Die Suche ergab 35 Treffer

von Talisker
01 Okt 2020 - 13:46
Forum: Logic 9
Thema: Bounce Fenster lässt sich nicht wegklicken.
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Bounce Fenster lässt sich nicht wegklicken.

Tatsächlich, hat auch mein Problem gelöst....scheint mir seltsam, aber Hauptsache es hilft...danke
von Talisker
01 Okt 2020 - 10:06
Forum: Logic 9
Thema: Bounce Fenster lässt sich nicht wegklicken.
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Bounce Fenster lässt sich nicht wegklicken.

Ich hab eine Session, die seit gestern sofort mit dem Bounce Fenster startet. Es lässt sich nicht wegklicken und wenn ich bouncen lasse, kommt das Fenster danach sofort wieder. Ebenso, wenn ich den Bounce unterbreche. Hat das jemand schon mal gehabt ?
von Talisker
04 Dez 2014 - 22:38
Forum: Logic 9
Thema: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

das ist auch alles ok
von Talisker
02 Dez 2014 - 22:42
Forum: Logic 9
Thema: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

alles installiert
von Talisker
02 Dez 2014 - 14:16
Forum: Logic 9
Thema: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: EXS24_Software-Instrumente nicht ladbar

Ich hab ein ähnliches Problem, lange nicht mehr Logic benutzt, jetzt wollte ich mit ein paar EXS 24 Sounds experimentieren und stelle fest, dass jede Menge Audio Files fehlen (sie sind auch tatsächlich nicht mehr im bewussten Ordner, ich hab nachgeguckt) Aber die müssen ja mal da gewesen sein, oder ...
von Talisker
12 Feb 2013 - 17:52
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren gleichzeitig exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Mehrere Spuren gleichzeitig exportieren

Dankeschön :D
von Talisker
12 Feb 2013 - 14:25
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren gleichzeitig exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Mehrere Spuren gleichzeitig exportieren

Moin 8) Sorry, falls das ne dumme Frage ist, aber auch mit der Suchfunktion habe ich keinen passenden Thread gefunden. Ich möchte gerne ein paar Spuren aus einer Logic-Session exportieren, aber es geht immer nur mit einer zur Zeit, was den Prozess extrem in die Länge zieht. Gibt es eine Möglichkeit,...
von Talisker
17 Nov 2011 - 15:32
Forum: Logic 9
Thema: seltsamer Sample Rate Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Na ja, Glückstreffer in dem Sinne, dass man die Logic Session und Reason in einer bestimmten Reihenfolge laden muss, nämlich nicht einfach erst Logic dann die Session und dann das Re-Wire Programm (zumindest bei dieser bestimmten Session. Wobei... mit ein bisschen Glück muss ich diese bewusste Sessi...
von Talisker
17 Nov 2011 - 1:00
Forum: Logic 9
Thema: seltsamer Sample Rate Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: seltsamer Sample Rate Fehler

Ich habe das Problem gelöst...aber nicht verstanden. Was ich nicht erwähnt hatte, die Drums kommen aus Reason. Ohne Reason war alles gut, mit Reason kam das Geräusch. Nach einigem Hin und Her mit diversem Neuladen der Session war es irgendwann weg und ich habe schnell gebounct :wink: Aber ich habe w...
von Talisker
16 Nov 2011 - 17:17
Forum: Logic 9
Thema: seltsamer Sample Rate Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 405

seltsamer Sample Rate Fehler

Ich habe vor einiger Zeit einen Song mit einer Sängerin aufgenommen, und stelle auf einmal fest, dass auf einem kleinen Teil des Gesanges ein digitales Tickern zu hören ist, klingt wie ein Sample Rate Fehler. Ich bin sicher, dass dieses Phänomen beim Recorden noch nicht vorhanden war. Das finde ich ...
von Talisker
29 Sep 2010 - 16:12
Forum: Logic 9
Thema: gebouncte WAV ist zu leise
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: gebouncte WAV ist zu leise

oder so 8)
von Talisker
29 Sep 2010 - 15:43
Forum: Logic 9
Thema: gebouncte WAV ist zu leise
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: gebouncte WAV ist zu leise

Ich glaub', bei mir wird es am Ende auch irgendwas mit der Normalisierungsfunktion, oder Übersteuerungssicherung zu tun haben. Lasse ich beides weg, habe ich kein Problem mehr. Vielleicht habe ich mir irgendwo "heisse Luft" eingefangen :-)

mfg
Kai
von Talisker
28 Sep 2010 - 17:33
Forum: Logic 9
Thema: Mit Logic Projekt in mehreren Studios arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Mit Logic Projekt in mehreren Studios arbeiten

Ich habe mir aus verschiedenen Gründen eine Glyph- Festplatte zugelegt, die transportiere ich seit einem Jahr reichlich durch die Gegend, zuweilen im (mitgelieferten) Hartschalenkoffer, zu anderen Gelegenheiten im Rack, und auf der Platte sind meine Sessions, und von und mit der Platte arbeite ich, ...
von Talisker
25 Sep 2010 - 20:53
Forum: Logic 9
Thema: gebouncte WAV ist zu leise
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: gebouncte WAV ist zu leise

Also: natürlich rede ich nicht über digitale db. Tatsache ist einfach, ich habe diese Session schon einige Male gebounct. Und nun, nach nur marginalen Änderungen ist sie nach dem Bouncen auf einmal viel leiser. Das geht mir halt nicht in den Kopf.

mfg
Kai
von Talisker
25 Sep 2010 - 14:15
Forum: Logic 9
Thema: gebouncte WAV ist zu leise
Antworten: 10
Zugriffe: 639

gebouncte WAV ist zu leise

Ich habe gerade nen Knoten im Kopf, ich bounce eine Session mit +2 db, normalisiert oder nicht normalisiert als Wav, dann importiere ich diese Wav in eine weitere Session zum Mastern und sie ist 20db leiser. Habe jetzt schon mehrmals versucht, immer dasselbe Ergebnis. Übersehe ich mal wieder das Off...