Die Suche ergab 17 Treffer

von spiff
21 Dez 2011 - 22:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wie steuere ich Samplitude 4.5 mit Logic 5.5?
Antworten: 0
Zugriffe: 1605

Wie steuere ich Samplitude 4.5 mit Logic 5.5?

Hallo,

hat schon mal jemand erfolgreich über Logic 5.5 als Master Samplitude 4.5 auf einem PC (an-)gesteuert?
Ich benutze Win XP, SP2 und die Maple Midi tools, hatte bisher aber keinen Erfolg.

Weiß jemand einen Rat?

Danke,
spiff
von spiff
27 Apr 2011 - 13:36
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 Automation steuern mit MIDI Contr.
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Re: Logic 5.5.1 Automation steuern mit MIDI Contr.

Was hälst Du davon, im Environment ein Transformer-Objekt anzulegen?

Spiff
von spiff
21 Apr 2011 - 10:32
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Bildschirmaufteilung des Notator SL auf Logic 5.5?
Antworten: 0
Zugriffe: 1546

Bildschirmaufteilung des Notator SL auf Logic 5.5?

Hallo, ich vermisse unendlich die Bildschirmaufteilung vom guten alten Notator SL. Ich spreche von der Darstellung der Arrange-Pattern im linken Fenster, die es erlaubte, den ganzen Song mit einem Blick zu erfassen und mit wenigen Tastatur-Klicks von einem bestimmten Pattern aus den Song zu starten....
von spiff
21 Apr 2011 - 10:22
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Error while trying to synchornize Audio and MIDI
Antworten: 12
Zugriffe: 7398

Re: Error while trying to synchornize Audio and MIDI

Hallo, ob ich mich an dieses Thema noch anhängen kann?

Bombay10,
wenn Du schreibst "...hab RAM runtergeschraubt.",
heißt das,
a) daß Du Ram-Riegel vom Mainboard entfernt hast? oder
b) daß Du irgendwo eine Software-Einstellung vorgenommen hast?

Grüße,
Spiff
von spiff
19 Jan 2010 - 23:52
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: MIDI-Routing mit USB-Keyboard-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4690

Re: MIDI-Routing mit USB-Keyboard-Controller

Mmh, ich schätze, das was ich als nächstes machen würde, wäre: 1.) die verschiedenen USB-Ports des Rechners nacheinander mit dem M-Audio Oxygen-Controller ausprobieren. 2.) in spezielleren Foren (die ich auch erst mal suchen müßte) und/ oder bei den Herstellern des Controllers und der Soundkarte nac...
von spiff
18 Jan 2010 - 12:35
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: MIDI-Routing mit USB-Keyboard-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4690

Re: MIDI-Routing mit USB-Keyboard-Controller

Mmh,

worin ich gerne Klarheit hätte, ist:

1) kommen keine Midi-Signale in den VST-i's an?

oder

2) kommen keine Audiosignale aus den VST'i's bzw. der Soundkarte raus?



Spiff
von spiff
17 Jan 2010 - 20:19
Forum: Logic 9
Thema: Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?

Danke,

ich schätze das ist's, was ich gesucht habe.

spiff
von spiff
16 Jan 2010 - 18:58
Forum: Logic 9
Thema: Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?

"unsichtbare Notenköpf" - das trifft's nicht.
Die Noten sollen insgesamt nicht im Score-Editor erscheinen.

spiff
von spiff
16 Jan 2010 - 18:29
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: MIDI-Routing mit USB-Keyboard-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 4690

Re: MIDI-Routing mit USB-Keyboard-Controller

...klingt nach einem schwierigen Fall von Haareraufen...;-)

Möglicherweise liegt's an der Soundkarte bzw. der Kommunikation zwischen Logic und der Soundkarte.

Was zeigt die Instrument Parameter Box eines VST-i bei "Dev" an?


spiff
von spiff
16 Jan 2010 - 18:08
Forum: Logic 9
Thema: Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?

Hallo,

weiß jemand, ob die Logic-9-Version eine Möglichkeit bietet, wie ich Noten (z.B. zur Artikulations-Steuerung einer Sample-Software wie die VSL) im Score-Editior unsichtbar machen kann?

spiff
von spiff
16 Jan 2010 - 18:07
Forum: Logic Audio 6
Thema: Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?
Antworten: 2
Zugriffe: 7144

Keyswitch-Noten im Score-Editor "versteckbar"?

Hallo,

weiß jemand, ob die Logic-6-Version eine Möglichkeit bietet, wie ich Noten (z.B. zur Artikulations-Steuerung einer Sample-Software wie die VSL) im Score-Editior unsichtbar machen kann?

spiff
von spiff
13 Jan 2010 - 12:04
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notizen in Logic schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Notizen in Logic schreiben

Hallo soundso

das ist zwar nicht genau das, was ich meinte/ suchte, aber es tut's.
Und die mitlaufenden Text-Fenster, das erweitert die Einsatzmöglichkeiten...

Danke!


spiff
von spiff
12 Jan 2010 - 12:16
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notizen in Logic schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Notizen in Logic schreiben

Hallo "soundso", die genannte PDF-Datei hat 158 Seiten, in der Inhaltsangabe finde ich zunächst kein passendes Stichwort. Es würde mir Zeit und Nerven ersparen, wenn Du entweder den Tip (wo und wie ich in Logic Notizen schreiben kann) hier beschreibst, oder mir sagst, auf welcher Seite des...
von spiff
04 Dez 2009 - 21:31
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notizen in Logic schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Notizen in Logic schreiben

Peter Ostry hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du sie in die Marker geschrieben.

Hallo Peter,

auch wenn ich etwas anderes meinte, so ist das doch ein verwertbarer Tip. Danke.

Spiff
von spiff
26 Nov 2009 - 17:40
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notizen in Logic schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Notizen in Logic schreiben

"AU-Pluck-In"... ...mmh, das hilft mir nicht weiter. Ich benutze die Version 5.5 auf dem PC - und ich kann mich ziemlich sicher daran erinnern, bei einem früheren Song in Logic selbst die Notizen geschrieben zu haben. Nur find' ich die Funktion nicht mehr :? Weiß jemand einen Hinweis? Dank...