Problem mit Logic Express und Reason 2.5 im Rewire Mode

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
warlock187
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2005 - 20:33

Problem mit Logic Express und Reason 2.5 im Rewire Mode

Beitrag von warlock187 »

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand bei folgenden Problem helfen:

Ich kann Reason nicht im Rewire Slave Mode mit Logic Express benutzten.
Ich habe zuerst Logic geöffnet und dann Reason.
Dann habe ich das Logic Enviorment Fenster geöffnet und eine neue interne Rewire Aplikation angelegt.
Dann habe ich eine Rewire Spur erstellt.
Bus = 6
Kanal = Substractor ( mein Instrument)

In Reason schlägt nicht der Lautstärkepegel aus wenn ich mein Midi keyboard benutze. Es kommt kein Sound durch.

Was mach ich falsch? bin anfäger

Gruss Warlock
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

du must zusätzlich audiospuren erzeugen, die das audio-signal von reason in logic zum erklingen bringen...

dazu einfach mal eine audiospur kopieren und in den eigenschaften dieser spur RW: L und R einstellen oder ähnliches...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Kraftbuch
Doppel-As
Beiträge: 102
Registriert: 20 Aug 2003 - 12:10
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Beitrag von Kraftbuch »

Falls es noch nicht klar sein sollte:

Audio Spur "Audio 1" anwählen, links bei "Kanal: Track 1" kannst du im Popup Menu auf Rewire gehn und "RW:Mix L wählen.

Dann das selbe mit einer zweiten Audio Spur: Also "Audio 2" anwählen und wieder ins Popup Menu und "RW:Mix R" auswählen.

Gruss, Kraftbuch
Powermac Quad 2.5 GHz, 4.5 GB RAM, Cinema Display 23 Zoll, Logic Studio
real-gecco
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von real-gecco »

Hi,

kann mir bitte jemand das !!!gesamte!!! rewire-prozedere zwischen Resaon (2.5) und LogicExpr 7.1 (demo) erklären??

Habe "nur" das Reason Handbuch zur verfügung und ich kriege es damit einfach nicht hin (obwohl ich glaube, dass mein Problem Reasonseitig ist!

Also ich habe folgendes vor:
Resons einzelne tonerzeugende Gerätschaften über LogicExpress Mastern.
Jedes Gerät auf einen Logic-Kanal.

Hatte es einmal hinbekommen aus Logic einen Ton zu bekommen der von Resaon (demosong) ausging, weiss nur nicht mehr WIE...

Sollte ich das hinbekommen, werde ich mcih schleunigst nach einer gebrauchten Version von Logoc-Express umsehen, da mir die Misch und Mastermöglichkeiten in Reason echt zu "schmal" sind.

Noch ne Anmerkung:

Ichh abe keinen Ausschlag im HardwareInterface von Resaon auch wenn ich die Geräte damit direkt anbinde (oder gerade WIEL ich die Geräte direkt anbinde??) wobei ich nicht einmal weiss ob ich das richtig mache!!!

Ds eigentliche ansteuern (triggern?) von Reason über LogicExpr funktioniert bereits (Playbutton im Transportfeld von Logic drückern spilet den Demosong in Reason ab) nur ist eben nix zu hören


DANKE an euch alle
Benutzeravatar
pinknoise
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 29 Jan 2006 - 16:28
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinknoise »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Reason Adapted 3.2 im Rewire Modus mit logic 6.4.
Obwohl ich im Logic (Rewire mäßig) alles richtig gemacht hatte kam einfach kein Sound raus. Der Mixer im Reason hat auch kein Pegel angezeigt. Da ich eh nicht mit Reason arbeite hab ich das Problem auch nicht weiter verfolgt.
Vielleicht ein Bug?
from nothing to everything!


Mac Pro 2.8GHz Dual Quad, 6GB RAM
Mac OS X 10.5.3
Logic Studio 8.0.2
Ableton Live 6x
RME Fireface 800
MacBook 2GHz Intel Core 2 Duo
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Also, daß ihr einen Pegel im Hardware-Interface von Reason habt, ist ja mal die absolute Grundvoraussetzung. Wenn das nicht gegeben ist, braucht ihr mit Rewire gar nicht anfangen. Wenn ich z.B. nur den ReDrum auf Logicspuren haben will, verbinde ich die Outs von Redrum (welche bisher ja in den Mixer1 gehen) mit z.B. der 3 und 4 des Reason Hardware-Interface. Bei laufendem Song liegt da auch sofort der Pegel an. Sound gibt es aber noch nicht, denn die Ausgänge 3 und 4, muß man ja erst noch in Logic abgreifen und dort auf die Outs oder Busse legen. Dazu wählt man in Logic z.B. Audio Track1 aus. Links neben der Spur, über dem Kanalzug, klickt man auf Track1 und wählt stattdessen RewireChannel3. Im Kanalzug muß noch Output1-2 (or whatever) ausgewählt sein. Dann gibts Sound. Genauso legt man den RewireChannel4 auf z.B. Track2.

Da ich gestern zum erstenmal mit Reason und Rewire gearbeitet habe, mag es auch andere Lösungen geben, aber so hat es bei mir sofort geklappt.

Was mir noch ein wenig spanisch vorkommt ist, daß mir in Logic einige Rewirekanäle doppelt im Auswahlmenü angezeigt werden. Z.B. RewireMixL und RewireMixR, sowie die Channels 1-8 gibt es zweimal in der Liste und nur die unteren funktionieren.
real-gecco
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von real-gecco »

Es will nicht (WARUM AUCH IMMER)

Ich habe in Reason die Kabel vom Mixerout L/R (pegel ist angezeit) mit Channel 5+6 im HardwareInterface verbunden : KEINE PEGELANZEIGE IM H-Interface

Da KANN man doch nix falsch machen... es muss also an irgendeiner Einstellung liegen?!?!
real-gecco
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von real-gecco »

ALSO da brat mir doch einer nen Storch...
Ich habe jetzt REASON 3.0 als Demo geladen udn da läuft es so wie ich es will auf anhieb!

Gehts vielleicht nicht mit 2,5???
Macht nix, dass Upgrade auf 3.0.x ist schon fast bestellt!

DAnke an alle die mir hier geholfen haben!

Mit der Demoversion klappts nun.
Dann spar ich mal fleissig auf Logic!!!!!

DANKE
Antworten