Die Suche ergab 26 Treffer

von noel
19 Jun 2020 - 21:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 149
Zugriffe: 27171

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Lieber Mark, vielen Dank!! :-) Wir haben 2020 und der voll ausgebaute 5.1er als 12core ist ja immer noch ein echt kräftiges Arbeitstier! Allerdings sah ich jetzt keinen 2013er 12core hier im Logic-User-Thread und damit im Logic-spezifischen Vergleich. Und um alles noch verwirrender zu machen: Bei Ci...
von noel
19 Jun 2020 - 20:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 149
Zugriffe: 27171

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Hallo zusammen, ich greife noch einmal das ursprüngliche Thema auf: "Mac Pro 2013 oder doch was anderes". Vieles wurde hier ja sehr aufschlussreich besprochen, und ich bin jetzt fast geneigt, mir ebenfalls einen 2012er 12-core zu holen (trotz Catalina-Ungeheuer am Horizont). Was ich persön...
von noel
05 Mai 2017 - 15:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X und Audioeditor…!
Antworten: 24
Zugriffe: 9021

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

TOP!!!! Das hat geholfen! Ich bin dir zu ewigem oder zumindest sehr langem Dank verpflichtet!!!! :)
von noel
19 Mai 2015 - 1:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Schnelle, leise, große, energiesparende externe Festplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Schnelle, leise, große, energiesparende externe Festplatte

Hallo zusammen, wie viele andere steige auch ich zum mobilen Arbeiten um - dafür wäre natürlich eine schnelle, große, extrem leise und Energie sparende Externe Festplatte mit Firewireanschluss ein schönes Accessoire. Genauer: 1) 7200 rpm oder schneller 2) mind. 4 TB 3) extrem leise 4) energiesparend...
von noel
30 Nov 2014 - 1:05
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Das leidige Thema "UAD und Latenz in der Automation"
Antworten: 0
Zugriffe: 4009

Das leidige Thema "UAD und Latenz in der Automation"

Hallo Genossen, hat irgendjemand von uns einen Weg gefunden UAD zu nutzen und trotzdem lastenfrei zu arbeiten, so dass man z.B. Automationen genau dort einzeichnen kann, wo sie denn auch statt finden sollen. Falls es für dieses doch wirklich workflow-verhindernde Problem noch keine Lösung gibt - wie...
von noel
20 Mär 2014 - 20:23
Forum: Logic Pro
Thema: Output 1-2 verschwindet gerne mal
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Output 1-2 verschwindet gerne mal

Hallo Gemeinde, bin ich eigentlich der einzige User, bei dem der Output 1-2 gerne einfach mal aus dem Arrangierfenster verschwindet? Ich habe noch nicht ganz ergründet, warum das passiert bzw. wie ich dieses Ereignis reproduzieren kann. Auf jeden Fall verschwindet Out 1-2 in einigen Sessions, und im...
von noel
07 Jan 2014 - 3:08
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.0.5 verfügbar
Antworten: 112
Zugriffe: 15211

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

CARRAMBA, DAS FETTESTE EIS, DAS DU KRIEGEN KANNST!!!!!!!!!!! Sina, du schenkst uns allen ein wunderbares Lebensjahr, das wir jetzt mit unseren Familien und Kindeskindern an besagtem Haus am See verbringen können anstatt uns mit dem Drecks-Logic-Raster rumzuschlagen. Jetzt mal im Ernst, geh ordentlic...
von noel
01 Jan 2014 - 18:29
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.0.5 verfügbar
Antworten: 112
Zugriffe: 15211

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Sina,

genau so mache ich es gerade auch! Fürchterlich! Ich biete ein Eis für denjenigen, der eine besserer Lösung hat!!
von noel
31 Dez 2013 - 20:42
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.0.5 verfügbar
Antworten: 112
Zugriffe: 15211

Re: Logic 10.0.5 verfügbar

Neuer BUG? Einrasten auf Takt funktioniert nicht. Weder mit Schneiden noch Regionen verschieben…Kann schneiden, schieben wo ich will. War das vorher schon so? Ich denke nicht. gleiches Problem bei mir...Regionen, die auf ungeraden Zeiten liegen, "relativ" zu verschieben, war bisher ganz e...
von noel
30 Dez 2013 - 22:38
Forum: Logic Pro
Thema: "Es gibt Regionen auf dieser Spur"-Warnung weg!
Antworten: 0
Zugriffe: 680

"Es gibt Regionen auf dieser Spur"-Warnung weg!

Hallo Gemeinde, seit Logic X gibt es eine ganz wichtige Warnfunktion nicht mehr, nämlich das "Es gibt Regionen auf dieser Spur"-Fenster, das erscheint, wenn man mehrere leere Spuren löscht und versehentlich auch eine, auf der Regionen existieren. LEBENSWICHTIG!! Weiß jemand, ob und wie man...
von noel
14 Dez 2013 - 16:56
Forum: Logic Pro
Thema: LX Pianorolle: Doppelklick auf Note - nix passiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: LX Pianorolle: Doppelklick auf Note - nix passiert

Hallo Milchstraße, kleine Korrektur meinerseits: Ja, es öffnet sich beim Doppelklick auf eine Note in der Pianorolle in der Tat die Eventliste. Jedoch war das in den vorherigen Logic-Versionen nicht der Fall: Wenn ich unter L6 - L9 die Noten mehrerer Regionen in der Pianorolle sichtbar vor mir hatte...
von noel
11 Dez 2013 - 20:05
Forum: Logic Pro
Thema: LX Pianorolle: Doppelklick auf Note - nix passiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: LX Pianorolle: Doppelklick auf Note - nix passiert

Hallo Milchstraße,

sorry, in meiner Signatur stand, dass ich ebenfalls L9 besitze, stimmt aber seit letzter Woche nicht mehr. Das Problem, das ich beschreibe, habe ich nur unter Logic X (genauer: 10.0.4). In L9 war alles tiptop!!

Gruß
Noel
von noel
09 Dez 2013 - 2:21
Forum: Logic Pro
Thema: LX Pianorolle: Doppelklick auf Note - nix passiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

LX Pianorolle: Doppelklick auf Note - nix passiert

Hallo nette Gemeinde, früher war eben doch vieles besser: so gab es in früheren Logic-Versionen eine sehr hilfreiche Funktion: Hatte man mehrere Regionen ausgewählt und die Summe aller Noten in der Pianorolle vor sich, so konnte man durchs Anklicken auf eine ganz bestimmte Note NUR diejenigen Noten ...
von noel
17 Jul 2012 - 0:16
Forum: Logic 9
Thema: Löschen von Spuren dauert mehrere Sekunden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Re: Löschen von Spuren dauert mehrere Sekunden?

Hallo Helge, also die Sessions, bei denen ich diese fürchterliche Verzögerung habe, sind manchmal arg voll, sprich: 350 Spuren - davon aber wiederum 100 gemutet, die ich dann, wenn es zum Mischen geht, gerne einfach löschen würde. Wenn ich jetzt 100 Spuren mit dieser Verzögerung lösche, muss ich dan...
von noel
15 Jul 2012 - 23:46
Forum: Logic 9
Thema: Löschen von Spuren dauert mehrere Sekunden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Löschen von Spuren dauert mehrere Sekunden?

Hallo Gemeinde, bisher habe ich es unter Logic 9 immer als notwendiges Übel angesehen und nicht weiter hinterfragt - aber: Warum dauert in vollen Sessions das Löschen von Spuren - auch leeren Spuren - bis zu 10 Sekunden lang? In leeren Sessions geht dieser Prozess ganz fix, aber in vollen Sessions k...