Die Suche ergab 51 Treffer

von roccomusic
13 Okt 2018 - 16:41
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 10611

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Dass er nicht ständig online Inhalte nachladen will( obwohl alle verfügbaren längst an Bord(Board) sind----- beim Kopierversuch einer Region auf eine andere Spur keine neuen Spuren generiert werden(statt zu kopieren)---- die Zuweisungen im Tabulator-Editor zuverlässig zu sehen sind------- nehme erst...
von roccomusic
06 Feb 2018 - 19:37
Forum: Logic X
Thema: Scheinbar Bug in Logics 10.4er Tempoanpassung
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Scheinbar Bug in Logics 10.4er Tempoanpassung

Danke Jennifer für deine Bar,

du hast recht- ich erwähne das auch ab und zu -- den Tempoanpassern wird es aber wohl nichts bringen (clap)
von roccomusic
28 Jan 2018 - 15:41
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 25072

Re: Logic 10.4 ist da!

Ich bin auch positiv überrascht-- jetzt noch den RetroSyn mit pos/neg (up/down) bend und die Tabulatur mit den Zeichen von GuitarPro--

dann hätte ich das Nonplusultra 8)
von roccomusic
12 Okt 2017 - 10:53
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.3 ist verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 11368

Re: MainStage 3.3 ist verfügbar

Habe am Wochenende 2 unterschiedliche Konzerte mit OSX 10.12.6 und MS 3.1.1 gespielt : einwandfrei !!!

MS 3.3 nehme ich aus schon früher übermittelten Gründen nicht.

Wär mal interessant, eure Erfahrungen zu lesen.

Gruß Rocco die Saitentaste
von roccomusic
03 Apr 2017 - 23:22
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.3 ist verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 11368

Re: MainStage 3.3 ist verfügbar

Danke mein König -- ADS hatte ich schonmal probiert- aber diesmal hats geklappt- danke- anyway- mit Sierra zeichnet sich exact das gleiche Bild - ich werde also Meldung machen :|
von roccomusic
03 Apr 2017 - 14:25
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.3 ist verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 11368

Re: MainStage 3.3 ist verfügbar

Starten inclusive Konzert- ich habe 130 Patches und 100 Aiff´s ( jeweils ca. 3Minuten Länge). Mit MS 3.1.1. braucht das MBP 20 sec-- ab 3.2.4 - 3.3 3Minuten für dasselbe Konzert. Außerdem bleibt ab 3.2.4 das Software-Instrument (vom Masterkey PCR 800 gespielt) nach wenigen Minuten hängen-oder erzeug...
von roccomusic
02 Apr 2017 - 14:14
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.3 ist verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 11368

Re: MainStage 3.3 ist verfügbar

mir geht´s ähnlich - werd die Upate-Liste durcharbeiten- ab MS 3.24 braucht der Start 3min (3.1.1 20 sec). OSX - Version egal. Wenn sonst alles super läuft, werde ich die Startzeit in Kauf nehmen MacBook Pro Modell-Identifizierung: MacBookPro11,3 Prozessortyp: Intel Core i7 Prozessorgeschwindigkeit:...
von roccomusic
09 Mär 2017 - 19:56
Forum: Logic X
Thema: Notationseditor
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Notationseditor

Der Notationseditor geht in 10.3.1. immer ganz klein auf- mühsam, jedesmal groß zu stellen ( in 10.3.0 ok ) 8)
von roccomusic
24 Jan 2017 - 23:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX Sierra und Edirol PCR-50 midi keyboard
Antworten: 7
Zugriffe: 3573

Re: OSX Sierra und Edirol PCR-50 midi keyboard

Roland hat geantwortet: Es werden keine neuen Treiber für PCR800 geschrieben- aber es klappt mit einem Midi-Interface. Meine Rückantwort: Vielen Dank für ihre Antwort, so alt (10 Jahre) finde ich das PCR 800 jetzt nicht, zumal ich mit der Vielzahl der Regler und ihren Funktionen zufrieden bin. Aber ...
von roccomusic
24 Jan 2017 - 12:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX Sierra und Edirol PCR-50 midi keyboard
Antworten: 7
Zugriffe: 3573

Re: OSX Sierra und Edirol PCR-50 midi keyboard

Danke- mit dem Treiber für Mavericks klappts auch unter Capitan, aber nicht Sierra. Capitan ist es auch egal, ob der advanced driver on oder off ist: funzt. Unter Sierra geht gar nichts- hab Roland angeschrieben- bin gespannt 8)
von roccomusic
22 Jan 2017 - 13:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX Sierra und Edirol PCR-50 midi keyboard
Antworten: 7
Zugriffe: 3573

Re: OSX Sierra und Edirol PCR-50 midi keyboard

Hab dasselbe Problem mit Edirol PCR-800- gibt´s da ev. auch ne Möglichkeit?
von roccomusic
17 Dez 2016 - 16:29
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage und MacOS Sierra
Antworten: 1
Zugriffe: 2031

Re: Mainstage und MacOS Sierra

Hi Thomas, ich update regelmäßig und teste dann aus,was womit läuft- benutze jetzt standardmäßig 10.11.6 ---

Auf der Bühne nehme ich aber OSX 10.5.5 mit MainStage 3.1.1 - lädt schnell und funzt 8)
von roccomusic
24 Sep 2016 - 16:03
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage3.2.4 freezes lately
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Re: Mainstage3.2.4 freezes lately

Hi Armin,

I am using 3.1.1 - could be better also for your system -- have a try
von roccomusic
15 Jul 2016 - 0:19
Forum: Mainstage
Thema: mainstage 3.2.4 cpu auslastung verlangsamt patchwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 6492

Re: mainstage 3.2.4 cpu auslastung verlangsamt patchwechsel

Hallo Supertweaker Stephan S. Liste doch bitte mal deine MainStage - Umgebung auf-- da können wir sicher eine Menge lernen--- Ernst beiseite-- ich benutze 3.1.1 -- 3.2.4 läuft nicht rund --- und auch 3.1.1 funzt ohne Aussetzer nur unter OSX 10.11.4 Unterschiedliche MS Concerts mit vielen Key- und Gi...
von roccomusic
05 Jun 2016 - 13:09
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage3.2
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: Mainstage3.2

Mit 3.2.4

3.40 für dieselbe Datei, für die 3.1.1 18sec braucht

Das Speichern der Playbacks wirft Fragen auf- manchmal ist der Ordner "Playback" im "Paket"- manchmal nicht.-

Dann wird das Öffnen einer MainStage-Datei umständlich und langwierig :roll:

Gruß Rocco