Die Suche ergab 12 Treffer

von yoctoyotta
24 Nov 2021 - 14:49
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.1 Veröffentlicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3008

Re: Logic Pro 10.7.1 Veröffentlicht

Rücksetzen tu ich die Strips auch, aber ich war nicht darauf vorbereitet, dass die Automation an deren Sohlen klebt. Motz Motz. Das Problem habe ich eben mehrfach versucht zu reproduzieren – erfolglos. Beim Löschen eines Channel Strips der einem Track mit Automation zugewiesen ist ("Delete Any...
von yoctoyotta
16 Mai 2020 - 12:14
Forum: Logic Pro
Thema: Fragen zu X
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Re: Fragen zu X

Falls Du es noch nicht entdeckt hast: Man kann die eintreffenden/gesendeten MIDI Events im Display (LCD) sehen:
- LCD rechts klicken
- „Customize Control Bar and Display...“ selektieren
- Unter LCD im Pop-up „Custom“ anwählen
- „MIDI Activity (In/Out)“ Checkbox selektieren
- OK Button klicken.
von yoctoyotta
15 Mai 2020 - 13:32
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 59676

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

...Nicht alles, was in normalen MIDI Regions enthalten sein kann, lässt sich mit dem Step Sequencer darstellen, daher wird das gar nicht erst versucht. Das gilt auch für Cells. Das erschließt sich mir nicht. Ein Step Sequencer ist doch nur ein anderes Eingabemedium. Ja, aber nur für bestimmte Noten...
von yoctoyotta
15 Mai 2020 - 11:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 59676

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Gibt es eine Möglichkeit, (normale) Regionen in Pattern-Regionen zu konvertieren? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Nein, das kann prinzipiell nicht für beliebige MIDI Regions funktionieren. Pattern Regions sind ein eigener Region Typ (ähnlich wie Drummer Regions), der allerdings auf normalen Sof...
von yoctoyotta
12 Mai 2020 - 20:39
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 59676

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

MFPhouse hat geschrieben: 12 Mai 2020 - 20:03 ...also für Leute die grade an Projekten mit viel EXS24 Instrumenten arbeiten, nicht updaten!. Da gibt es eine kleine Überraschung
Kann eigentlich nicht sein. Sampler *ist* der EXS24 – nur mit anderer UI und natürlich zusätzlichen Features.
von yoctoyotta
12 Mai 2020 - 17:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 59676

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Mojave besteht doch auf Metal-Grafik, oder ? Dann bin ich raus, das kann meine 2010 Käsereibe nicht. Ich hatte in meinen Mac Pro Mid 2010 eine msi Radeon RX560 eingebaut und seit dem läuft Mojave 10.4.16, darunter läuft Logic 10.5 ja noch. Das war auf jeden Fall eine lohnende Investition und viel g...
von yoctoyotta
03 Apr 2020 - 16:55
Forum: Logic Pro
Thema: Match EQ
Antworten: 9
Zugriffe: 1839

Re: Match EQ

Zu Punkt 2: Du kannst den MIDI-Editor, der sich bei Doppelklick öffnen soll, mit diesem Pop-up auswählen: Preferences > General > Editing – "Double-clicking a MIDI Region Opens:".
von yoctoyotta
03 Apr 2020 - 14:53
Forum: Logic Pro
Thema: Behringer TD-3 via USB mit LogicProX ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Behringer TD-3 via USB mit LogicProX ?

Du kannst die TD-3 abschalten in Preferences > MIDI > Inputs.
von yoctoyotta
14 Jun 2019 - 14:23
Forum: Logic Pro
Thema: Navigation im Take-Ordner
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Re: Navigation im Take-Ordner

Wenn Du eine Quelle mit mehreren Mikrofonen aufnimmst (oder wenn immer Du mehrere Spuren "synchron" editieren willst), empfiehlt es sich die Spuren zu gruppieren, und in den Group Settings "Editing (Selection)" zu aktivieren. Falls Audio-Spuren auch bei Quantisierung phasenstarr ...
von yoctoyotta
29 Okt 2010 - 12:49
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.3
Antworten: 75
Zugriffe: 10501

Re: Logic 9.1.3

Resolves an issue in Logic 9.1.2 that caused Logic to open fewer audio processing threads on i7 Quad-core Mac computers than it did in 9.1.1. Gilt das auch für Mac Pro 4,1 Quad? Mark: Dein Tipp, Logic zu verstecken und damit die alte Version zu erhalten funktioniert für die Problematik der halbiert...
von yoctoyotta
15 Okt 2010 - 10:44
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.2
Antworten: 93
Zugriffe: 13352

Re: Logic 9.1.2

kennst jemand iOS-Apps, die das OSC-Protokoll unterstützen bzw. kann welche empfehlen? TouchOSC kommt ab Version 1.6.2 (gestern released – das scheint geplant gewesen zu sein ;-)) mit zwei Logic-spezifischen Layouts: - LogicPad für iPad - LogicTouch für iPhone oder iPod touch Wenn man nach dem erst...
von yoctoyotta
19 Mär 2010 - 10:25
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.1 ist da!
Antworten: 35
Zugriffe: 10350

Re: Logic 9.1.1 ist da!

cool, aber was soll den der unsinn ? - Newly created software instrument tracks now include an EVP88 instrument plug-in by default. :roll: :roll: :roll: Das ist in MainStage schon länger drin. Und wenn Du Dir die ständig wiederkehrenden Posts zum Thema "ich krieg da bei Software Instruments ke...