Distributed Audio Processing > Gigabit Ethernet

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Distributed Audio Processing > Gigabit Ethernet

Beitrag von Ruezzz »

Wegen 'Distributed Audio Processing' wäre es vielleicht cool mein Powerbook an mein (bestellten) G5 1.8 Dual zu verbinden.
(Wenn überhaupt notwandig)

Aber, hat mein TITANIUM Powerbook 1 Ghz eigentlich GIGABIT Ethernet?

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Ja.

Grüsse
ap


PS: Übrigens soll das Ganze auch mit FireWire funzen.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von milchstrasse7 »

kann ich da meinen ollen 9600er auch dranhängen?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Wenn die obigen Voraussetzungen gegeben sind, ja ...

... nur wird dir das nicht viel bringen. Unter einem halbwegs aktuellen G4 wird man da kaum was merken. My 2 Euro-Cents :wink: ...

Grüsse
ap


PS: ich denke OS X dürfte auch eine Voraussetzung sein.
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz »

Wird mann dann auch mehrere CPU-meter sehen? (bei ein dual sieht mann ja schon 2)

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Ja...:-)

Bild
Lieben Gruß

Hendrik
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

laut beschriftung "nodeS" EINE anzeige für ALLE nodes zusammen
(gerüchteverbreit)
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitrag von mfritze »

milchstrasse7 hat geschrieben:kann ich da meinen ollen 9600er auch dranhängen?
Macht gar keinen Sinn: der ist viel zu langsam um Performance zu bringen. Ein G5 ist wohl 20x schneller, da kann ein 9600er gerade mal 5% zur Performance beitragen - im IDEALFALL! - wenn man den Overhead für die Nodes nicht berücksichtigt. Nein, Nodes bringen gar nix wenn man alten "Rechner-Schrott" recyclen möchte :-) Sie sind ideal um schnelle Rechner noch schneller zu machen (G5s) oder einen PowerBook mit einem G5 zu tunen (sprich: man arbeitet auf dem PB und nutzt seinen G5 mit. Ist man unterwegs, so kann man mit Freeze die CPU des PB entlasten)

Zudem ist seine Netzwerkanbindung zu lahm (1GBit, wobei im Notfall evtl. auch 100MBit geht - alles darunter geht nicht, dazu zählt auch AirPort!)

Ich würde tippen, daß alles unter <1GHz CPU Takt auf einem Node nicht wirklich was bringt. Evtl. ein DP Rechner mit 867MHz? Nunja, kann man ausprobieren - offiziell supported und getestet ist es jedenfalls nicht.


Markus
Benutzeravatar
limitedition
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 30 Apr 2003 - 12:39
Logic Version: 10
Wohnort: München

Beitrag von limitedition »

Benötigt man denn für den zweiten oder dritten Rechner auch eine "Vollversion" von Logic 7 mit Dongle oder reicht der Rechner aus?

Ich könnte also meinen G5 und meinen g4 zusammenhängen und für mich läuft alles von einer Oberfläche aus?
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

nun, da haben wir ja 2 g5's im studio stehen und syncen die via midi zusammen, das gibt dann immerwieder verschiebungen und so,
meint ihr mit der neuen technologie könnte man auch über das ethernet syncen,
d.h. zwei g5, zwei logic7 (mit rewire und dem ganzen quark), wenn der master play drückt alles dann alles super paletti mega synchron?

dann könnt ich mit meinem partner zusammen also jamen und trotzdem auf meiner kiste bleiben? von sowas träum ich!!!
my Reason is Logic Live
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

limitedition hat geschrieben:Benötigt man denn für den zweiten oder dritten Rechner auch eine "Vollversion" von Logic 7 mit Dongle oder reicht der Rechner aus?

Ich könnte also meinen G5 und meinen g4 zusammenhängen und für mich läuft alles von einer Oberfläche aus?
Ne, es wird keine weitere Lizenz fällig. Auf den "Node" Rechner kommt nur ein kleines Tool, welches bei Logic 7 dabei ist... Das gild unbegrenzt.


Bzgl der Nodes:

Ich meine irgendwo ein Bild gesehen zu haben, wo jeder Node seine eigene Auslastungsanzeige bekommt....

bzgl Sync:
Ich denke nicht, dass Dein Vorhaben funktioniert, denn Logic lagert nur Rechenleistung aus. Somit denke ich nicht, dass das Protokoll für andere nutzbar ist. Du könntest aber alles von einem Rechner aus machen und den 2. G5 als Node laufen lassen. Dann hättest Du es vielleicht einfacher...

Sonst normale Studoi Sync appl. MTC, SMPTE, Selbe Clock etc... Irgendwie geht das immer....:-)
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

betr. sync

ja klar hat ja bis jetzt auch geklappt, aber haben vor bald mal live zu spielen,
und manchmal verschiebts halt um ein paar milisekunden oder so aus heiterem himmel started der slave zwar, aber tönt nicht mehr.

wie willst du dann die leute zum tanzen bringen wenn bei einem drum und bass stück der beat zu den hats verschoben ist...?

ich brauch meine 2 bildschirme und mein komandozentrum, e.g. mein kumpel! logic!
my Reason is Logic Live
Antworten