Die Suche ergab 50 Treffer

von saitenhieb
09 Okt 2019 - 10:57
Forum: OffTopic
Thema: R.I.P Ginger Baker
Antworten: 5
Zugriffe: 424

R.I.P Ginger Baker

Ginger Baker ist am vergangenen Sonntag gestorben. Oh Mann, jetzt ist nur noch ein Cream übrig.
von saitenhieb
16 Sep 2019 - 9:39
Forum: Logic 9
Thema: Samples / Loops isoliert löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Samples / Loops isoliert löschen

Unter L9 habe ich die Loops nach kurzem Ausprobieren wieder von der Festplatte gelöscht. Ebenso habe ich die Synthesizer-Samples für den EXS24 gelöscht, sowohl die Audio-Dateien wie auch die zugehörigen Instrument-Dateien. Gab keine Probleme, niemand hat protestiert.
von saitenhieb
16 Jul 2019 - 17:23
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: variable nd-filter für foto/video

Ich bin nicht sicher, ob meine Frage auch so rüberkam, wie von mir beabsichtigt, deshalb präzisiere ich das noch mal: Zwar sind mir Nutzen und Anwendung von Graufiltern mit festem Dämpfungsfaktor durchaus geläufig, nicht aber der Umgang mit den variablen, denn die gehören wohl eher in die Film- und ...
von saitenhieb
13 Jul 2019 - 23:41
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: variable nd-filter für foto/video

Teile doch mal bitte mit, wofür du zum Fotografieren ein variables Neutraldichtefilter zu brauchen glaubst; vielleicht kan ich dann einen Tip geben.
von saitenhieb
06 Jul 2019 - 13:45
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Foto in Originalgröße exportieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Kann es sein, daß dir Werte für zwei verschiedene Zustände angezeigt werden? Ich kenne mich mit "Foto" nicht aus, vermute aber daß hier ebenso wie in anderer Foto-Software die Größe des unkomprimierten Bildes angezeigt wird, sobald es zur Bearbeitung geöffnet wurde. Beim Speichern wird dann aber der...
von saitenhieb
06 Jul 2019 - 13:27
Forum: Foto / Video Know How
Thema: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern

Dem kann ich mich nur anschließen: ob kleine oder große Abzüge, Fotografien oder computergenerierte Bilder, von Aldi-Foto kriege ich stets Prints die voll dem entsprechen, was ich auf meinem Monitor sehe; mehr kann ich nicht erwarten. Fotobücher, -kissen, -tassen und dergleichen habe ich allerdings ...
von saitenhieb
04 Jul 2019 - 14:23
Forum: Foto / Video Know How
Thema: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern

Warum sollte denn im digitalen Bildverarbeitungsprozeß ein „Profiabzug“ anders aussehen als ein Standardprint? Die digitale Bilddatei enthält für jeden von mehreren Millionen Bildpunkten exakte Farb- und Helligkeitswerte, die sich ja nicht durch die Wahl eines anderen Bildformats ändern. Also: was v...
von saitenhieb
25 Mai 2019 - 12:52
Forum: Logic X
Thema: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren

Ich hätte sowas mal für kleine Live-Vorträge gebraucht, um zwischen den einzelnen Stücken Zeit für eine Ansage zu haben, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe mir geholfen, indem ich zwischen den Stücken für einen Takt lang Minimalgeschwindigkeit eingestellt habe und nach der Ansage per ...
von saitenhieb
25 Feb 2019 - 9:01
Forum: Logic X
Thema: Melodieinstrumente im Doppelsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Melodieinstrumente im Doppelsystem

Aus der Frage ist leider nicht ersichtlich, ob das ein permanentes Problem ist oder ob du nur noch nicht versucht hast das zu ändern. Falls Zweites: Notationsfenster aktivieren durch reinklicken mit dem Mauszeiger. In der Regionsparameter ( oder so ) -Box links oben im Arrangierfenster ändert sich d...
von saitenhieb
30 Nov 2018 - 15:22
Forum: Logic X
Thema: Input Monitoring seit Logic 10.4.2 verschwunden?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Input Monitoring seit Logic 10.4.2 verschwunden?!

Ich durfte gerade erfahren, daß mitunter auch die Logic-Hilfe hilft ( evtl. heißt sie ja auch deswegen so ) - und so wurde ich geholfen: Menü "Aufnahme / Auto-Eingang-Monitoring" ist für Punch-in-Aufnahmen gedacht; das Eingangssignal ist dann nur im Punch-in-Bereich zu hören - oder wenn nichts abges...
von saitenhieb
28 Nov 2018 - 18:47
Forum: Logic X
Thema: Input Monitoring seit Logic 10.4.2 verschwunden?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Input Monitoring seit Logic 10.4.2 verschwunden?!

Versuch's mal mit: Menü "Aufnahme" / "Auto Eingang Monitoring" deaktivieren und dann in der gewünschten Spur die gelbe "Input Monitoring"-Taste aktivieren. Ich weiß, klingt nicht logisch, bei mir geht's aber.
von saitenhieb
31 Mai 2018 - 12:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: app store und iTunes store unter SL und ML tot?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: app store und iTunes store unter SL und ML tot?

Unter Snow Leo kann ich mich problemlos in AppStore und iTunesStore einloggen, AppStore scheint auch insgesamt zu funktionieren. Im iTunesStore ist schon seit längerer Zeit meine Wunschliste verschwunden und ich kann auch keine neue mehr anlegen. Unter Capitan mit iTunes 12.3 taucht die Wunschliste ...
von saitenhieb
19 Mär 2018 - 19:01
Forum: Logic X
Thema: Hypereditor konfigurieren & Velocity Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: Hypereditor konfigurieren & Velocity Controller

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Zu 2.: um einen einzelnen Velocity-Wert zu ändern, den Wert in Spalte "Val" anklicken und bei gehaltener Maustaste nach oben oder unten ziehen.
von saitenhieb
19 Mär 2018 - 8:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: festplatten auswerfen hängt irgendwie öfter
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: festplatten auswerfen hängt irgendwie öfter

Bei mir liegt's am Virenscanner; der Befehl "automatische Prüfung stoppen" schafft dann Abhilfe.
von saitenhieb
19 Mai 2017 - 16:32
Forum: Logic 7
Thema: Altes Logic 7.2 Projekt (Noten-Arrangement) konvertieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Re: Altes Logic 7.2 Projekt (Noten-Arrangement) konvertieren

Sollte eigentlich problemslos gehen, wahlweise über den Öffnen-Dialog in L9 oder durch Doppelklick aufs Datei-Icon im Finder, sofern in der Info-Box auch L9 als Zielanwendung angegeben ist. Bei mir ging es immer mit Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 ( Snow Leopard ); meine L7-Version weiß ich nicht mehr, nu...