digi 002 rack core audio treiber

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
lunatic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jan 2007 - 20:30

digi 002 rack core audio treiber

Beitrag von lunatic »

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter und dass ich den halben Tag damit verbracht habe alle Foren ab zu suchen hat leider auch nichts gebracht:

Ich habe einen PPC G5 DP 2,5 GHz vollkommen neu aufgesetzt, nur das System OSX 10.4.8 und den passenden (?) core audio standalone treiber (ver. 7.3) von der digi website:

das digi-Programm erkennt die Hardware und ich kann Samplerate umschalten etc. ABER: in der Audio/Midi Console kann ich die digi 002 nicht auswählen, weil sie nicht angezeigt wird!

Der Core audio Treiber wird nicht erkannt, oder brauche ich eine andere Firmware für die Digi 002 ?
Wer hat eine Idee? Bitte um Erfahrtungsberichte:
Wenn ich dann Logic 7.11 installiere und starte, findet Logic natürlich auch keine Zusatzhardware...

lu
lunatic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jan 2007 - 20:30

Core Audio Treiber nicht erkannt

Beitrag von lunatic »

Hallo,
für alle mit dem gleichen Problem:

es war leicht zu lösen, wenn man die Ursache kennt:
die Firmware der digi 002R war zu alt!
folgender Lösungsweg brachte den Durchbruch:

1) ProTools LE 6.9 installiert
2) ProTools gestartet, damit die Firmware der Digi 002R überprüft wird
3) ProTools meldet: Firmware zu alt! Updaten?
4) Firmware-Update gestartet (Dauer ca. 6min) Achtung, nicht unterbrechen!
5) Firmware-Update der Digi 002R erfolgreich abgeschlossen
6) ProTool LE vollkommen deinstalliert
7) Core audio Treiber stand-alone 7.3 installiert (für den Betrieb mit Logic Pro)
8) Audio/Midi Console gestartet: Juhu! Digi 002 wird angezeigt!


Möglicherweise hilft das jemanden...

lu
miceadam
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 06 Feb 2005 - 17:43
Logic Version: 7
Wohnort: BERLIN

Re: Core Audio Treiber nicht erkannt

Beitrag von miceadam »

lunatic hat geschrieben:Hallo,
für alle mit dem gleichen Problem:

es war leicht zu lösen, wenn man die Ursache kennt:
die Firmware der digi 002R war zu alt!
folgender Lösungsweg brachte den Durchbruch:

1) ProTools LE 6.9 installiert
Hallo,
habe dasselbe Problem. Woher bekomme ich denn noch Pro Tools LE 6.9 :?:
(Die habe ich nämlich damals entsorgt)
Logic Pro 7.1.1
Ableton Live 6.0.11
Power Mac G 5 - OS X 10.4.11 - Dual 2 GHz / 2,5 GB RAM
MIDI-Interface: Emagic Unitor 8 MKII
Audio-Interface: Digidesign DIGI RACK 002
lunatic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jan 2007 - 20:30

Re: digi 002 rack core audio treiber

Beitrag von lunatic »

Pro Tools LE 6.9 war wohl noch als CD irgendwo herum...
habe ein bisschen gesucht aber leider auch keinen Link gefunden, sorry!

lu
am productions
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 26 Dez 2004 - 14:52
Logic Version: 9
Wohnort: 8180 Bülach, Schweiz

Re: digi 002 rack core audio treiber

Beitrag von am productions »

@lunatic: kann ebenfalls das Digi 002 Rack unter Ton anwählen. Sound läuft bei PT 8 LE aber über Digi 002. Mit iTunes eben aber nicht.

Muss ich 6.9 installieren und die Firmware updaten? Habe nur 6.7 aber das läuft eh nicht mehr auf meinem MacBook Pro mit 10.6.4...??

Habe Core Audio 7.4 installiert und jetzt 8.0.?. Kann das Digi 002 Rack trotzdem nicht auswählen.
L9, PT LE 8, Digi 002 Rack auf OSX 10.6.8

Omnisphere, Trillian, Stylus
EZ Drummer, alle EZX
NI Akoustik Piano
Addictive Drums
EWQL Strings
Cinematic Strings

Pianos: Roland XV-88 / Roland VA-7 / Yamaha Tyros 3 / Sequenzer Korg Triton Rack
Antworten