Die Suche ergab 26 Treffer

von Jaguar
09 Jan 2020 - 11:35
Forum: Logic Pro
Thema: Elastik 3 component wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

„Notarisierung“, danke für den Hinweis! Noch nie was zuvor gehört. Interessanter Artikel den du da verlinkt hast. Ich bin eben einer, dem das OS wurscht ist, dafür habe ich keine Zeit. Es muss einfach nur laufen. Habe Apple Kisten seit 1989 und habe noch nie am System gedreht. Bin damit immer sehr g...
von Jaguar
08 Jan 2020 - 22:56
Forum: Logic Pro
Thema: Elastik 3 component wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Na sowas, nach Neustart ist das Plugin aufgetaucht (clap) . Naja, hätte ich vl. gleich machen sollen. Egal - erledigt
von Jaguar
08 Jan 2020 - 22:50
Forum: Logic Pro
Thema: Elastik 3 component wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Aktuelles Catalina, aktuelles Logic X, notarisiert.? Fallst du meinst autorisiert- ja natürlich. Standalone funkts ja auch
von Jaguar
08 Jan 2020 - 22:10
Forum: Logic Pro
Thema: Elastik 3 component wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Elastik 3 component wird nicht erkannt

Hallo liebe Gemeinde, neues Jahr -neuer Mac (MacbookPro, 64GB, i9). Nach Installationsmarathon (clean instal) läuft fast alles, aber mein Elastikplayer3 macht Sorgen: Standalone alles oK, aber das AU Plugin wird in Logic nicht erkannt. Es ist aber im Componentordner drinnen (HD-Lib-Audio-Plugins-Com...
von Jaguar
30 Dez 2018 - 16:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.3 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 8352

Re: Logic 10.4.3 veröffentlicht

Nur bei mir? Wenn ich neue Audiodateien hinzufügen will, werden im Auswahlfenster die neu hinzugefügten Files nicht mehr angezeigt, allerdings korrekt ins Projekt übernommen.
von Jaguar
18 Dez 2017 - 14:21
Forum: Logic Pro
Thema: Midi Controller für Velocity anlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: Midi Controller für Velocity anlernen

Velo @CC? Geht das überhaupt? Velocity ist Bestandteil des Note-On Befehls und kein Steuerbefehl (CC): Midikanal - Noten Nummer - Velocity. Es muss dann auch ein Note Off Befehl folgen ( Velo 0) sonst hängen die gespielten Töne.
Aber grau ist alle Theorie
Hat’s du das irgendwie geschafft?
von Jaguar
04 Jul 2017 - 14:03
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: beim Exportieren als .wav KEINE Tempoinfo einbetten
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Logic X: beim Exportieren als .wav KEINE Tempoinfo einbetten

Hallo, wie stelle ich es an, beim Export (bouncen) als .wav Datei KEINE Tempoinformationen einzubetten (im Song gibt es mehrere Tempoänderungen) Der Sender, der meine Files spielt, beanstandet, dass die Tempoinfos deren Software "durcheinander bringen" (irgendeine Windows SW) Anders als be...
von Jaguar
30 Aug 2016 - 12:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Umzug mit Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Re: Umzug mit Logic

Danke für eure Antworten
Wird also doch etwas Stress
Vlt. doch besser eine parallele Neuinstallation.
Hänger kann ich mir nicht leisten.
Da lob ich mir doch den AppStore, das geht echt easy.
von Jaguar
29 Aug 2016 - 18:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Umzug mit Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Re: Umzug mit Logic

Hab gerade gesehen, ähnliche Frage gabs bereits: Von einem MacPro auf anderen MacPro.
Allerdings bleibt die Frage offen: von MacPro auf iMac zB. ( HW Teiber?)
Weiß das wer?
von Jaguar
29 Aug 2016 - 12:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Umzug mit Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Re: Umzug mit Logic

Hallo, mich plagen ebenso Umzugsgedanken. Frage: Mein dzt System ( MacPro 2008, Capitan, 500GB SSD) läuft einwandfrei. Wenn ich nun diese Platte einfach in einen neuen Rechner stecke..... Funkt das? Ich frage mich, ob OSX nur die Treiber für die aktuelle HW installiert, oder universell ist. Neben Lo...
von Jaguar
19 Feb 2016 - 19:33
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Euphonix-Warum nur???
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Logic X und Euphonix-Warum nur???

OK, war nix :cry: sonst keine Eucontrol gefunden. nehme an, der Eucon Treiber ist tief in Logic verwurzelt, und beim Update von 10.6 auf den Käptn bzw. der Installation von Logic X hats einfach den alten Treiber mitgenommen. Aber irgendwo muss man den doch finden können- ich werd noch krank. Ohne Ha...
von Jaguar
18 Feb 2016 - 21:17
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Euphonix-Warum nur???
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Logic X und Euphonix-Warum nur???

Habe deine Antwort erst heute gelesen, danke im Nachhinein
Nun, die Timemachine( externe Platte) ist voll mit alten Versionen, sonst finde ich nix.
Werde sie morgen mal abhängen.
Wäre schön seehr tricky...
Melde mich dann noch mal
Gruß Jag
von Jaguar
25 Jan 2016 - 17:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Euphonix-Warum nur???
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Logic X und Euphonix-Warum nur???

Hallo, bin zwar schon lange registriert, aber mangels Probleme! bisher (Logic9 OSX6.x) selten hier präsent. Aber: habe mich doch zum Update auf den Kapitän entscheiden (müssen-wegen aktueller Kontaktinstrumente, die neues System verlangen). Kurz: Update, Installation v. Logic X usw verlief problemlo...
von Jaguar
24 Apr 2010 - 23:07
Forum: Logic 9
Thema: Multichannel im Mixer - nervig!
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Multichannel im Mixer - nervig!

Seit irgendeinem update lässt sich im Mixer, sobald man ein MC Instrument im Arrangement hat, die Option "spuren anzeigen- Arrangement" nicht mehr anwählen, bzw. es werden immer alle Spuren gezeigt inklusive Prelisten, Click usw. Hat man auch noch ein ext. Midiinstr. dabei, gibts als Drein...
von Jaguar
02 Jan 2010 - 16:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Seltsame Lichtspiele am Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Seltsame Lichtspiele am Monitor

Kann es nicht sein, dass Dir, nach 10 Stunden, kurz die Augen zugefallen sind ? :wink: Der Verdacht liegt nahe und ist berechtigt. Nur - ist eher unwahrscheinlich, dass 2 Personen gleichzeitig die gleichen Halluzinationen haben... (wäre wirklich teures Zeugs, so man sowas chemisch provozieren könnt...