iDVD brennt Projekt nicht....

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

iDVD brennt Projekt nicht....

Beitrag von mr.judge »

Hallo, ich habe noch mit iMovie 4 und iDVD 4 ein Projekt erstellt, welches ich damals aufgrund eines fehlendes DVD Brenners gespeichert habe nun mit meinem externen Brenner auf DVD brennen wollte. Am Schluß erhalte ich die Fehlermeldung, daß beim initialisieren eines Tracks ein Fehler aufgetreten ist und der Brennvorgang abgebrochen wurde.
Die codierten Medien zu löschen oder ein Image anzulegen scheitert mit der selben Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

bitte alle dateien die in deinem project auf der festplatte überprüfen...
klingt für mich so, als ob imovie bzw. idvd irgendetwas nicht finden kann...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Ich denke nicht, daß es daran liegt,da iDVD zwei Audio Dateien nicht finden konnte und das direkt nachgefragt hat. Ansonsten, wie soll ich es überprüfen?
Coil

Beitrag von Coil »

die iApps haben teilweise probleme mit externen brennern, wird dieser bei dir (z.b. in iDVD) erkannt ?
wenn nicht hilft evtl. ein tool namens patchburn weiter.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25100
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

ja danke, aber mein Brenner wird unterstützt. Es muß an irgendetwas anderem liegen. Es wird bis zum Schluß gerendert und codiert und dann..... :twisted:
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Soweit ich weiß unterstützten die iApps nur interne Brenner.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6327
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Beitrag von muki »

vielleicht hilft dieses teil?:

http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=23370

liebe gruesse
muki
muki
Coil

Beitrag von Coil »

Tim hat geschrieben:Soweit ich weiß unterstützten die iApps nur interne Brenner.
normalerweise ja, aber hierfür gibt es patchburn [siehe oben]
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Danke für die Unterstützung, aber das Problem ist nicht, daß der Brenner nicht unterstützt wird (ich habe direkt von LaCie eine Erweiterung, funktioniert auch tadellos mit den iApps), sondern das ein bzw. zwei mit iMovie 4 und iDVD 4 erstellte Projekte nicht gebrannt werden können. Dummerweise weist mich das Programm erst darauf hin, nachdem es sich 3 Stunden ´nen Wolf gerechnet hat :evil:
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Beitrag von Rolle »

mr.judge hat geschrieben:Danke für die Unterstützung, aber das Problem ist nicht, daß der Brenner nicht unterstützt wird (ich habe direkt von LaCie eine Erweiterung, funktioniert auch tadellos mit den iApps), sondern das ein bzw. zwei mit iMovie 4 und iDVD 4 erstellte Projekte nicht gebrannt werden können. Dummerweise weist mich das Programm erst darauf hin, nachdem es sich 3 Stunden ´nen Wolf gerechnet hat :evil:
vielleicht ist das Projekt zu groß für eine DVD-5?
oder du willst auf eine DVD-9 brennen und es stimmt was mit den Layern nicht (kann iDVD das überhaupt?)
Oder dein erstes VOB ist größer als 1GB, oder, oder, oder...

Alles das sind Fehler, die man erst mitbekommt, wenn man das Projekt auf Video TS schreiben will oder brennen... Allerdings hab ich keien Ahnung von iDVD... bin DVD SP User...

aber vielleicht hilfts ja? wer weiß?

Gruß
Rolle
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

mr.judge hat geschrieben:Danke für die Unterstützung, aber das Problem ist nicht, daß der Brenner nicht unterstützt wird (ich habe direkt von LaCie eine Erweiterung, funktioniert auch tadellos mit den iApps), sondern das ein bzw. zwei mit iMovie 4 und iDVD 4 erstellte Projekte nicht gebrannt werden können. Dummerweise weist mich das Programm erst darauf hin, nachdem es sich 3 Stunden ´nen Wolf gerechnet hat :evil:

hast du menüs mit drin???

wenn ja, hier gibts ne beschränkung vom dvd-standard her...
alle menüs zusammen dürfen nicht größer als 1gb sein, da alle menüs in eine vob geschrieben werden und diese leider nicht geteilt werden darf, anders also als bei tracks oder slideshows etc...


versteh allerdings nicht, warum dich da imovie bzw. idvd nicht drauf hinweißt!!!


cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten