Die Suche ergab 10 Treffer

von elastico
21 Aug 2009 - 7:32
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40

wow! Danke für das viele Feedback. Das hilft mir wirklich weiter. Ich bin noch nicht zu einem zweiten Test mit der USB-Platte gekommen, sehe aber inzwischen ein, dass es nicht so clever war die Firewire-Platte hinter das Audio-Device zu hängen. Irgendwie auch blöd. Da soll FW doch so intelligent sei...
von elastico
19 Aug 2009 - 20:56
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40

fürs Protokoll: Der Test mit der externen USB-Platte war erfolgreich (Länge etwa 1h 20min)
Weitere Tests muss ich in den nächsten Tagen machen wenn mehr Zeit ist.
von elastico
19 Aug 2009 - 19:23
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40

Ich habe jetzt mal einen Test gestartet und nutze statt einer FW-Platte (die sich ja evtl. mit dem FW-Audio-Device um den Durchsatz rangelt - wobei… die paar kb/sec?) eine USB-Platte (zwar nur eine portable 2,5" aber schnell genug sollte die wohl sein…) Moment - dein Problem ist in Verbindung ...
von elastico
19 Aug 2009 - 18:55
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40

das problem mit dem sync oder auch einen system overload kannst du mit logic jederzeit kriegen. […] ich hab in dem club wo ich gearbeitet habe ein paar jahre lang mit logic mitgeschnitten, und ja, es gab gigs da stieg das programm aus. leider. ist ein alter kritikpunkt an der logic audio engine das...
von elastico
19 Aug 2009 - 18:11
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40

Ach ja, kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Das werde ich natürlich noch mal ausprobieren - dauert halt immer extrem lange weil es erst bei 40+ Minuten passiert und ich die meiste Zeit ja auch nicht mit Langeweile vor dem Rechner sitze ;) Wie du willst .... Hm? Den Zusammenhang hab...
von elastico
19 Aug 2009 - 16:19
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.

Ich würde auch an deiner Stelle schauen was passiert wenn du wiretap und den ganzen Verbindungen mit Skype usw. entfernst. Auch wenn du dein FW Gerät entfernst und eine Testaufnahme mit der Macinterne Karte machst. Ach ja, kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Das werde ich natürlich...
von elastico
19 Aug 2009 - 16:12
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.

*seufz* Ja, natürlich ist es eine Beschreibung von Garageband ABER: Mir geht es darum, ob dieser Fehler in Logic9 behoben ist. Oder ob jemand diesen Fehler mit einer Logic-Version überhaupt hatte und vielleicht beheben konnte. Mir geht es ja darum von Garageband auf Logic zu wechseln - aber das werd...
von elastico
19 Aug 2009 - 15:35
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40

@elastico - ich mache hier schon öfters Konzert Mittschnitte mit Logic, das geht schon. Kannst du dein System degtailliert beschreiben? Das klingt ja schon mal gut. Mein System: - iMac 24" (weißes, intel Modell) - 4GB RAM (wobei der iMac nur 3GB davon nutzen kann; War wohl früher so) - m-audio...
von elastico
19 Aug 2009 - 15:16
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Re: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.

äh - ich glaube da reden wir gerade aneinander vorbei? Die Dateigrößen sind kein Problem auch bei AIFF (ich kann das z.B. mit AudioHijackPro problemlos machen - aber eben immer nur eine Spur bzw. 2x Mono auf links/rechts) Nach ca. 40 Minuten ist eine Spur noch um 500MB groß - das dürfte für jedes Fo...
von elastico
19 Aug 2009 - 14:46
Forum: GarageBand
Thema: Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.
Antworten: 24
Zugriffe: 14803

Lange Aufnahmen jetzt möglich? Abbruch bei 40 Min.

Hallo, ich hatte gerade ein echtes Ärgernis mit Garageband (bitte weiterlesen - das Forum IST richtig gewählt ;)). Ich hatte 3 Spuren aufgenommen für eine Podcast-Produktion und bei ca. 40 Minuten gab es plötzlich eine Meldung, dass die Festplatte zu langsam sei. Das stimmt aber nicht... Aber da die...