Die Suche ergab 4655 Treffer

von milchstrasse7
13 Apr 2024 - 16:25
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

Das könnte im Transform-Fenster gehen (cmd + 4) gehen mit einer exponetial-funktion
Die heißt glaube ich sogar crescendo….

https://support.apple.com/de-de/guide/l ... 8/mac/13.5
von milchstrasse7
13 Apr 2024 - 16:00
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

Ich meinte die „Lane-Sets“……..(da hab ich jetzt gut 20 min. Gebraucht um diesen Namen wieder zu finden). Zumindest früher gabs das mal als separates Fenster. Sitz grad nicht am Rechner und kann nicht probieren wie man da hinkommt. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern, daß man dort auch Velocity bear...
von milchstrasse7
13 Apr 2024 - 11:08
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

……könnte es auch in der Region automation im Arrangefenster geben…. Ich weiß aber grad nicht ob für Velocity.

Es gäbe aber auch noch ein separates „Haupt-“ Fenster wo Du dir ein Controllerset für Midievents bauen kannst.
von milchstrasse7
13 Apr 2024 - 11:03
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

In der Piano roll kannst Du ein Fenster aufmachen das Dir einen ausgewählten (midi-) Controller anzeigt u.a. Auch Velocity. Da gehts mit irgendeinem gängigen commando (rechte maus oder alt oder sowas gedrückt ), daß Du Verläufe reinzeichnen kannst. Die Maus erscheint dann als Kreuz und und zeichnet ...
von milchstrasse7
13 Apr 2024 - 10:42
Forum: Logic Pro
Thema: Komplette Setliste mit Texten
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Komplette Setliste mit Texten

RI_Hannes hat geschrieben: 12 Apr 2024 - 23:37 ………….Hatte ja ein bisschen Schiss ;)………
Brauchste hier nicht haben. Viel Erfolg beim Gig.

(hallo
von milchstrasse7
10 Apr 2024 - 15:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 828
Zugriffe: 384120

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Ich dachte ich schmeiß es gleich wieder raus wenns Müll ist…..

Darf bleiben. Klingt super für bestimmte Zwecke. Man kanns sehr unauffällig einsetzen und ganz dezent die Stimmung vom Material ändern.
Von z.b. offen zu spooky oder angenehm zu unangenehm ohne daß man gleich raushört an was es liegt.
von milchstrasse7
10 Apr 2024 - 12:28
Forum: Logic Pro
Thema: Komplette Setliste mit Texten
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Komplette Setliste mit Texten

Ich wäre in dem Fall bei Bobmusics Vorschlag. Das ist am einfachsten und bietet bei weitem nicht so vielen Fehlerquellen die chance sich irgendwas zu zerschießen. Du hast also alle Songs im Arrange schon mit Markern und vor allem den Tempochanges versehen. Dann ist die Arbeit doch schon gemacht. Bev...
von milchstrasse7
02 Apr 2024 - 8:27
Forum: Logic Pro
Thema: Audio im Hauptfenster löschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1079

Re: Audio im Hauptfenster löschen

Nehmen wir an, du hast eine Gesangsspur und schneidest per Schere einen Atmer aus. Den markierst du per Klick, drückst Backspace und wirst gefragt, ob du den kompletten Gesang löschen möchtest? Sicher nicht. In dem Moment wo ein File im Arrange bearbeitet wird bzw die Länge irgendwie verändert wird...
von milchstrasse7
29 Mär 2024 - 12:02
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: T12 - P48 2 Fragen

spocintosh hat geschrieben: 29 Mär 2024 - 0:18 Tim Wood...auch von mir 'ne Empfehlung für so Vintage Zeuchs.
Das ist doch der selbe den Axel schon gepostet hat……

Hier in München scheints niemanden zu geben der sowas macht……
von milchstrasse7
28 Mär 2024 - 16:26
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: T12 - P48 2 Fragen

...Ganz offensichtlich empfiehlt Sennheiser ja dieselbe Firma wie ich für den Umbau.....
is mir auch aufgefallen drum hab ich die Antwort gepostet.

Wenn sich der Stefan Günther nicht in angemessener Zeit meldet probier Ichs mal bei dem Tim
von milchstrasse7
28 Mär 2024 - 9:44
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: T12 - P48 2 Fragen

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese älteren Produkte nur die Möglichkeit zur Tonaderspeisung mit 12V anbieten. Wie von Ihnen beschrieben ist ein Betrieb dieser Produkte via Phantomspannung P48 nicht zu empfehlen, da das Mikrofon sehr leicht beschädigt werden könnte. Viele unserer Kunden verwenden...
von milchstrasse7
28 Mär 2024 - 9:40
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3580
Zugriffe: 547580

Re: auf youtube läuft gerade...

Aber einstweilen kann das Zeug nur machen, was andere schon gemacht haben.…… Ja, aber das lustige ist je mehr „das Zeug“ mit seinen eigenen Inhalten trainiert (wird) desto mehr Blödsinn kommt raus. Is ja dann auch wieder irgendwie kreativ….. Mist ich hab vergessen die Lüftungsschlitze abzukleben….....
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 17:03
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: T12 - P48 2 Fragen

Yep, sehen aus wie Din Stecker 3Polig aber mit Schraubverschluß.
Die gabs in Groß- und als Klein-Tuchel.
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 16:47
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: T12 - P48 2 Fragen

Ahh. Danke. Jetzt kapier sogar ich das (hallo
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 16:44
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 400

Re: T12 - P48 2 Fragen

Schön, ich verstehe nur nicht was ein Stecker am Preamp ändert.
Das wäre ja als wenn ich an ein Stromkabel anstatt eines Schukosteckers einen amerikanischen Stecker bauen würde und dann kämen 110V am Gerät an……