Die Suche ergab 7 Treffer

von Klappstuh32134
05 Aug 2012 - 11:05
Forum: Logic 9
Thema: Flex Time für phasenverriegeltes Audio
Antworten: 19
Zugriffe: 3411

Re: Flex Time für phasenverriegeltes Audio

@alexander: Es gibt "automatisch" aktivierte Flex-Marker und ebensolche, die "manuell" aktiviert worden sind. Erstere sind bloß einfache, kräftigere weiße Striche während die Anderen ein kleines orangenes Dreieck besitzen. Ich habe es so verstanden, dass der Button "Q" ...
von Klappstuh32134
03 Aug 2012 - 19:55
Forum: Logic 9
Thema: Flex Time für phasenverriegeltes Audio
Antworten: 19
Zugriffe: 3411

Re: Flex Time für phasenverriegeltes Audio

@sonor: Ja, den Beitrag kenne ich schon. Den habe ich als Grundlage für mein Vorhaben benutzt. @alexander: Ich fühle mich nicht richtig verstanden. Der Transientenerkennungsmodus funktioniert einwandfrei, bloß die Quantisierung nicht. Bzw. funktioniert ebensolche nur bei der Bass Drum (wieso ausgere...
von Klappstuh32134
03 Aug 2012 - 14:43
Forum: Logic 9
Thema: Flex Time für phasenverriegeltes Audio
Antworten: 19
Zugriffe: 3411

Re: Flex Time für phasenverriegeltes Audio

Beitrag Verfasst: 02 Aug 2012 - 22:42 entschuldigung aber zu erwarten dass das auf knopfdruck funktioniert ist ja doch etwas absurd. Hat niemand behauptet. Es geht hier (anscheinend) bloß um eine völlig offensichtliche technische Fehlfunktion, die mir das Arbeiten erschwert. Der Drummer war "n...
von Klappstuh32134
02 Aug 2012 - 9:17
Forum: Logic 9
Thema: Flex Time für phasenverriegeltes Audio
Antworten: 19
Zugriffe: 3411

Re: Flex Time für phasenverriegeltes Audio

Neinnein, die Flex-Marker sind alle richtig erkannt worden. Was du "Übersprecher" nennst, ist nichts als der Flex-Marker der Bassdrum, der nun global für alle Spuren der Bearbeitungsgruppe gilt. Solche sind im Sample-Editor gar nicht vorhanden bzw. bereits entfernt worden, sodass wirklich ...
von Klappstuh32134
01 Aug 2012 - 22:02
Forum: Logic 9
Thema: Flex Time für phasenverriegeltes Audio
Antworten: 19
Zugriffe: 3411

Flex Time für phasenverriegeltes Audio

Hallo, Ich habe gestern Schlagzeugaufnahmen gemacht und möchte diese nun gerne mit Flex Time quantisieren. Dabei möchte ich, dass die Bassdrum wie auch die Snare als Quantisierungsreferenz verwendet wird. Gesagt, getan, "Q" ist bei beiden aktiviert. Dennoch scheint Logic sich nach wie vor ...
von Klappstuh32134
04 Jul 2010 - 11:32
Forum: Logic 9
Thema: Tempo ein-"tappen" bei Logic
Antworten: 8
Zugriffe: 2055

Tempo ein-"tappen" bei Logic

Hallo, Ich muss eine Orchester-AB-Produktion machen. Da - wie es bei Klassik nun mal ist - das Tempo stark schwankt, muss ich dieses mit berücksichtigen. da ich keine Lust habe, mit dem Stift Tempokurven zu malen, hatte ich mir vorgestellt, das Tempo in Echtzeit für jede Viertelnote einzugeben. Also...
von Klappstuh32134
10 Jan 2010 - 22:52
Forum: Logic 9
Thema: Latenz bei der Audioaufnahme?
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Latenz bei der Audioaufnahme?

Hallo, Also ich hab ein seltsames Problem: und zwar möchte ich eine Gitarre über mein Tascam US-144 (Treiber sind aktuell) in Logic 9 einspielen. Das seltsame dabei ist, dass Logic die Audiodatei irgendwie etwa eine halbe Sechzehntel nach hinten verschiebt. Absolut nervtötend. Das Timing passt überh...