 17:26
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Allround-Kamera?
Antworten: 14
Zugriffe: 699

Re: Allround-Kamera?

Also ich hab jetzt Canon, Sony, Panasonic, Fuji durch. Kurz gefasst Fuji macht die schönsten Fotos und macht mir am meisten Spaß. Die Filmsimulationen sind echt der Hammer. Panasonic Video cool, Foto geht so. Sony kann alles. Canon naja. Null mojo. Ist eher was für Hochzeits Fotografen. Schau dir ma...
von Wizz
31 Jan 2019 - 21:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 5665

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Naja da ist ja nicht viel dran, für geübte Hände ist das in ner Stunde zusammen gebaut.
von Wizz
31 Jan 2019 - 16:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 5665

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

http://www.audiomaintenance.com/acatalog/kits.html

Kennst du die Seite? Der dude war wohl ehemaliger Neve Mitarbeiter. Preislich ziemlich ok, wie ich finde.
von Wizz
11 Jun 2018 - 16:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: POSTFADER multitrack recording
Antworten: 9
Zugriffe: 1347

Re: POSTFADER multitrack recording

apropos: Wir haben gerade 2 Soundcrafts zum Verkauf. Falls Jemand Interesse hat. Gern PM. eine Si 3 mit 32 stagebox und Madi/usb combo(interface) // Alles im Flight case eine Si 1 mit 16 Stagebox und Madi/Madi Aux karte // Alles im Flight case Mwst können ausgewiesen werden. Preis muss ich noch klär...
von Wizz
11 Jun 2018 - 10:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: POSTFADER multitrack recording
Antworten: 9
Zugriffe: 1347

Re: POSTFADER multitrack recording

unsere Gld80 kann das (anscheinend). Benutzt hab ich bisher nur Prefade...mit ner Dante Karte. Hab gerade im Offline editor nachgeschaut, gibt auf jedenfall eine "follow Fader Option" was wohl Post fader nach Manual heißt.
von Wizz
23 Mär 2018 - 9:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monitoreinstellung 50Hz für Beamer
Antworten: 15
Zugriffe: 1524

Re: Monitoreinstellung 50Hz für Beamer

hast du schon mit der Shutter Geschwindigkeit von der cam gespielt? ich hab öfters gesehen wie Kameraleute den Shutter von 50 auf ca 172(+-?) gestellt haben um flimmern weg zukriegen....
von Wizz
22 Feb 2018 - 10:02
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Der Modus "Erweiterte ISO" ist im Manual sehr unzureichend beschrieben. Es heißt sinngemäß man solle im Menü/Individual/Duale native ISO einstellen. In der Aufschlüsselung des Menüs steht aber die Bedingung dass "Erweiterte ISO" hierfür bereits eingestellt sein muss. Das ist mir zu hoch. Nächstes M...
von Wizz
21 Feb 2018 - 19:12
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Die hat eine native iso von 400 und 2500...sprich 1600 war zu wenig. Und da du fast nur Schwarz (weil es ja auch mal Dunkel in Berlin wird) aufgenommen hast, sieht man auch viel mehr Rauschen.
von Wizz
21 Feb 2018 - 16:36
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

ist das jetzt gh5s?
welche linse hast du n benutzt? shutter, blende? sieht bissel dunkel aus...
von Wizz
20 Feb 2018 - 10:50
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

ich meinte nicht die normalen nd Filter.
schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aTgmMisIjoY
so wäre deine Projektion so zusagen die Sonne und das Meer deine Bühne....
von Wizz
19 Feb 2018 - 20:04
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Nur in der Situation (helle) Projektion mit darunter angeordneter sitzender Gruppe hat auch die Panasonic keine brauchbare Lösung. hast du s-log mal probiert? es gibt auch sone ND Filter die nur zur hälfte dunkler sind. Werden glaub ich für Landschafts aufnahmen benutzt um denn Himmel dunkler zubek...
von Wizz
03 Feb 2018 - 12:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Ja recording Limit ist echt das K.o kriterium.
Ja ich hab selber ne gh4, ich mag auch das Mft System. Ich meinte mit vollformat , das seine evt vorhanden Linsen besser adaptieren lassen. Ohne ein speedbooster, der kostet ja ein kleines Vermögen.
von Wizz
03 Feb 2018 - 10:59
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E
Antworten: 47
Zugriffe: 5492

Re: Lichtempfindlicher als Sony HXR-NX5E

Sony a7s, kriegst du zurzeit hinterher geschmissen. Und brauchst kein speedbooster da vollformat.
Hab den Body unter 1000 bei Mediamarkt gesehen.

Achso xlr.. fällt dann raus
von Wizz
28 Jan 2018 - 14:16
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 24544

Re: Logic 10.4 ist da!

Ich komme grad zu nix- hat jemand die neuen EQs mal gecheckt? Besonders für meinen UAD-Pultec würde ich mir Ersatz wünschen. Kommt der Neue da mit? Irgendwo habe ich gelesen, dass die neuen EQs mit IR-Technik funktionieren?! ich finde die leider nicht besonderes gut, kommt so gar nicht an die uad s...