Löschen Automisation

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Lugipa
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2003 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Luxemburg

Löschen Automisation

Beitrag von Lugipa »

Hallo,

wie kann man eingegebene Automisationen wie Volume oder Einstellungen (ES1) aus einer Spur löschen?

dankü :?:
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder Du wählst:

"Alle Automationsdaten der aktuellen Spur löschen"

- damit löschst Du alle Automationsparameter

oder

"Alle momentan sichtbaren Automationsdaten der aktuellen Spur löschen"
(oder so ähnlich)

- damit löschst Du nur die momentan sichtaberen Automationsparameter

Ich empfehle Dir dingend mal das Kapitel über die Automation im Handbuch/Logic 5 Addendum nachzulesen, ist nicht gross - und erklärt die Grundlegenden Sachen für die Automation.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Lugipa
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2003 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Luxemburg

ja!!!

Beitrag von Lugipa »

Danke,

habe es versucht nachzulesen :

1. Mein Handbuch scheint mir eine relatif alte verion zu sein da ich etliche kleinere Büchlein dazugepackt bekommen habe, die schlecht eiinzuornen sind. So besteht das Problem wenn irgendwo eine referen steht auf ein Menu, ich dies nicht finde.

2. Mein Handbuch ist auf english, Logic auf Deutsch., und nicht alles heißt Tomate auch wenn es danach aussieht.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Kleiner Tipp:

Unter Darstellungseinstellungen kannst Du Logic auch auf Englisch umstellen, bzw. bei emagic als registrierter User auch die deutschen Handbücher anfordern. :wink:

Die Automationsanleitung findest Du im Addendum zu Logic 5 da es damit eingeführt wurde.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Lugipa
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2003 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Luxemburg

ach ja??

Beitrag von Lugipa »

Vielen Dank,

aber bei Logik hat man mir gesagt, bin natürlich registriert, es gäbe keine Handbücher auf deutsch. Eine Verion wäre geplant, jedoch dauert es noch.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

es gäbe keine Handbücher auf deutsch
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder? emagic haben Ihren Sitz in Deutschland und es gibt sehr wohl schon lange deutsche Handbücher.
Wo haste denn da nachgefragt??? 8O

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Wo haste denn da nachgefragt???
.....in Berlin :wink:

Kleiner Scherz!!!!!!!

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

:hm_big_smile:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
studio-p
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: 21 Mär 2004 - 20:16

Re: ach ja??

Beitrag von studio-p »

Lugipa hat geschrieben:Vielen Dank,

aber bei Logik hat man mir gesagt, bin natürlich registriert, es gäbe keine Handbücher auf deutsch. Eine Verion wäre geplant, jedoch dauert es noch.
vielleicht hast du aus Versehen beim Oxygen-Support nachgefragt? :lol:
Lugipa
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2003 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lugipa »

:D :D
Dann würde ich das ja auch verstehen. Aber no way, es war per mail kontakt mit dem Emagic support.

Hatte da nachgefragt weil ich ein replay problem hatte, d.h. beim playback/record wurde die eingespielten Spuren nicht mit abgespielt.
Also, drums aufgenommen (kick) und spielt dann gerne die snar drauf, aber man hörte den kick nicht.

Die erste Antwort von support war : Handbuch lesen.
Da hab ich denen erklärt...handbuch....english....deutsch??
antwort ... : gibts nicht in deutsch

Es stelle sich heraus das es ein Programmfehler war, und das mit einem update auf 5.5.1 alles Ok ist.

Wenn man mir aber jetzt sagt die Dinger gibts in Deutsch, werde ich mir das gleich bestellen, oder so. Vieleicht gibt es das auf als Datei damit ich mir das koieren kann und rausdrucken..... :idea: :oops:

danke
Benutzeravatar
Conne
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 15 Dez 2002 - 13:36
Logic Version: 9

Beitrag von Conne »

Forbiddenevil hat geschrieben:
Wo haste denn da nachgefragt???
.....in Berlin :wink:

Kleiner Scherz!!!!!!!

Gruß
Immer noch sehr schön! Dabei ist das schon so lang her! ;-)
iMac i7 3,5 GHz/32 GB/OSX 10.14.6 | iMac i7 2,8 GHz/16 GB/OSX 10.14.6 / VSL EnsemblePro6 | Logic Pro 10.5.1 | RME Fireface UFX | T.C.Finalizer | Lexicon 300 | Genelec 1030A / 1092 | NI Komplete S49 MK2 | Kawai VPC1
Antworten