Plötzliches totales XS-key Chaos??

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Plötzliches totales XS-key Chaos??

Beitrag von reiztrigger »

wenn mein PB mit logic7.1 andersweitig im einsatz ist, steck ich den XS key gelegentlich in meinem Imac ein und brauche ihn mit dem dort installierten logic 6.4.1. das mach ich seit über einem jahr so.

aber seit heute GEHT DAS NICHT MEHR.
logic 6.4.1 auf dem Imac (natürlich mit dem key dort eingesteckt) motzt zum allerersten mal überhaupt: "keine logic authorisation"!
auf dem PB ist alles wie immer, no problem.

WAS IST DAS DENN FÜR EIN MÜLL PLÖTZLICH ? :evil:

so sieht der XS-key auf dem PB aus (genauso wie es sein sollte):
Bild

und so auf dem Imac:
Bild

WAS SOLL DAS DENN JETZT?????
am Imac habe ich NICHTS verändert...

ich blick nix mehr....:evil:

danke für einen hint
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Plötzliches totales XS-key Chaos??

Beitrag von mfritze »

The XSKey Updater will fix it: <http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301954>


Markus
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

The XSKey Updater will fix it
hallo markus

danke für den tipp, die antwort lautet: JEIN.
das wichtigste: ich krieg mein L6.4.1 auf dem Imac wieder zum laufen, thank god...
habe online eine neue seriennummer für den key erhalten.
die anzeigen im XS-key systemprofiler (bilder oben) zeigen aber immernoch genau das gleiche...
naja, wenns nur eine komische anzeige ist, ist ja egal; ich hoff einfach, dass nach ablauf der nun plötzlich laufenden "demos" aller tieferer logic-versionen (NUR auf dem Imac, NICHT auf dem PB, das ist ja das komische), dann nicht plötzlich wieder ein chaos ausbricht.

schon seltsam, das ganze...

cheers from central europe
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitrag von mfritze »

reiztrigger hat geschrieben:naja, wenns nur eine komische anzeige ist, ist ja egal; ich hoff einfach, dass nach ablauf der nun plötzlich laufenden "demos" aller tieferer logic-versionen (NUR auf dem Imac, NICHT auf dem PB, das ist ja das komische), dann nicht plötzlich wieder ein chaos ausbricht.
Ich habe mir Deinen XSKey in der Datenbank angesehen, er sieht nun ganz ok aus.


Markus
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

support von "höchster stelle" :-) und das an einem heiligen sonntag, in einem unabhängigen deutschen forum; nicht schlecht...

danke dir, markus!
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Beitrag von SysKill »

in der tat beeindruckend.
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitrag von mfritze »

reiztrigger hat geschrieben:support von "höchster stelle" :-) und das an einem heiligen sonntag, in einem unabhängigen deutschen forum; nicht schlecht...
Nunja, ich habe den XSKey Updater geschrieben :-)


Markus
imusic
Haudegen
Beiträge: 553
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

a few good men

Beitrag von imusic »

cheers to Markus!

cheers, imusic
newsic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jul 2005 - 14:39
Logic Version: 0
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

xs-key probleme und updater

Beitrag von newsic »

Zum xs-key updater eine schöne Horrorgeschichte:

Ich probe ein Wochenende mit logic pro (7) und G4 Powerbook - alles funktioniert bestens und wie gewohnt.
Am nächsten Tag (der letzten Tag vor einer konzerttour) muss ich noch einen neuen Master für ein Zuspielband für eine Festivalaufführung in Österreich fertigmachen und ...
obwohl der Computer kein Update hatte und auch keine sonstige online-Verbindung bestand, wird von einem Tag auf den anderen der Key zwar erkannt, aber alle Registrierungen sind verschwunden. Also läßt sich die Software nicht mehr verwenden. Nach längerem suchen im Internet finde ich dann den Updater für den Key.
Danach hat der Key eine neue Seriennummer und alle Registrierungen sind wieder da. Hat mich leider bloß ein paar dringlich benötigte Stunden Schlaf gekostet vor der Tour.
Was ist das für ein Mist, das Apple es nicht für nötig hält einen professionellen Support zu pflegen, damit es möglich ist professionell zu arbeiten?
Nach mehr als 14 Jahren Logic-User mehr als enttäuschend.
Was ist so schwer daran an registrierte User eine Mail zu senden, das der Key ein Update braucht? Einen Tag später und das Desaster hätte (bereits) zum 2. mal Konzerte wegen Dongle (bzw) Key-Problemen verhindert.

Vielleicht findet sich hier jemand, der diese Firmenpolitik erklären kann.
Langfristig ist nun noch klarer, dass Livekonzerte mit Logic zu riskant sind und eine andere Software verwendet werden muss.

mfg

newsic
Coil

Re: xs-key probleme und updater

Beitrag von Coil »

newsic hat geschrieben:Nach mehr als 14 Jahren Logic-User mehr als enttäuschend.
newsic
logic gibt es doch erst seit 1993 8O
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

@newsic:
Wäre der ganze Stress denn zu verhindern gewesen, hättest Du Dein System entspechend gepflegt? Das soll kein Vorwurf sein, sondern wirklich rein der Information dienen.
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: xs-key probleme und updater

Beitrag von mfritze »

newsic hat geschrieben:Was ist so schwer daran an registrierte User eine Mail zu senden, das der Key ein Update braucht? Einen Tag später und das Desaster hätte (bereits) zum 2. mal Konzerte wegen Dongle (bzw) Key-Problemen verhindert.
Apple konnte doch nicht ahnen, daß Dein Key kaputt geht.

Als ich den XSKey Updater geschrieben habe, habe ich ihn so geschrieben, das er fast alle kaputten XSKeys - quasi als Nebeneffekt - auch reparieren kann. Das ist doch zumindest mal was: anstelle bei AppleCare anzurufen und auf einen Austausch-XSKey zu warten, kann man ihn mit einer Internet-Verbindung selbst reparieren.


Markus
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: xs-key probleme und updater

Beitrag von putte »

mfritze hat geschrieben:anstelle bei AppleCare anzurufen und auf einen Austausch-XSKey zu warten, kann man ihn mit einer Internet-Verbindung selbst reparieren.
.. schon, schon. aber das kann sich doch keiner leisten! .. ;)

putte
newsic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jul 2005 - 14:39
Logic Version: 0
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

never change a runing system

Beitrag von newsic »

MusikMensch hat geschrieben:@newsic:
Wäre der ganze Stress denn zu verhindern gewesen, hättest Du Dein System entspechend gepflegt? Das soll kein Vorwurf sein, sondern wirklich rein der Information dienen.
Der Rechner wird nur für den Liveeinsatz auf der Bühne verwendet, dementsprechend ist das system bestens gepflegt.
Grundsätzlich jedes Update prophylaktisch zu installieren, kann eine heikle Angelegenheit werden, da nach Updates auf einmal die simpelsten dinge nicht mehr funktionieren können. von daher - bestens dank für die netten Ratschläge

newsic
newsic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jul 2005 - 14:39
Logic Version: 0
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: xs-key probleme und updater

Beitrag von newsic »

Coil hat geschrieben:
newsic hat geschrieben:Nach mehr als 14 Jahren Logic-User mehr als enttäuschend.
newsic
logic gibt es doch erst seit 1993 8O

Vormals "Notator" - lief auf meinem ersten Atari

gruß
newsic
Antworten