Die Suche ergab 273 Treffer

von wawe
15 Jan 2022 - 13:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

spocintosh hat geschrieben: 14 Jan 2022 - 17:32 Mach das mal so wie die das in der Anleitung empfohlen haben.
... da muss ich mir aber vorher noch gehörig Mut antrinken! (uiuiui)
von wawe
14 Jan 2022 - 16:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Der L3 ist 15 Jahre alt oder so, wenn nicht älter. Hätte er so einen Impact, dass man das auf einem i9 heute noch sieht, wäre ein G5 schon beim Gedanken daran direkt stehengeblieben. Da ist irgendwas faul. Ewige Migration seit Panther vielleicht ? Uralte prefs ? Genau das selbe denke ich mir auch: ...
von wawe
13 Jan 2022 - 19:28
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Ist das bei dir ein Thema oder hast du alles aus einer Version ? Bei mir ist es so: Vor ca. 12 Jahren hab ich meinen ersten iMac in Betrieb genommen. Auf dem Rechner hab ich dann auch unter anderem das WAVES GOLD Bundle installiert - und aufgrund (anderer) schlechter Erfahrungen nie mehr upgedatet ...
von wawe
04 Jan 2022 - 13:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Nochmals herzlichen Dank für die Tipps, Anregungen und Hilfestellungen! Aufgrund der letzten Hinweise habe ich mich mit dem WAVES Support in Verbindung gesetzt und wie immer sehr zügig freundliche Hilfestellung erhalten. Leider lassen sich diese Anweisungen für mich nur sehr schwer, wenn überhaupt, ...
von wawe
06 Dez 2021 - 17:01
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Mir würde jetzt nix ungewöhnliches auffallen, aber ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht.
Bild
von wawe
06 Dez 2021 - 10:07
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

putte hat geschrieben: 05 Dez 2021 - 21:24 Was hast du denn alles in deinem Components-Ordner? (Findest du im Finder hier: Macintosh HD > Library > Audio > Plug-Ins > Components)
... ich werd' mal nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin!
von wawe
05 Dez 2021 - 20:48
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Vielen Dank - hab ich gesehen. Es ist so wie du sagt: Ich werde darauf hingewiesen, dass ich Logic 10.6.3 benötige. Daraufhin erscheint der Button "Aktualisieren", gefolgt von "Laden". So oft ich "Laden" auch anklicke, es passiert nicht wirklich viel - so nach dem 5., 6...
von wawe
05 Dez 2021 - 18:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

... habe im Plugin Manager alle Häckchen entfernt und kann jetzt in den einzelnen Kanälen auch keines der Plugins mehr laden - logisch! Allerdings lassen sich im STEREO OUT vordefinierte Channel Stripes doch laden und in den bereits erstellten Songs bleiben alle verwendeten Plugins und Softwareinstr...
von wawe
05 Dez 2021 - 17:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

putte hat geschrieben: 05 Dez 2021 - 16:46 Plug-in Manager benutzen: Einstellungen --> Plug-in Manager

Dort dann ganz rechts Häcken bei "Verwenden" entfernen.
Vielen Dank - werd' ich gleich versuchen!
von wawe
05 Dez 2021 - 16:33
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Probier doch mal nach nem Time Machine Backup upzudaten ... wie gesagt, Logic lief vor der Installation von WAVES GOLD nicht sauber ... Ich würde mal alle fremden Plugins deinstallieren und testen ob Logic alleine mit dem Computer klarkommt. ... ich muss gestehen, dass ich nicht weiß. wie man die P...
von wawe
05 Dez 2021 - 13:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Ein kurzer Überblick: RECHNER: iMac 2019 Logic X 10.6.2 Catalina 10.15.7 Intel 8 Core i9 32 GB 2667 RAM Radeon Pro 575X 4 GB INTERFACE: Apogee Element 88 "DAW CONTROLLER: AVID S3 und Transport EUCON Version 4.8.3.96 Version 2021.10.0.96 PLUGINS und SOFTWAREINSTRUMENTE: Waves Gold (+diverse andr...
von wawe
02 Jan 2021 - 18:26
Forum: Logic Pro
Thema: 10.6.1 Offline Bounce mit nur 1 CPU
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

Re: 10.6.1 Offline Bounce mit nur 1 CPU

Hallo, ... kann leider keine Hilfe anbieten, dafür aber ein ähnliches Problem melden (uiuiui) Rechner iMac i9 mit 10 Kernen und 32 GB RAM Catalina 10.15.6 Logic 10.6 Ich habe vorgestern mal beim "Übersuperdeal" von WAVES zugeschlagen und mir (unter anderem) den L3 16 Maximizer geholt. Im B...
von wawe
16 Nov 2020 - 19:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18680

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

@Dayvi Danke für deine Meinung! ... hab in den letzten Wochen eh schon sehr viel Zeit mit Neuinstallationen, Lizensierungen, Updates, Downloads und Aktivierungen verbringen müssen (neuer iMac) - vll schau ich aber doch zuerst mal, wieder vernünftig Musik machen zu können um herauszufinden, ob ich da...
von wawe
16 Nov 2020 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18680

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Kleine Frage: Kann ich nun "gefahrlos" von Logic X 10.5.1 auf 10.6 updaten? ... bin auf Catalina 10.15.6 ... als "Nichtwirklich-Checker" habe ich einfach grundsätzlich den Eindruck, dass Apple verdächtig oft updated (vor allem das Betriebssystem). Natürlich kann man sagen, dass m...
von wawe
10 Okt 2020 - 10:43
Forum: Logic Pro
Thema: Updates: neuer iMac, neues Logic - alte Plugins
Antworten: 22
Zugriffe: 3398

Re: Updates: neuer iMac, neues Logic - alte Plugins

... zuerst mal: Vielen Dank an alle die sich über "mein Problem" den Kopf zerbrochen und mich mit Ratschlägen versorgt haben (hallo Jetzt hab ich die Lösung gefunden : Ich verwende nämlich 2 iLocks und habe offensichtlich beim Zurückstecken am alten Rechner die beiden USB Ports vertauscht ...