Totaler Anfänger - Problem mit Soundwiedergabe

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Neumensch
Mitglied

Totaler Anfänger - Problem mit Soundwiedergabe

Beitrag von Neumensch »

Folgendes. Ich bin Logicanfänger - habe es heute bekommen. Davor habe ich schon 2 Jahre mit einem freeware Sequenzer (Anvilstudio) gearbeitet.
Aber gegen Logic Pro 7.2. ist das ja nichts...
Ich habe heute versucht, mich ein wenig mit dem Programm vertraut zu machen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:

Ich höre nichts, wenn ich z.B. im Matrix Editor Noten einsetze und diese dann abspiele.
Die ANzeige zeigt mir an, dass etwas abgespielt wird, aber es kommt kein Ton.
Nun wäre am naheliegensten, das iwas mit meinen Soundeinstellungen nicht stimmt (Bin auch Neuer Macuser...), aber die Loops aus der Datenbank kann ich abspielen, wenn ich sie in eine Audiospur ziehe.
Nur eben keine eigenen Sachen...
Ich habe jetzt bestimmt 6 Stunden drangesessen und versucht, da irgendwie hinzubekommen...
Bei Garageband geht es, aber in Logic eben nicht...
Ich bin echt verzweifelt. Hat jemand eine AHnung, woran das ganze liegen könnte?
Wäre äußerst dankbar...

Euer Neumensch
M.T.
Tripel-As
Logic Version: 0

Beitrag von M.T. »

Bist du mal unter,, Logic Pro/Einstellungen" auf Logic-Setup-Assistenten gegangen, vielleicht hilft dir das.

Gruß
OsX10.10, LogicX10.0.6
Neumensch
Mitglied

Beitrag von Neumensch »

Ja, das habe ich schon mehrmals gemacht...

Trotzdem danke!
Cram Rellok
König
Logic Version: 11

Beitrag von Cram Rellok »

Kiste? System? Audio-Umgebung?

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MacBook Pro/2,6 GHz 6-Core Intel Core i7, Apogee Symphony Desktop
milchstrasse7
Mega User
Logic Version: 10
Beitrag von milchstrasse7 »

Auf was für ner Spur benutzt Du denn den Matrix-Editor?

Auf ner Audio-Spur geht er nicht, macht auch keinen Sinn, weil er nur Mididaten verwaltet.