Die Suche ergab 3846 Treffer

von MFPhouse
26 Jan 2021 - 13:20
Forum: Logic X
Thema: Logic Stimmgerät funktioniert nicht mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 682

Re: Logic Stimmgerät funktioniert nicht mehr

Peter Ostry hat geschrieben: 26 Jan 2021 - 13:19 Ich habe meinen obigen Text geändert bzw. ergänzt.
Zu spät gesehen, dass es um Catalina geht. Bin noch auf Mojave.
Aber ich bin auf Catalina und es geht.
von MFPhouse
26 Jan 2021 - 12:23
Forum: Microsoft Windows
Thema: Hello Windows
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Hello Windows

...ich hab hier Win parallel auf dem MBP 16 via VitualBox laufen. Rennt wie sau. Mittlerweile kann VB sogar im Hintergrund bzw OSX im Hintergrund gleichzeitig laufen. Das einzige was nicht geht man muss vorher die ganzen USB Ports aufteilen, es darf immer nur einer ran. Ansonsten Top , wäre vielleic...
von MFPhouse
25 Jan 2021 - 17:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Eventide H8000fw Logic User Thread
Antworten: 157
Zugriffe: 29069

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

So hier auch nochmal der Vollständigkeitshalber. Die Firewire Option vom Eventide H8000fw ist noch unter Catalina 10.15.7 nutzbar. Bei einem neueren Mac mit TB Anschlüssen braucht man dann noch die entprechenden Adapter. In meinem Fall bin ich über eine altes RME Firewireface800 über den 400er Port ...
von MFPhouse
25 Jan 2021 - 13:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 583
Zugriffe: 283408

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

aven hat geschrieben: 24 Jan 2021 - 19:41 Der Surge hatten wir hier zwar schon, aber vor ein paar Tagen gab es ein Update auf die Version 1.8
https://surge-synthesizer.github.io/
Echt schön. Auch die Modulation/Patch Kiste ist wirklich gut gemacht.
von MFPhouse
25 Jan 2021 - 12:10
Forum: Logic X
Thema: Projekt verursacht beim erstmaligen Abspielen Abbrüche
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Projekt verursacht beim erstmaligen Abspielen Abbrüche

...eigentlich kann es nichts mit dem RAM zu tun haben, zumal du ja ordentlich hast. Trotzdem, gab es mal diesen RAM Bug.

Dazu selektierst du das ganze Projekt (alle Regions ), und stellst den Cycle auf All, dann weiß Logic was alles abzupielen ist und läd alles ins RAM .

Toi Toi Toi
von MFPhouse
25 Jan 2021 - 12:04
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2263
Zugriffe: 411992

Re: studio bilder....weiter gehts...

milchstrasse7 hat geschrieben: 25 Jan 2021 - 10:55
edmund stoiber ist ein deutscher komiker...
Genauer gesagt ein Bayrischer!
ah, geh`
von MFPhouse
25 Jan 2021 - 12:03
Forum: Logic X
Thema: Logic Stimmgerät funktioniert nicht mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 682

Re: Logic Stimmgerät funktioniert nicht mehr

Hier läuft er auch .
von MFPhouse
24 Jan 2021 - 17:29
Forum: Logic X
Thema: Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Ja Wahnsinn . Hat sich erledigt. Das RME Firewire 800 hat nämlich noch einen FW400 und daran hab ich nun den H8000 gewickelt. Was ist nicht wusste war das der zweite FW400 Port vom H8000 garnicht für die I/O 9-16 verantwortlich sind, sondern ein Firewire Port liefert/beschickt alle 16! I/Os vom H800...
von MFPhouse
23 Jan 2021 - 16:55
Forum: Logic X
Thema: Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Aggregate Device / TB3 / MBP16 / M1

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Aggregate Device und Geräten die an TB3 ( USB-C ) unter MBP16 / M1 aufwärts, hängen ... machen können? Hintergrund ist, das ich noch diverse FireWire 400/800 Geräte anschließen könnte, ich aber dazu diese Sündhaft vollkommen überteuerten Adapter wieder alle ...
von MFPhouse
19 Jan 2021 - 14:26
Forum: OffTopic
Thema: NAMM 2021 - News
Antworten: 25
Zugriffe: 1474

Re: NAMM 2021 - News

Korg und Kurzweil sind auch nicht tot zukriegen. Da kommt immer mehr und schicker und schicker....nur wie es klingt steht noch aus.
von MFPhouse
19 Jan 2021 - 14:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?

...guter Thread. Man lernt nie aus.
von MFPhouse
18 Jan 2021 - 12:44
Forum: Studio Know How
Thema: Netzwerk im Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 929

Re: Netzwerk im Studio

...ich wollte grad sagen, ich dachte auch bisher DANTE ist da der Platzhirsch mittlerweile und hat diesbezüglich das Rennen gemacht.
von MFPhouse
15 Jan 2021 - 14:25
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3263
Zugriffe: 463983

Re: Internetfundsachen

Es gibt Leute die schicken ihre Fieldrecorder auf reisen und zwar im Aufnahmemodus !

https://ubu.com/sound/schaefer_j.html
von MFPhouse
15 Jan 2021 - 14:14
Forum: OffTopic
Thema: ... so, jetzt hat`s mich auch mal erwischt.
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: ... so, jetzt hat`s mich auch mal erwischt.

...so, und heute kam Post von der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren wird eingestellt weil ..... Echt gut geschrieben und sehr interessant. Die haben sich echt Mühe gegeben und gekümmert und erklärt warum etc. Die Erklärung ist Zigmal größer/länger als meine Anzeige, so dass ich das hier unmöglich al...
von MFPhouse
12 Jan 2021 - 13:24
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3006
Zugriffe: 344559

Re: auf youtube läuft gerade...

...ich glaube es sind über 50% der ECM Alben damals genau so entstanden. Grade am Anfang in den 70ern, wurde einfach nur rein improvisiert, den Rest hat dann Kongshaug gemacht.
Man hat ja auch nur 3 - 5 Tage zeit gehabt.