Die Suche ergab 4289 Treffer

von milchstrasse7
10 Jul 2020 - 8:46
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 223
Zugriffe: 16479

Re: ...lockdown diary...2020

Meine letzten Schieberegler sind jetzt woanders, die hab ich quasi verschoben....
von milchstrasse7
09 Jul 2020 - 7:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 639

Re: UAD Apollo Fragen

Klar, ich kann die Console verwenden, aber ich hätte gerne auch die Möglichkeit mal schnell was ohne Gefummel mit der Console aufzunehmen. Das ist genau das was ich meine.... man kann das Apollo nicht so mit Logic verbinden, daß man kein Gefummel mit der Console hat wenn man „mal kurz“ was anderes ...
von milchstrasse7
06 Jul 2020 - 9:34
Forum: Logic X
Thema: Zoom (Videokonferenz) und Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

F-reiwillges S-oziales J-ahr

Und FJS gibts schon lange nicht mehr (gsd) sein Geist weht aber noch heftig über Bayern.
von milchstrasse7
06 Jul 2020 - 9:27
Forum: OffTopic
Thema: Ennio Moricone gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ennio Moricone gestorben

Einer der ganz großen !
von milchstrasse7
06 Jul 2020 - 9:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 639

Re: UAD Apollo Fragen

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Apollo Quad recht zufrieden. Was mich allerdings manches mal an den Rand der Verzweiflung getrieben hat ist die console mit der man die soft und hardware steuert: Bei RME früher wars einfach und logisch. Einmal eingestellt und den Rest nur noch in logic gerout...
von milchstrasse7
02 Jul 2020 - 9:16
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3124
Zugriffe: 408838

Re: Internetfundsachen

von milchstrasse7
02 Jul 2020 - 9:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Der Free Synth Crystal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Der Free Synth Crystal ...

Was denn, den gibts immer noch?

Das war für mich DER freeware Synth schlechthin und hat viele gekaufte ganz schön alt aussehen lassen.....
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 15:09
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 472

Re: GEMA sch ...

...Wenn ich zum Beispiel meine Musik ausschließlich bei Bandcamp o.ä. vertreiben möchte, bekomme ich wesentlich mehr ausgezahlt, als den GEMA Mikro-Cent Anteil...... das würde aber auch bedeuten die Mukke eben NICHT an ein Presswerk zu geben. Und den "Mikro-Cent Anteil" kann ich so auch nicht unter...
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 14:45
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 472

Re: GEMA sch ...

....Übrigens halte ich es für absurd, als Musiker*in nicht Mitglied einer Verwertungsgesellschaft zu sein.
+1
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 13:03
Forum: Logic X
Thema: mehrere Logic Pro Instanzen syncen
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: mehrere Logic Pro Instanzen syncen

Sieht für mich aus als ob der slave Rechner zwar start/stop Befehle kriegt aber keine Sync-infos. Das erste was mich stutzig macht ist der Mix aus Timecode-Formaten: MTC= Miditimecode = relativ eindeutig Smpte = society (of) motion picture technical engineers = da gibts viele unterschiedliche z.B. L...
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 10:35
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2209

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

@Milchi Es tut mir leid für deinen Sohn. Wichtig ist nur das er das Ding durchgezogen hat. Das ist nett, brauchts aber nicht. Ich denke mal niemand rechnet ernsthaft damit bei so einer Aktion wo man mit mehr als 10.000 Teilnehmern rechnen muss zu den 5 oder 6 Gewinnern zu zählen auch wenn der Teufe...
von milchstrasse7
28 Jun 2020 - 17:50
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2209

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

Wenn das stimmt was der Typ in seinem Video erzählt, daß der Gewinner mit dem Juroren befreundet oder bekannt ist, versteh ich die Auswahl. Die Winner Mukke hat mit dem Film gar nix zu tun bis auf ein paar gelungene FX am Anfang. Es wäre vielleicht noch erträglich wenn er wenigstens konsequent slaps...
von milchstrasse7
28 Jun 2020 - 14:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

ich glaub auch nicht, daß ein iPad alleine sowas kann ohne entsprechendes Messmikro. Da nutzt die beste App nix.... Wenn Du sowas halbwegs zuverlässig brauchst wirst Du um entsprechende Hardware nicht rumkommen. Preise von 35-1200 € wenn Du z.B. sowas https://www.thomann.de/de/nti_audio_m2211.htm?si...
von milchstrasse7
28 Jun 2020 - 12:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Du suchst eine oszilloskop-app? Fürs i-pad?

Wie und was genau willst Du denn machen?