Die Suche ergab 15 Treffer

von bulim
15 Jan 2014 - 20:55
Forum: Logic 9
Thema: Geräusche bei aktiviertem Record-Button
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: Geräusche bei aktiviertem Record-Button

...also als erstes soltest du dir die muse geben, ein song document wirklich aufzuräumen, ganz sauber zu machen, auf herz und nieren zu prüfen und DANN....als ein blanko doc abzusafen und dieses in deinem dock abzulegen und zukünftig IMMER von dort aus ein neues projekt zu starten.. Das leuchtet mi...
von bulim
15 Jan 2014 - 18:03
Forum: Logic 9
Thema: Geräusche bei aktiviertem Record-Button
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Geräusche bei aktiviertem Record-Button

Hallo, nachdem ich lange genug nach einem Thread mit dieser Problematik gesucht habe,frage ich selber mal: Wenn ich in L9 in einer Spur den "R" Button gedrückt habe, kommen nach ein paar Sekunden meistens tiefe Töne oder Geräusche aus dem jeweiligen Softwareinstrument der Spur. Wenn ich wi...
von bulim
04 Sep 2010 - 14:41
Forum: Logic 8
Thema: Problem mit Solotaste
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Problem mit Solotaste

clemensvill hat geschrieben: (Logic Handbuch: Kanal Solo schalten ;) )
Danke Clemens, sorry - ich hatte es nicht gefunden.

Beste Grüße
Uli
von bulim
04 Sep 2010 - 12:46
Forum: Logic 8
Thema: Problem mit Solotaste
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Problem mit Solotaste

Hallo, vermutlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf: bei einer Audiospur erscheint die Solotaste durchgestrichen. Wenn ich eine andere Spur auf Solo stelle, höre ich diese Spur trotzdem immer mit (es sei den, ich schalte auf Mute), ausserdem lasse ich diese Spur über einen Bus laufen, ...
von bulim
14 Aug 2010 - 23:55
Forum: GarageBand
Thema: Jam Pack 1 - eine Kurzreview
Antworten: 4
Zugriffe: 20702

Re: Jam Pack 1 - eine Kurzreview

Jennifer Blake hat geschrieben:Er hat nach vier Jahren sicherlich bereits etwas gefunden
Yeah, habe nur auf den Monat geschaut, nicht auf’s Jahr ...
von bulim
14 Aug 2010 - 23:51
Forum: Logic 8
Thema: Logic Express Tutorials auf Deutsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Logic Express Tutorials auf Deutsch?

paco de colonia hat geschrieben:Gibt´s sowas, am besten als Videos?
Für Express wird es schwierig, am besten nach LogicStudio-Tutorials suchen, vieles läuft erfahrungsmäßig auch so bei Express.
Zu kaufen: http://www.thomann.de/de/ask_video_logi ... _dvd_1.htm
Ansonsten schau doch mal bei YouTube :–)

Gruß Uli
von bulim
14 Aug 2010 - 23:41
Forum: Logic 9
Thema: Taktart im Loop rausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Taktart im Loop rausfinden

arseny hat geschrieben:Gibt es in Logic eine Möglichkeit, um die Taktart in einem Loop herauszufinden?
Oder ein anderes Programm dafür?!
Normalerweise wird so etwas im Apple-Loop-Dienstprogramm bearbeitet, kann dort bequem eingesehen und geändert werden.

Gruß Uli
von bulim
14 Aug 2010 - 23:38
Forum: GarageBand
Thema: Jam Pack 1 - eine Kurzreview
Antworten: 4
Zugriffe: 20702

Re:

Gibt es weitere Jam Packs oder Loops anderer Anbieter mit Drumloops, und zwar die, welche man dann im Logic editieren kann welche ihr empfehlen könnt? Google doch einfach mal nach Apple-Loops. Irgendwelche andere Drumloops kann man im Apple-Loop-Dienstprogramm (Rhythmus, Tempo, Tempo, Eigenschaften...
von bulim
14 Aug 2010 - 23:28
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Klicken Knacken Übersteuern - Kinderspiel für STP
Antworten: 7
Zugriffe: 4646

Re: Klicken Knacken Übersteuern - Kinderspiel für

ElGringo hat geschrieben:Nein, Logic knackst zB beim Solo schalten, oder beim drücken auf Play. Das passiert, weil die Engineers von Logic keine Mini-Fades einprogrammiert haben, wie es in vielen anderen Seq. üblich ist.
Bei mir knaxt da nix, sorry ...
Gruß Uli
von bulim
20 Jun 2010 - 19:10
Forum: Logic 7
Thema: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Vielleicht vernünftig, abet leider nicht klar zu verstehen was die Details des Problems sind. Erklär´s und dir wird vielleicht geholfen. Sorry, ich hatte ein paar derbe Schreibfehler (ich sitze in einem sehr belebten Café mit W-LAN). Jetzt korrigiert, bitte noch mal oben lesen, und wen es dann imme...
von bulim
20 Jun 2010 - 13:44
Forum: Logic 7
Thema: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Dann solltest du das vielleicht noch einmal etwas verständlicher formulieren sic!!! "Zuhause bei LogicStudio behelfe ich mir, indem ich eine vorhandene Midispur in ein neues Projekt einfüge, und diese veränerde" Ich begreife nicht ganz was du tust/willst, aber den Unterschied zwischen den...
von bulim
20 Jun 2010 - 13:06
Forum: Logic 7
Thema: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Hi Frank,
super Tipp, habe mir die Videos runtergeladen bekommen (Internetanbindung im Gebirge ist mein nächstes Problem :-] ) und werde sie mir in Ruhe ansehen ...

Über einen kleinen Schubser für mein Problem würde ich mich trotzdem freuen.

Danke und viele Grüße
Uli
von bulim
20 Jun 2010 - 11:30
Forum: Logic 7
Thema: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Moin! Bin relativ neu mit Logic, und wohl noch etwas grün hinter den Ohren: ich bekomme aus selbstangelegten Midispuren keinen Ton heraus. Ich wähle eine Midispur aus dem LogicExpress Startsong an, spiele auf meinem Keyboard, lt. Anzeige von Logic sehe ich auch, das Töne ankommen, aber es ist nichts...
von bulim
20 Jun 2010 - 11:23
Forum: Logic 8
Thema: gekauften loop bei logic 8 tempo anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: gekauften loop bei logic 8 tempo anpassen

Genau, ein Fall für das ApplelooP Dienstprogramm - Taktart angebeben, die Transienten markieren lassen, und wen man noch eine Tonart angibt (bei Drums eigentlich krank), kann man auch noch die Tonhöhe verändern.
von bulim
15 Jun 2010 - 22:29
Forum: GarageBand
Thema: Keyboard zu leise
Antworten: 0
Zugriffe: 2134

Keyboard zu leise

Moin, ich bin gerade im Urlaub, und habe Probleme mit meinem Powerbook (Tiger) und einem USB - Keyboard (Akai LPK25): eine halbe Stunde lief es gut, seit dem ist plötzlich das Keyboard viel zu leise - es kommen nur noch ganz leise Töne heraus. Es betrifft Garageband genauso wie LogicExpress 7.2.1. E...