Die Suche ergab 30 Treffer

von Davy
31 Aug 2011 - 10:16
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: I/O in Pro Tools 9
Antworten: 0
Zugriffe: 1991

I/O in Pro Tools 9

Hallo zusammen In Pro Tools 9 sind ja nun die virtuellen Buse der Outputs, in der Sektion Bus ersichtlich (Mapped). Dies kann durchaus praktisch sein. Jedoch arbeite ich oft mit vielen HP Busen und es erschwert mir die Übersicht im I/O Setup. Daher wollte ich fragen ob man diese bei irgendwelchen Ei...
von Davy
24 Mai 2011 - 18:14
Forum: Logic 9
Thema: Output-Kanal lässt sich nicht editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Output-Kanal lässt sich nicht editieren

Stephan S hat geschrieben:Bis zu dem Moment, wo du mit mehreren Ausgängen arbeitest - dann kann er ein Segen sein.
Definitiv! Master ist gold wert!
von Davy
15 Mai 2011 - 11:09
Forum: Logic 9
Thema: Acapella mit Logic Express 9 machen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Acapella mit Logic Express 9 machen!?

Hey

Wenn du Acapella's erstellen willst, brauchst du zumindest das Instrumental, welches du Phasenverkehrt darüber legen kannst. Obwohl hier zu sagen ist, das die Instrumente auch bei genauem Arbeiten wahrscheinlich immer noch leicht hörbar sind.

Gruss
von Davy
25 Mär 2011 - 10:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Noch so eine Altiverb Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Noch so eine Altiverb Frage...

Danke für deine Antwort.. ich hatte das mit dem + Symbol gemacht es kam aber die Meldung das keine Impulse Responses gefunden wurden. Es erkennt nicht einmal mein eigener Ordner. Hast du deine Impulse Responses auch mit dem Pre Processor gemacht?

Gruss
von Davy
24 Mär 2011 - 11:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Noch so eine Altiverb Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Noch so eine Altiverb Frage...

Hallo zusammen Ich möchte mit dem Altiverb Pre Processor eigene Impulsantworten erzeugen. Das funktioniert so weit auch: In einer Kirche die mir zu verfügung gestellt wurde habe ich mit einer Flobert 6mm Knall und einer Matched Pair KM140 das ganze mit einer (mehreren Positionen) LTE Stereofonie auf...
von Davy
04 Mär 2011 - 9:02
Forum: Logic 9
Thema: Workflow beim Mastern
Antworten: 13
Zugriffe: 1686

Re: Workflow beim Mastern

Ich kenne Wavelab ziemlich gut und ja ich gebe zu es ist sicherlich bequemer als in einem Sequencer. Aber ich behaubte immer noch das es genau so gut in einem Sequencer geht. Wieso sollte es nicht? Nur weil Wavelab bereits installierte Phasenkorrelationsmeter, M/S Solo Plugs und FFT Analysers enthäl...
von Davy
03 Mär 2011 - 22:52
Forum: Logic 9
Thema: Workflow beim Mastern
Antworten: 13
Zugriffe: 1686

Re: Workflow beim Mastern

Ich will dir absolut nicht wiedersprechen, aber wieso sollte es nicht mit einem Sequencer gehen?
von Davy
03 Mär 2011 - 18:36
Forum: Logic 9
Thema: Workflow beim Mastern
Antworten: 13
Zugriffe: 1686

Re: Workflow beim Mastern

Hallo zusammen! Also ich kenne Waveburner nicht, geht aber problemlos auch in einem ganz gewöhnlichen Sequencer. Ich mache es immer so, das ich die Spuren untereinander Reihe. Mastern ist ja Bekanntlicherweise sehr schwierig und braucht daher Jahrelange Hörerfahrung. Ich betrachte mich selber als al...
von Davy
29 Okt 2010 - 14:11
Forum: Logic 9
Thema: Wie macht ihr Beats in Logic?
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Wie macht ihr Beats in Logic?

Was auch ziemlich Cool ist, ist wenn du jemanden kennst der eine MPC (Model ist egal) besitzt. Du kannst nämlich die Legendären Grooves der MPC in dein Logic nehmen. Ich spiele also die Drums mithilfe eines MPD oder sonstigen Drumcontrollern ein, Quantisiere sie und bearbeite sie erst dann mit den M...
von Davy
22 Sep 2010 - 12:05
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: SPL Vitalizer (19" Gerät) in PT 8 einschleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3912

Re: SPL Vitalizer (19" Gerät) in PT 8 einschleifen?

UAD hat sicherlich viel weniger Latenz. Ansonsten funktioniert die Latenzbehebung in der LE Version nur über das Time Adjuster Plug In.. bei HD Version über das Einschalten der Delaykompensation.
von Davy
15 Sep 2010 - 9:09
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Update LE auf HD
Antworten: 8
Zugriffe: 4077

Re: Update LE auf HD

Ich habe lange auf LE gearbeitet (in einem Studio) und wir haben dann auf ein HD2 System gewechselt. HD1 ist völlig sinnlos da die eine Karte praktisch alle recourcen für den Datentausch benötigt. HD hat eine ganze Reihe vorteile zu der abgemagerten LE Version. Schon die ganze Plugins Geschichte die...
von Davy
14 Sep 2010 - 14:22
Forum: Logic 9
Thema: Suche ein bestimmtes Plugin..
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Suche ein bestimmtes Plugin..

Was du auch mal probieren kannst, sind Digitale Tape Saturations, je nach Plug In kann das durchaus eine analoge verzerrung nachahmen.
von Davy
14 Sep 2010 - 14:17
Forum: Logic 9
Thema: Environment Channel Volume
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Environment Channel Volume

Danke vielmals für die schnelle Antwort, habs geschnallt!
von Davy
14 Sep 2010 - 11:10
Forum: Logic 9
Thema: Environment Channel Volume
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Environment Channel Volume

Hallo zusammen.. Ich habe da mal eine Frage zum Environment. Alle Volume Faders im Mixer von Logic besitzen die selbe Controller Daten, nämlich Channel 1 und die Controllernummer 7 (Channel Volume). Angenommen man hat ein Faderboard Controller mit mehreren Fadern, wie kann Logic (oder ein anderer Se...
von Davy
04 Mär 2010 - 21:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Rückkopplung bei Analoger Summierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Rückkopplung bei Analoger Summierung

Also, ich habe momentan noch ein kleines Interface (Presonus USB) mit zwei ein und Ausgänge. Obwohl ich mir nächstens ein grösseres Zulegen will, wollte ich es dennoch ausprobieren. Ich gehe also mit einem Stereosignal durchs Out des Interface ins In meines Soundcraft M12. Ich drücke auf PFL Solo un...