drums an takt angleichen!?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
gesh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14 Jan 2004 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: Linz

drums an takt angleichen!?

Beitrag von gesh »

hi!

was ist die beste methode um das schlagzeug an den takt anzupassen?
diese frage wurde vielleicht schon mal gestellt, ich hab sie aber leider nicht gefunden :oops:

spiele die drums selber ein, bin aber noch nicht so weit, einen ganzen song exakt einzuspielen. samples will ich nicht nehmen.

ich habs mit strip silence probiert. hab im handbuch auch von dem reclock song gelesen?!
mit strip silence hats ganz gut funktioniert, aber vielleicht könnt ihr mir da ja noch ein paar tips geben : )

viele grüße

gesh
Apple G5 2,3 10.4., Digi 002 Rack,Motu 8Pre, Pro Tools Le 7.4., Logic Pro 7, Summit Audio 2BA-221 Mic Preamp...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Wenn du mit STrip Silence alle Hits einzeln hast, kannst du diese quantisieren.

Die suche bringt folgendes:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... antisieren

irgendwo hat auch einer mal einen Link auf einen tollen Artikel gepostet... finde ich aber grade selber nicht leider...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Du meinst sicherlich diesen hier:

http://www.soundonsound.com/sos/jun01/a ... 77a4729a47

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Geeeeeeeeeenau, danke Robse...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
dmustafa
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09 Nov 2006 - 7:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von dmustafa »

Robse hat geschrieben:Du meinst sicherlich diesen hier:

http://www.soundonsound.com/sos/jun01/a ... 77a4729a47

Grüsse
Robse
kann man das auch übersetzt haben. ich verstehe nur die hälfte.
seit 01.12.06 Macbook Pro Besitzer
Antworten