Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2760
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Beitrag von wonshu »

Habe mal eine Frage:

wenn ich Surround Songs auf einem Rechner aufmachen will, an dem nur ein Stereo Interface ist, wie kann ich das machen?

Ich habe im Master Kanal das "Downmix" plug-in aber das bekommt nur auf dem linken Kanal Audio.

Natürlich kann ich die Output Objekte 3-4 und folgende natürlich nicht bekommen, da Logic die aufgrund des Stereo-Interfaces erst gar nicht anzeigt.

Habt ihr Lösungen dafür?

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Beitrag von Etienne73 »

Bild

Bringt es Dir etwas, wenn Du bei Surround > Zeigen als: > Stereo wählst?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2760
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Beitrag von wonshu »

Ja, das umzustellen hat funktioniert, Danke!

aber wenn ich dann ein 5.1 fähiges Interface einstecke muss ich es wieder umstellen, oder?
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Beitrag von Etienne73 »

wonshu hat geschrieben:aber wenn ich dann ein 5.1 fähiges Interface einstecke muss ich es wieder umstellen, oder?
Davon gehe ich aus. Bin aber kein Surround-Spezialist. Vielleicht melden sich noch welche?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7549
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Beitrag von alexander »

wonshu hat geschrieben:Ja, das umzustellen hat funktioniert, Danke!

aber wenn ich dann ein 5.1 fähiges Interface einstecke muss ich es wieder umstellen, oder?
das ist korrekt. es sei denn, du willst weiterhin in stereo abhören.

man kann surround mischungen in stereo bis zu einem gewissen grad aber ganz gut vorbereiten.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten