Die Suche ergab 19 Treffer

von tonal
09 Jan 2020 - 23:07
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!

Hey analog, das war's! Herzlichen Dank für die Analyse. Das konnte ich direkt nachvollziehen: MIDI Anzeige ein - Blinklicht weg und umgekehrt. Mein Masterkeyboard sendet seine alive-Meldungen an einen der MIDI-Eingänge. Darum ist da immer was los. Und bei dem Mixprojekt einer längeren Liveaufnahme h...
von tonal
02 Jan 2020 - 22:41
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!

Von wegen Projektende: Das ist ein Livemitschnitt meiner Blaskapelle www.soulfinger.de , den wir per Dante vom Pult abgezogen haben.

LG Renee
von tonal
02 Jan 2020 - 22:17
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!

Moin Ihr Lieben, ich hatte neulich schon mal gefragt hatte aber Mühe zu erklären, wie es aussieht... Hier ist nun ein Video von dem mysteriösen Licht. https://c.gmx.net/@763825592687657911/M-waC7F3Tr-5b3niOa9t0w Achtung: 18 MB Bin echt gespannt, ob das jemand auch schon gehabt hat. Beste Grüße, Renee
von tonal
08 Dez 2019 - 20:35
Forum: Logic X
Thema: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Ich versuche es etwas präziser: Es ist ein runder weißer Punkt über dem rechten Ende vom CPU-Balken.# Der weiße Punkt blinkt langsam und gleichmäßig. Egal ob der Song läuft oder in Stop steht. Der Punkt ist ca. 1 Sekunde hell und eine Sekunde dunkel. In dem großen Leistungsmessungsfenster und im gan...
von tonal
06 Dez 2019 - 22:04
Forum: Logic X
Thema: Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Weißes Blinklicht über dem CPU Lastmeter

Moin, Ihr Lieben! Seit gestern fällt mir ein weißes Blinklicht rechts oben über der CPU Lastanzeige auf. Bei kleinen Projekten mit wenigen Spuren habe ich das nicht. Aber jetzt mische ich eine Liveaufnahme mit 28 Spuren 44k1 und 16Bit. Die Spuren sind durchgängig mehr als zwei Stunden lang. Kann mir...
von tonal
03 Okt 2017 - 17:29
Forum: Musik Know How
Thema: Saiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Re: Saiten

Witzig. Auf meinen beiden Strats habe ich sonst immer D'Addario EXL110. Doch wollte ich auch mal etwas links und rechts gucken. So habe ich Dean Markley #2503 aufgezogen. Beim Aufziehen war ich direkt etwas angepisst von der Verpackung, Kennzeichnung und dem Aussehen der Saiten. Naja... Am Verstärke...
von tonal
03 Okt 2017 - 15:40
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle zeigt falsche Regionen an
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Pianorolle zeigt falsche Regionen an

Nein, hatte ich nicht.

Herzlichen Dank!
von tonal
03 Okt 2017 - 14:52
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle zeigt falsche Regionen an
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Pianorolle zeigt falsche Regionen an

Hallo. Sorry falls dies eine FAQ ist: In einem Projekt mit Audio und MIDI Spuren reagiert der Pianorolleneditor komisch: Egal welche MIDI Spur oder welche Region einer MIDI Spur ich anwähle, der Pianorolleneditor zeigt im linken Informationsfenster den Spurnamen richtig an und darunter "Keine Region...
von tonal
03 Okt 2017 - 14:39
Forum: Logic X
Thema: Software-Instrumente gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Software-Instrumente gruppieren

Ja danke, selbst abspeichern und dabei die manchmal seehr gut gemeinten Inserts und Sends ausmisten hilft.

Danke für die Tips.
von tonal
01 Okt 2017 - 22:49
Forum: Logic X
Thema: Software-Instrumente gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Software-Instrumente gruppieren

Hallo allerseits! Ich setze ein paar Bläserstimmen mit den Logic-eigenen Software-Instrumenten. Nun suche ich Posaunen. In diesem Fall brauche ich Stakkato- und Legato-Posaunen. Die Eingabe von "Trombone" in das Suchfeld unter Sounds in der Bibliothek fördert acht Instrumente zutage. Leider ist man ...
von tonal
06 Mai 2017 - 19:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Firewire Kabel zw. Mac und UAudio Satellite verbessert
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Firewire Kabel zw. Mac und UAudio Satellite verbessert

Moin, die Firewire Verbindung zwischen meinem Mac und Satellite Duo habe ich bis heute mit dem von Universal Audio mitgelieferten FW800 Kabel hergestellt. Die Verbindung war immer mal wieder unzuverlässig. Ich habe herausgefunden, dass die Strecke funktioniert, wenn das Kabel in großzügigen Bögen ve...
von tonal
17 Apr 2017 - 22:29
Forum: Studio Know How
Thema: neue Neumann KH 805 Subwoofer
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

Re: neue Neumann KH 805 Subwoofer

Ich weiss, der Thread ist uralt... Ich habe die KH120A und einen KH805 schon einige Zeit. ABER : Heute pendelt mir ein Stecker am Kabelende gegen das Gitter vorm KH805 Speaker und es macht ein lautes, klares "Tööönnng". Man kann das Gitter zum Klingen bringen wie ein Trommelfell! Das überrascht mich...
von tonal
14 Apr 2017 - 21:01
Forum: Logic X
Thema: geeignetes Filesystem für Projektplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: geeignetes Filesystem für Projektplatte

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde umsteigen.

Renee
von tonal
14 Apr 2017 - 20:49
Forum: Logic X
Thema: geeignetes Filesystem für Projektplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 612

geeignetes Filesystem für Projektplatte

Hallo allerseits, meine Logic-Projekte speichere ich mit meinem 2011er iMac auf einer externen SSD, die über Thunderbolt angeschlossen ist. Nun entdecke ich, dass die Projektplatte mit FAT32 formatiert ist. Das war mir nicht bewusst. Ist FAT32 gut geeignet für diese Aufgabe? FAT32 braucht sich zumin...