Die Suche ergab 65 Treffer

von ElasticAudio
29 Mai 2020 - 21:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

@muki Danke für den Hinweis. Habe soeben meine Signatur aktualisiert. Ich benutze die aktuellste Version von Logic Pro X 10.5.0 auf OS X 10.14.6 (Mojave). Außerdem die neusten Versionen von Padshop 2.0.1.44 und Retrologue 2.2.20.211 der herr stockhausen hat auch logic und er macht recht werbung fuer...
von ElasticAudio
29 Mai 2020 - 20:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Hast du den Rechner oder zumindest Logic nach der Installation neu gestartet? Ja. Meinen Rechner schalte ich am Ende des Tages immer aus. Ich habe auch den Audio Unit - PlugIn Cache gelöscht, so dass Logic sämtliche PlugIns neu scannen musste. Leider hat das auch nicht geholfen. In Ableton Live jed...
von ElasticAudio
29 Mai 2020 - 18:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Steinberg AU Instrumente in Logic Pro X

Hallo liebe Community, leider lassen sich "Padshop 2" und "Retrologue 2" nicht in einem Logic-Projekt laden obwohl die Validierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei jedem Logic Start werden sie außerdem neu gescannt. Sowohl Logic als auch die zwei AU Instrumente sind in ihrer aktuellsten Version ...
von ElasticAudio
08 Apr 2019 - 17:46
Forum: Logic X
Thema: logic und Mac Mini....
Antworten: 17
Zugriffe: 2881

Re: logic und Mac Mini....

Hallo romacasa, ich benutze seit Dezember einen MacMini (2018), 3,2 GHz i7 6-Core, 8GB, 1TB (Achtung bei der Auswahl der SSD, die Kleinste, also 256GB, hat einen wesentlich schwächeren Datendurchsatz). Den Arbeitsspeicher habe ich auf 2x32GB aufgerüstet. Da der Aufpreis für 64GB bei Apple der blanke...
von ElasticAudio
11 Mär 2016 - 14:42
Forum: Logic X
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 1392

Re: Audioeditor in Logic X

Es gibt ein paar Audio FX in Logic die dafür geeignet sind. Ob sie ihren Job gut machen hängt vom Ausgangsmaterial ab und wieviel Geduld und Arbeit investiert wird. PlugIns von Herstellern wie iZotope, Sonnox oder Waves machen ihre Arbeit gut, sind aber teuer. Aus dem Grund ist es verständlich erst ...
von ElasticAudio
18 Okt 2013 - 13:43
Forum: Logic X
Thema: Knacksen bei Spur-anwahl
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: Knacksen bei Spur-anwahl

wähle ich bei laufender Wiedergabe eine Spur an, knackst es als wenn irgendwelche Latenzen neu berechnet werden.. strange und vor allen Dingen beunruhigend. Definitiv ein Bug! Besonders Audiospuren sind davon betroffen. Dieses Problem haben sehr viele LogicPro X Benutzer. Je mehr User dieses Proble...
von ElasticAudio
18 Okt 2013 - 13:15
Forum: Logic X
Thema: Logic Node
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Logic Node

Logic Node funktioniert nur mit einer Logic 9 /32Bit Version. Logic 9 /64Bit und LogicPro X (nur 64Bit) unterstützen diese Funktion nicht mehr.
von ElasticAudio
08 Sep 2013 - 2:18
Forum: Logic X
Thema: Automationskurve über LFO "zeichnen" lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Automationskurve über LFO "zeichnen" lassen

Ich nehme ja nicht an, dass die neuen MIDI Plugins Daten an einen beliebigen MIDI Port ausgeben können? Das wäre eine Überraschung. Ich glaube nicht, dass das geht. Allerdings kann der Modulator andere MIDI Kanäle ansprechen. Vielleicht sollte man in Logic Pro X anders an die Sache herangehen. Sowe...
von ElasticAudio
07 Sep 2013 - 22:51
Forum: Logic X
Thema: Automationskurve über LFO "zeichnen" lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Automationskurve über LFO "zeichnen" lassen

Es wäre bestimmt möglich ein LFO (allerdings nur 127 Schritte) im Environment zu bauen. Der Trick besteht allerdings darin, die MIDI Signale vor dem Sequenzen-Input Objekt zu verkabeln, so dass Logic denkt, dass jemand einen Controller bedient. Es ist also möglich, allerdings umständlich und nicht s...
von ElasticAudio
01 Dez 2012 - 19:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Sei lieber vorsichtig. Ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen Tastaturen durch häufiges drücken der Tasten kaputt gehen können. Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich auch beim bestimmungsgemäßen Gebrauch von Kopfhörerbuchsen. Ich würde dir empfehlen, die Benutzung von Geräten grundsätzlic...
von ElasticAudio
30 Nov 2012 - 21:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 700

MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Hallo, ich besitze seit ca. 2 Wochen einen MacBook Air 13" und benutze es häufiger als ich gedacht habe. Nach der Arbeit im Café oder zu Hause im Bett und genieße die Freiheit überall und jederzeit Musik machen zu können. Unterwegs und zu Hause benutze ich hierfür in-ear Kopfhörer, die ich nach jede...
von ElasticAudio
21 Nov 2012 - 22:06
Forum: Logic 9
Thema: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update
Antworten: 55
Zugriffe: 6427

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Letzte Woche habe ich mir einen Apple MacBookAir 13" gekauft http://www.cyberport.de/?DEEP=1A05-13T&APID=204 und hatte dadurch die Möglichkeit Logic Pro 9.1.8 auf MountainLion zu testen. Ich hatte bis jetzt keine Abstürze und auch keinerlei grafische Probleme gehabt. Kleine Info am Rande: Ich benutz...
von ElasticAudio
21 Nov 2012 - 21:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Am 5.Nov habe ich meinen iMac27" (Okt.2010+AppleCare) zur ServiceOffensive http://www.service-offensive.de/index_alt.html gebracht. Die angeblich fehlerhafte Seagate Festplatte wurde durch eine Neue ersetzt. Zusätzlich wurde das Display wegen Gelbstich ausgetauscht. Eine Reinigung des iMacs habe ich...
von ElasticAudio
03 Nov 2012 - 16:42
Forum: Logic 9
Thema: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Diverse Abstürze nach umstieg auf 9.1.8

Es ist zu beobachten, dass Snow Leopard das einzige Betriebsystem zu sein scheint, dass mit Logic Pro am besten harmoniert. Sowohl Lion als auch MountainLion User klagen des öfteren über Abstürze. Vielleicht verursachen der Euphonix Controller und die UAD Karte Probleme?
von ElasticAudio
23 Okt 2012 - 21:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Also mein iMac 27"i7 mid 2010 hat eine 1TB Seagate-Festplatte. Habe aber noch kein Fehler bzw. Ausfall festgestellt...(dreimal auf Holz klopf). Sollte ich jetzt dennoch die Platte austauschen lassen? Ich könnte dann evtl. auch auf einen Gelbstich auf der oberen rechten Seite des Monitors aufmerksam ...