Die Suche ergab 33 Treffer

von tiftan
22 Mai 2022 - 16:15
Forum: Logic Pro
Thema: Sowas darf einfach nicht passieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2630

Re: Sowas darf einfach nicht passieren

Wenn es tatsächlich Tracks gibt, die "solo safe" geschaltet sind, sind die immer zu hören - egal, welcher andere Track gerade solo geschaltet ist. Im Mixerfenster alle Tracks einblenden und bei allen mit rot durchgestrichenem "S" jeweils mit CONTROL-Klick" den solo safe"...
von tiftan
22 Mai 2022 - 1:49
Forum: Logic Pro
Thema: Regionautomation zu Spurautomation konvertieren
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Regionautomation zu Spurautomation konvertieren

Ein freundliches Hallo in die Runde, Konvertiert man die regionbasierte Automation einer oder mehrerer Regionen in Spurautomation, sieht das normalerweise so aus: 1. Region mit regionbasierter Automation: https://i.ibb.co/31hNkpg/region-auto.jpg 2. Nach Menübefehl "Mix/Automation konvertieren/…...
von tiftan
20 Feb 2022 - 23:04
Forum: Logic Pro
Thema: "Vorzieher" in "Live Loops"?
Antworten: 7
Zugriffe: 867

"Vorzieher" in "Live Loops"?

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> eine Zelle mit vorgezogener Note, quasi mit Auftakt starten lassen, lässt sich das realisieren?<br/> Oder existiert in einer Zelle links von der "Eins" des ersten Takts abslout nix?<br/> In dem Fall würde ich sagen, hat das Thema "Live Loops" noch Luft nach oben (bzw. l...
von tiftan
16 Feb 2022 - 17:59
Forum: Logic Pro
Thema: Projekteinstellungen "Medien" teilweise unwirksam
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Projekteinstellungen "Medien" teilweise unwirksam

Ich kann die Sicht nachvollziehen, ist für mich trotzdem doch eher mehr Bug als Feature. Die Projektpaket-Einstellungen sehen getrennte Aktivierungsoptionen für Alchemy, Sampler, Ultrabeat, Space Designer vor, nur für den Quick Sampler nicht. Ich würde gern entscheiden, wie groß mein Projektordner w...
von tiftan
16 Feb 2022 - 3:09
Forum: Logic Pro
Thema: Projekteinstellungen "Medien" teilweise unwirksam
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Projekteinstellungen "Medien" teilweise unwirksam

Einen schönen guten Tag, kann jemand von Euch folgenden Bug bestätigen? Deaktiviert man in den Projekteinstellungen/Medien bzw. Projektpaket die Option "Sampler-Audiodateien in Projekt kopieren", scheint das für den Quick Sampler nicht wirksam zu sein. Enthält das Projekt einen Quick Sampl...
von tiftan
08 Jan 2022 - 18:43
Forum: Logic Pro
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

Was Pre-Roll für einen Sinn hat, ist schon klar. Aber er ist eben nicht in allen Play-Modi verfügbar. Nur noch einmal zum Verständnis: die Wiedergabe in Logic kann auf verschiedene Arten gestartet werden: 1. über die Wiedergabe-Taste 2. über die Pause-Taste (wenn im Pause-Modus) 3. über "Wieder...
von tiftan
26 Dez 2021 - 3:59
Forum: Logic Pro
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

Hallo zusammen, ich greife den alten Thread noch mal kurz auf, weil das Problem in Logic 10.4.8 nicht mehr auftauchte. Dort konnte man auch problemlos eine "Wiedergabe ab Auswahl" machen, die grundsätzlich kein Pre-Roll verwendet. Trotzdem werden Drummer-Noten auf der Eins ohne Delay abges...
von tiftan
05 Jun 2021 - 19:24
Forum: Logic Pro
Thema: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

Re: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug

da bei Neustart wieder alles weg @Lonely Logical wenn Du Dein Standard/Start-Projekt um Audio Channel Strip 256 ergänzt, ist auch nach dem Neustart alles OK. Logic muss lediglich mit einem Projekt gestartet werden, das Kanal 256 enthält. Danach kannst Du laden, was Du willst. Kein älteres Logic meh...
von tiftan
05 Jun 2021 - 15:01
Forum: Logic Pro
Thema: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

Re: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug

Hallo zusammen, hab gerade herausgefunden, dass das Problem mit den neuerdings reservierten - und somit unzugänglichen - Audiokanälen 254-256 zu tun hat. Diese dienen ja zum Vorhören im Browser bzw. Abspielen im Audio Editor. In 10.4.4 kann ich diese Kanläle noch einem Audio Channel Strip zuweisen, ...
von tiftan
05 Jun 2021 - 14:36
Forum: Logic Pro
Thema: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

Re: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug

@tiftan: Hast Du das in einen einzigen Projekt, oder in mehrere erlebt? @Mark Habe schon alles auf Default gesetzt, Preferences und Projekt gelöscht bzw. neu angelegt, keine Veränderung, unabhängig vom geladenen Projekt. Beende ich 10.4.8 und starte unmittelbar 10.4.4, läuft es. Kann also eigentlic...
von tiftan
29 Mai 2021 - 18:31
Forum: Logic Pro
Thema: Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

Loop Browser ab Logic 10.4.8 mit neuem Bug

Hallo, kann folgender Bug von Euch bestätigt werden: ab Logic Pro 10.4.8 aufwärts lassen sich Loops im Loop Browser nicht mehr vorhören, WÄHREND das Projekt abspielt. Im Stop funktioniert es. Prelisten Channel ist vorhanden und funktioniert ansonsten, aber die Audiokanäle 254-256 sind seit 10.4.8 re...
von tiftan
21 Sep 2020 - 2:11
Forum: Logic Pro
Thema: Pitchbender Automation kein Bypass möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Pitchbender Automation kein Bypass möglich?

Hallo Geheimagent, so mache ich es ja auch – als Notlösung. Das Pitchwheel lässt sich genauso automatisieren wie das Modwheel oder andere MIDI-Daten. Warum also sind das keine Automationsdaten? Es ist schon klar, Pitchbend-Daten sind anders als "normale" CC (aufgrund der benötigten Auflösu...
von tiftan
19 Sep 2020 - 1:46
Forum: Logic Pro
Thema: Pitchbender Automation kein Bypass möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Pitchbender Automation kein Bypass möglich?

Hallo zusammen, jetzt bin ich schon so lange auf Logic unterwegs (seit den Anfängen mit Chris Adam und Gerhard Lengeling) und stolpere immer noch über vermeintlich banale Hindernisse. Ich traue es ja kaum zu fragen, so simpel klingt es: Spinne ich, oder lassen sich die Regionsautomationsdaten für de...
von tiftan
12 Jul 2020 - 16:13
Forum: Logic Pro
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

Verschluckte erste Töne habe ich oft, wenn für Chase Events für Noten eingeschaltet ist und der gleiche Ton am Ende der vorherigen Region liegt. Hallo Saxer, leider tritt das Verhalten unabhängig davon auf, ob es vorangehende Regionen gibt oder nicht. Insofern scheidet ein Konflikt mit aufeinander ...
von tiftan
11 Jul 2020 - 13:48
Forum: Logic Pro
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

Vielen Dank für den Response: Vielleicht, weil der Drummer ein Track Stack ist? Der Drummer kann ein Stapel sein, muss er aber nicht. Es gibt gelayerte und ungelayerte Patches. Ich hatte auch erst die Vermutung von Saxer, bis ich feststellen musste, dass das Phänomen auch bei ungelayerten Drummer-Sp...