Die Suche ergab 179 Treffer

von woodman
15 Apr 2024 - 15:25
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

Vielen Dank für die Infos, dann kann ich das ja in Ruhe angehen.
von woodman
15 Apr 2024 - 10:53
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

Nun habe ich doch einige Logic 4 oder älter Projekte, die sich mit der Methode wie zuvor beschrieben nicht öffnen lassen. Logic empfiehlt mit Logic 7.2.1 oder älter die Projekte zu öffnen und neu abszuspeichern, soweit so gut. Gibt es einen Rat von euch auf welchem MacOS Logic 7.2.1 noch stabil läuf...
von woodman
14 Apr 2024 - 13:50
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

Es funktioniert - Juhuu, es funktioniert....... (alarm) Anstatt bei geöffneten Logic ein altes Projekt öffnen/importieren zu wollen, was nicht ging, habe ich einfach die EXEC Datei markiert und mit der rechten Maustaste "Öffnen mit -> Logic" angewählt. Und tataaaa, ich bin im Projekt. Manc...
von woodman
14 Apr 2024 - 13:11
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

Danke für eure Antworten! Wenn ich so durch das alte Verzeichnis stöbere, so erscheinen mir einige Dateien als EXEC, ich vermute, dass ich das immer dann angezeigt bekomme, wenn das OS nicht weiß, um welches Dateiformat es sich hierbei handelt. Ich habe das gerade mit einer Audiodatei so gehandhabt....
von woodman
14 Apr 2024 - 11:41
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

2004 heisst eigentlich Logic 6. Logic Pro in der Aktuelle Version kann Logic Projekte ab 5 öffnen. Es kann sein dass es Fehler gibt, wenn z.B. alte Plugins im VST Format verwendet waren. Weil Logic Audio Units unterstützt, werden VSTs nicht erkannt. Falls ASIO als Audio Treiber eingesetzt wurde (da...
von woodman
14 Apr 2024 - 10:24
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Speichern als neues Projekt mit seinen Ordnern dazu geführt hat, dass es einwandfrei läuft. Vielleicht irgend eine verschleppte Macke im "alten" Projekt, wie schon geschrieben.
Grüße
von woodman
14 Apr 2024 - 10:19
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

wonshu hat geschrieben: 28 Mär 2024 - 19:56 Hauptsache Deine SSD ist entweder als HFS+ oder alles APFS formatiert.

ExFat oder NTFS funktioniert für Logic nicht.

Schau mal nach.
Ist alles APFS
von woodman
14 Apr 2024 - 10:16
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

Hallo zusammen, ich habe in den Tiefen einer alten Festplatte tatsächlich noch Projekte gefunden, ich ich vor Jahren vergessen hatte auf die aktellen Festplatten zu kopieren, soll ja leider manchmal vorkommen :| Nun habe ich mich im Forum schon etwas umgesehen und gelesen, dass es nicht so einfach i...
von woodman
28 Mär 2024 - 19:42
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an den rechten gelegen hat. bei neuen logic versionen ist es oftmals so, dass die alten songs, wenn man sie importiert, probleme machen. neu abspeichern als neuen song ist definitiv eine gute idee, schön auch, dass das bei dir geklappt hat. für härtere fälle...
von woodman
28 Mär 2024 - 19:11
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

Problem scheint gelöst: Ich habe das Projekt unter neuem Namen auf der SSD gespeichert und sämtliche Audiodateien mit in den neuen Ordner anlegen lassen. Danach öffnete ich das Projekt von der SSD und startete unter den exakt gleichen Einstellungen wie zuvor. Direct I/O liegt nun bei Null oder nicht...
von woodman
28 Mär 2024 - 15:55
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem Projekt. Um einen Percussion Sample zu bearbeiten habe auf der Spur einen Locator Loop eingestellt + im Solo-Mode laufen. Starte ich die Wiedergabe so ist im Logic-Fenster der Systemauslastung ein sehr hoher Pegel der Laufwerks I/O zu se...
von woodman
10 Mär 2024 - 12:57
Forum: OffTopic
Thema: Tonstudio für Finalmix gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 523

Tonstudio für Finalmix gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tonstudio mit guter Abhöre im Raum südliches Bayern/BW, in dem ich meine Titel fertig mischen kann. In meinem "Projekstudio" kann ich den Mix aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und meiner langen Pause im Mixing nicht gut genug einschätzen...
von woodman
24 Feb 2024 - 12:14
Forum: Logic Pro
Thema: Logic und Apple Music Signal in RME Fireface 800 separat ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Logic und Apple Music Signal in RME Fireface 800 separat ausgeben

durchschaust du das handling von totalmix nicht oder was ist hier die frage? du kannst mit totalmix natürlich jedes signal überallhin routen. es gibt sogar eine matrix dazu. aber im grunde klickst du in der untersten reihe den ausgang an und hast dann darüber die ausgänge von logic liegen, die du d...
von woodman
24 Feb 2024 - 12:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic und Apple Music Signal in RME Fireface 800 separat ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Logic und Apple Music Signal in RME Fireface 800 separat ausgeben

Nun läuft es wie gewünscht. Die Ausgänge an den Channels in TotalMix waren doppelbelegt, ich wusste nicht wie das mit dem zurücksetzen funktioniert. Durch den Reset des Routigs konnte ich es nun so einstellen wie gewünscht. Danke an alle für die Tipps, die zur Lösung beigetragen haben. (clap) Schöne...
von woodman
23 Feb 2024 - 19:04
Forum: Logic Pro
Thema: Logic und Apple Music Signal in RME Fireface 800 separat ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Logic und Apple Music Signal in RME Fireface 800 separat ausgeben

In den Einstellungen bin ich nun ein Stück weiter. Logic -> Einstellungen -> RME Fireface Audio-Midi-Setting -> Analog 3+4 In TotalMix sehe ich die beiden Signale und auf dem Pult liegen diese auch an: CH 1+2 -> Logic und leider auch den Internen Ausgang CH 3+4 -> Interner Ausgang (Analog) Wenn ich ...