Die Suche ergab 4138 Treffer

von milchstrasse7
15 Feb 2019 - 15:20
Forum: Logic X
Thema: Cycle & Record spielen verrückt
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Cycle & Record spielen verrückt

also das mit der Aufnahme kann ich wahrscheinlich lösen: Du hast vermutlich für die Aufnahme einen rechten und linken locator definiert und nimmst mit Punch Record auf. Dann steigt logic ein und aus .... wie früher bei den Bandmaschinen und hat nix mit der Cycle-Länge zu tun. Irgendwann wurde cycle ...
von milchstrasse7
12 Feb 2019 - 11:17
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3064
Zugriffe: 363769

Re: Internetfundsachen

Teelichtbetriebener Phaser & Vibrato 8O


https://www.youtube.com/watch?time_cont ... gwZ2lHtG0Y
von milchstrasse7
12 Feb 2019 - 11:15
Forum: OffTopic
Thema: Pyrolator ...
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Pyrolator ...

komisch...... ich hab was gefunden
von milchstrasse7
08 Feb 2019 - 16:01
Forum: Logic X
Thema: Automatisch nächsten Song öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Automatisch nächsten Song öffnen

Abgesehen davon, daß Logic dafür eigentlich nicht gemacht und deshalb nur bedingt geeignet ist würde ich das
mit Alternativen probieren.

Also ein Projekt und für jeden Song eine Alternative anlegen.

Aber ich glaube als Live-App ist mainstage besser geeignet.
von milchstrasse7
08 Feb 2019 - 15:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 16
Zugriffe: 876

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

Selbstverständlich hab ichvorder Terminal Aktion auch Neustarts probiert.

Und ja: Nach dem Arbeiten fahre ich das Studio runter.
von milchstrasse7
02 Feb 2019 - 13:19
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3064
Zugriffe: 363769

Re: Internetfundsachen

Die beste Telefon Warteschleife die ich je gehört hab:

https://m.soundcloud.com/jonas-fritzsch ... teschleife
von milchstrasse7
02 Feb 2019 - 13:13
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 544

Re: Midi Thru

verneig Dich ruhig vor dem Herrn wehmeier. allein für diese Nummer hat ers verdient.obwohl ich glaube er ist schon gestorben.

Ich hab zwar ein paar Titelmusiken für diese Redaktion gemacht (bin erst seit 1990 dabei ) aber die kommen nicht an die fugue dran....
von milchstrasse7
02 Feb 2019 - 9:37
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 544

Re: Midi Thru

jep zu Bublaths Zeiten.

Meinst Du mit dem Bläserintro die Fugue https://m.youtube.com/watch?v=QfmrWVfyAL8 ?

Diese Ehre gebührt dem Herrn Wehmeier. Nicht mir ....Ein klasse Stück ist das auch heute noch.
von milchstrasse7
31 Jan 2019 - 16:52
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 544

Re: Midi Thru

guggsd Du hier :

http://www.stcarchiv.de/tos1990/11/midex

mit dem hab ich ein paar Jahre die Musik für Abenteuer Forschung gemacht. :mrgreen:
von milchstrasse7
31 Jan 2019 - 15:36
Forum: Logic Audio 6
Thema: XS Key wird nicht gelesen
Antworten: 13
Zugriffe: 388

Re: XS Key wird nicht gelesen

von milchstrasse7
31 Jan 2019 - 15:31
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 544

Re: Midi Thru

genau das meinte ich auch: erst midi in Logic aufzeichnen und von dort aus weitermachen. oder erst Audio von Lärmerzeugern in logic aufnehmen und dann erst midi in die DAW. keinesfalls als Kette. Ich wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte. das einzige Interface mit mehr als einem Midiport was mi...
von milchstrasse7
31 Jan 2019 - 11:53
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 544

Re: Midi Thru

ähh nein. ich hab nicht verstanden was genau Du machen willst. Du hast also einen Atari mit Projekten (sagen wir mal mit Notator....) die Du via Midi an ausgeben willst. Soweit ich das noch weiß gabs für Atari den Midex mit 2 Midi-IN und 4 Midi-OUT Frage: wohin sollen diese Daten gehen? an Geräte od...
von milchstrasse7
28 Jan 2019 - 16:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2.6
Antworten: 39
Zugriffe: 1266

Re: Omnisphere 2.6

kmb hat geschrieben:
28 Jan 2019 - 16:24
.........

Der Wahnsinn ist das, ich fange gerade erst an, zu begreifen! (uiuiui)
Ich habs noch nie erlebt, daß ein Werbeslogan dermaßen nah an der Wahrheit liegt wie beim Omnisphere.

Als version 1 rauskam sagte Herr Pershing: „it took years to develop - takes a lifetime to explore“
von milchstrasse7
28 Jan 2019 - 16:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2.6
Antworten: 39
Zugriffe: 1266

Re: Omnisphere 2.6

yep. kommst Du. wenn Du das Original nicht besitzt fehlt Dir lediglich die komfortable Bedienung.