Stylus RMX installieren

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Stylus RMX installieren

Beitrag von pumpitup »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, ich habe Stylus RMX DVD 1 und DVD 2 Originalversion auf meinem Mac installiert. Nach Beendung der Installation von DVD 2 habe ich aber leider keine Ahnung was ich jetzt machen muss um das Programm zu öffnen (zuerst muss man es glaube ich mit einem Challenge Code verifizieren?)

Wer kann mir weiterhelfen, was genau muss ich jetzt machen?

Bin noch ein realtiv neuer Logic User, daher bitte so einfach wie möglich erklären.

Danke euch
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Stylus RMX installieren

Beitrag von Groovelifter »

pumpitup hat geschrieben:Nach Beendung der Installation von DVD 2 habe ich aber leider keine Ahnung was ich jetzt machen muss um das Programm zu öffnen (zuerst muss man es glaube ich mit einem Challenge Code verifizieren?)

Wer kann mir weiterhelfen, was genau muss ich jetzt machen?

Bin noch ein realtiv neuer Logic User, daher bitte so einfach wie möglich erklären.

Danke euch
Eigentlich ist das Weitere ganz einfach. Logic öffnen und einen Kanal mit einem Audio Instrument öffnen / auswählen. Ich hoffe Du weist jetzt was ich meine, falls nicht muss ich / müssen wir hier ein wenig weiter ausholen.

Auf dem Instrumentkanal nun einen Ausgang auswählen der dem Output Deiner Audihardware zu den Monitroboxen entspricht (ansonsten gibt es nix auf die Ohren).

Nun im selben Instrumentkanal im Feld ÜBER dem eben gewählten Audiooutput (da wo man die Plug Ins auswählt) unter STEREO -> AU INSTRUMENTS -> SPECTRASONIC den Stylus auswählen. Volia und viel Spass.
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

Besten Dank für die Hilfe

Soweit bin ich eben anhand vom Video auch gekommen. Nur wenn ich genau dies mache findet Logic unter diesem Pfad STEREO -> AU INSTRUMENTS kein Spectrasonics :-(

Daher mein Problem.

Ein Schritt der mir auch noch fehlt ist die verifizierung, ich weiss nicht wo ich klicken muss um das Programm zu verifizieren. Auf dem Video sieht man zwar wie man es macht, aber nicht worauf man klicken muss um dort hin zu kommen
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ich vermute mal, du hast nen intel-mac und nicht das ub-update von stylus installiert...
http://www.spectrasonics.net/news/intel ... onics.html

wenn ja, dann installier das erstmal und dann sehen wir weiter. vielleicht kommt dann der verifizierungs-screen auch automatisch beim öffnen.

ansonsten ist es hilfreich, wenn du ein paar infos zu deinem system(hard- /software) angibst. dann muss auch niemand lange hier rumrätseln.
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

Richtig ja, ich arbeite mit Intel-Mac. Habe das Update installiert und nun wie weiter?
Habe nochmals nachgeschaut im Logic ob dort Stylus jetzt angezeigt wird aber Fehlanzeige, immer noch nichts da.

Habe Logic 7.2
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

erscheints denn im au-manager? bzw liegt es überhaupt im ordner .../library/audio/plug-ins/components?
und den hinweis mit den infos zu deinem hast du dezent unter den tisch fallen lassen!? ;)

ps: ich hab stylus nicht, aber meistens sind das allgemeine "fehler"(wie der mit den ub-plugins usw).
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

Also unter diesem Pfad library/audio/plug-ins/components finde ich nur 1 datei welche sich StylusRMX.component nennt. Ansonsten ist da nichts drin.

Ich denke auch das es sich um etwas ganz kleines handelt, aber nur was :-(
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

d/flt prod. hat geschrieben:erscheints denn im au-manager?
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

im AU Manager erscheint es leider auch nicht
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

pumpitup hat geschrieben:Also unter diesem Pfad library/audio/plug-ins/components finde ich nur 1 datei welche sich StylusRMX.component nennt.
Klick diese Datei mal an und ruf mit Apfel+i die Info auf. Sollte so aussehen:
Bild

Wichtig: Komponente (Universal)
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

bei mir steht unter komponente Power PC
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Und das ist falsch. Die Version für IntelMacs gibt es nur als Beta-Version.
Ist noch kein offizielles Release und deshalb etwas versteckt.
Du mußt dich hier registrieren:
http://publicbeta.spectrasonics.net/
Dort unter Downloads gibt es die aktuelle Version. 1.6Beta10
Läuft übrigens sehr stabil.

Ist alles etwas umständlich... :D
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

ok da muss man auch mal erst drauf kommen :-)

vielen dank ich glaube jetzt klappt es.

jetzt bin ich aber echt froh
pumpitup
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2006 - 16:50

Beitrag von pumpitup »

Ist es Möglich, dass das gleiche Problem auch bei Trilogy auftaucht? Aber dafür noch kein Update vorhanden ist? Hab ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Stylus ist leider als einziges Plug-In von Spectrasonics für IntelMacs verfügbar.
Näheres (wenn auch noch terminlich nichts konkretes) auf der Spectrasonics Webseite. Sorry.
Antworten