Die Suche ergab 4432 Treffer

von milchstrasse7
21 Feb 2021 - 16:24
Forum: Sound Previews
Thema: Bus station
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Re: Bus station

Ich hab auch sofort an Frankreich gedacht..... 70ger Jahre, Stadtbilder von Paris, dann eine Fahrt im beigen Citroen DS cabrio mit Jean Louis Trintignant und wehenden Haaren erst durch Alleen bis über die Berge an die Cote D´Azur...... auf dem Weg seine Traumfrau zu finden. (Die NICHT Emanuelle heiß...
von milchstrasse7
14 Feb 2021 - 22:58
Forum: OffTopic
Thema: R.I.P. Rupert Neve
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: R.I.P. Rupert Neve

R. I. P
von milchstrasse7
14 Feb 2021 - 22:56
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: logicuser.de - Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 494

Re: logicuser.de - Unterstützung

Auch lesezeichen geändert
von milchstrasse7
13 Feb 2021 - 11:34
Forum: OffTopic
Thema: Logic für professionelles Audio Recording/Editing
Antworten: 59
Zugriffe: 2310

Re: Logic für professionelles Audio Recording/Editing

Logic importiert die AAFs, die Avid ausspielt nicht korrekt.
Yep.

Davon kann ich allerdings auch ein Lied Singen.... :roll:
von milchstrasse7
12 Feb 2021 - 17:23
Forum: OffTopic
Thema: Logic für professionelles Audio Recording/Editing
Antworten: 59
Zugriffe: 2310

Re: Logic für professionelles Audio Recording/Editing

Logic o.ä. hab ich in noch keinem ÖR Sender gesehen. Das gilt bei denen zum Teil immer noch als Consumerpfuibähhprofiuntaugliches Zeug.
Da gehts aber hauptsächlich um die Anbindung an Bild und Schnittsysteme wie Mediacomposer (AVID)
von milchstrasse7
12 Feb 2021 - 16:00
Forum: OffTopic
Thema: r.i.p. Chick Corea
Antworten: 18
Zugriffe: 459

Re: r.i.p. Chick Corea

Oh mann..... auch zu früh

🥺
von milchstrasse7
11 Feb 2021 - 19:27
Forum: OffTopic
Thema: Logic für professionelles Audio Recording/Editing
Antworten: 59
Zugriffe: 2310

Re: Logic für professionelles Audio Recording/Editing

so richtig seriös ist logic im vergleich zu alten zeiten nicht mehr... Trotz meiner jedem hier bekannten, genervten Grundhaltung gegenüber langjährigen Vernachlässigungen seitens des Herstellers seh ich DAS aber völlig anders. FRÜHER (als alles bekanntlich nicht besser, sondern allenfalls früher wa...
von milchstrasse7
11 Feb 2021 - 10:25
Forum: OffTopic
Thema: Logic für professionelles Audio Recording/Editing
Antworten: 59
Zugriffe: 2310

Re: Logic für professionelles Audio Recording/Editing

Die Waveforms werden immer noch spät und völlig unzuverlässig gezeichnet, zT stereo als mono, etc kann ich nicht bestätigen - cycle playback ist unzuverlässig wenn man die cycle Länge verändert und anpassen möchte (zB Loops schneiden) Audio läuft zT asynchron zum Bild etc läuft bei mir auch einwand...
von milchstrasse7
09 Feb 2021 - 17:38
Forum: Logic X
Thema: Alchemy Step Sequencer
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Alchemy Step Sequencer

Vielleicht ist es dann auch einfacher die Modulation mit einem LFO zu machen:

und "shape" auf z.B. "Pattern 1" zu stellen, "sync" auf "ON" und mit dem "Rate" - Regler die gewünschte Geschwindigkeit einstellen.

Bild
von milchstrasse7
09 Feb 2021 - 15:39
Forum: Studio Know How
Thema: Klangforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Klangforschung

Izotope Iris 2

Oder der logic quick-sampler
von milchstrasse7
09 Feb 2021 - 12:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware
Antworten: 28
Zugriffe: 21290

Re: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware

Für "akkustische" Tasteninstrumente aller Art Klaviere/Flügel/Wurlitzer/Rhodes/Cembalo etc.... nehm ich hauptsächlich Spectrasonics Keyscape. da kann man die "Müllgeräusche" (Pedale, Tastaturgeräusche) sogar in der Intensität regeln. Für Bässe bietet sich Trillian aus der gleichen Fabrik an mit Sait...
von milchstrasse7
09 Feb 2021 - 11:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware
Antworten: 28
Zugriffe: 21290

Re: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware

Beim virtuellen Orchester legt man ja noch eine Geräuschespur unter, wie Stuhlrücken, Notenblättern etc. Das wäre vielleicht auch ein Ansatz, dass Deine Geräusche nicht so berechenbaar sind. Weißes Rauschen ist eben doch sehr statisch. Wäre jetzt (abgewandelt) auch meine nächste Idee gewesen: Eine ...
von milchstrasse7
08 Feb 2021 - 18:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware
Antworten: 28
Zugriffe: 21290

Re: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware

IR-utility Tool macht folgendes: es schickt einen Sweep der via Mikro aufgezeichnet wird. Aus dem Aufgezeichneten File rechnet das tool den Sinus Sweep wieder raus und übrig bleibt die Raumantwort (IR). Geheimagent hat einen anderen Ansatz: Das kleinste digital darstellbare Signal ist ein sample, qu...
von milchstrasse7
06 Feb 2021 - 15:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware
Antworten: 28
Zugriffe: 21290

Re: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware

Ja, aber das kostet ja Geld.

Den sound schlechter machen geht auch ohne.
von milchstrasse7
06 Feb 2021 - 14:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware
Antworten: 28
Zugriffe: 21290

Re: Impulse Responses Sammlung - Free- und oder Payware

Das hier kennst Du doch sicher? izotope vinyl .... Wenn nicht probiers mal aus. War eigentlich immer freeware..... Gibts schon seit 100 Jahren und ist gut für noise floor / electric hum / rumble etc. Macht natürlich auch Platten knistern und Kratzer wenn man will. Das dann noch durch einen miesen Ra...