emagic Waveburner OS X?

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

emagic Waveburner OS X?

Beitrag von BlackMac »

Hi,

was ist eigentlich mit dem Waveburner für OS-X?
Kommt da noch was oder ist das Produkt gestorben?

Gruß Jorge
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: emagic Waveburner OS X?

Beitrag von eiermann »

Jorge Pino hat geschrieben:Hi,

was ist eigentlich mit dem Waveburner für OS-X?
Kommt da noch was oder ist das Produkt gestorben?

Gruß Jorge
das würde ich auch mal gerne wissen, bei emagic gibts da auch noch keine konkreten äusserungen, oder wird das in zukunft als plugIn in logic pro 7 eingebaut?, wie mastert man als osx-user denn zu zeit?

gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid »

vielleicht etwas umständlicher aber man kann logic doch auch hervorragend zum Mastern benutzen.....

habe wenn dann nur mit WaveLab gemastered, aber jetzt muss ich halt mit Logic und das geht auch...
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Wieso soll Mastern in Logic denn umständlicher sein?

Mit dem Ad Limiter und dem Multiband Compressor hat man schon ganz gute Werkzeuge "onBoard". Wem das nicht reicht kann ja noch Plugs anderer Anbieter benutzen, die meisten gibts auch schon als AU.

Ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht? Prinzipiell gebe ich das Mastering sowieso weg, da die noch ganz andere spezielle Tools haben und "Mastering" ich mir auch gar nicht zutrauen würde.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

AmericanPsycho hat geschrieben:Mit dem Ad Limiter und dem Multiband Compressor hat man schon ganz gute Werkzeuge "onBoard". Wem das nicht reicht kann ja noch Plugs anderer Anbieter benutzen, die meisten gibts auch schon als AU.
ja da stimmt schon, du meinst die unter apple (im logic-plugIn-menü)?, die sind aber schon sehr tontechnikermässig, was die benutzung angeht, ich könnte da noch ein paar tipps gebrauchen...:oops:
waverburner finde ich sehr schön um schnell mal fades und startpunkte zu setzen und eine cd-zusammenzustellen. auch die mitbenutzung der logic plupIns war sehr praktisch. da ich manchmal auch sachen vom DAT importieren muss, war auch die 44.1/48-konvertierung kein problem.
seit osx brenn ich jetzt halt alles mit toast, ist für mich aber eher lästig.

AmericanPsycho hat geschrieben:Ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht? Prinzipiell gebe ich das Mastering sowieso weg, da die noch ganz andere spezielle Tools haben und "Mastering" ich mir auch gar nicht zutrauen würde.
Grüsse
Robse

für professionelle ansprüche ist das klar, ich meinte eher das "mastering" um die kleineren brötchen zu backen :D

gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7549
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

adlimiter und multiband compressor sind bei logic platinum dabei...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

waverburner finde ich sehr schön um schnell mal fades und startpunkte zu setzen und eine cd-zusammenzustellen. auch die mitbenutzung der logic plupIns war sehr praktisch. da ich manchmal auch sachen vom DAT importieren muss, war auch die 44.1/48-konvertierung kein problem.
Das ist mir schon klar, meine Antwort bezog sich eher auf die meines Vorposters welcher meinte das es in Logic umständlich sei zu Mastern. Das Logic die Brennfunktionen von Wave Burner (noch nicht) ersetzten kann weiss ich auch, zum Mastern taugt es trotzdem allemal.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid »

AmericanPsycho hat geschrieben:Das ist mir schon klar, meine Antwort bezog sich eher auf die meines Vorposters welcher meinte das es in Logic umständlich sei zu Mastern. Das Logic die Brennfunktionen von Wave Burner (noch nicht) ersetzten kann weiss ich auch, zum Mastern taugt es trotzdem allemal.
ich habe dir im Grunde in keinem Punkt wiedersprochen. :wink:
aber man kann logic doch auch hervorragend zum Mastern benutzen.....
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

zum Mastern taugt es trotzdem allemal
Auf die Gefahr hin, daß alle schreien "NICHT SCHON WIEDER", und mit dem Wissen, daß du das auch weißt Robse:

Mit Logic kann man vielleicht den Audiopart des Masterns machen, sprich Limiten, Multibandkompression usw, aber um zB komfortabel mehrere Songs vom Sound, Pegel usw anzugleichen, ist Logic doch etwas unpraktisch (auch meine Meinung!), Ganz zu schweigen von der korrekten Plazierung der Indexe, CD-Text usw, das alles ein wichtiger Punkt des Mastering ist... ich hoffe auch, Waveburner lebt weiter, oder landet irgendwann in Logic Pro....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Kim Olesen
Doppel-As
Beiträge: 146
Registriert: 07 Aug 2002 - 19:36
Logic Version: 0
Wohnort: odense - dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Olesen »

I do guitar tracks for a producer that has a beta of version7 (the one they prewieved on namm). He says that there is a waveburner menu in version 7 but that in his beta it is still an empty menu (meaning inactive). So it seems that waveburner will be incorporated in version 7. (Which in turn will be OSX only. Which also means i wont be using it since panther no longer supports upgrade processors and beige g3 machines, and use a beige with a 1 giga g4 cpu upgrade.....schade für mich :( )
Kim
Bild
kim olesen musik: http://www.myspace.com/kimolesen
http://www.kimolesen.dk

(Excuse me for not writing in german but my deutch ist sehr sehr slecht)
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Fürs Mastering sind aber noch Meßinstrumente notwendig, z.B. für die Stereophase/detailierte Analyzer/Korrelationsgradmesser etc. - soweit ich weiß nicht in Logic integriert sind und für mich zu einem (semi)-professionellen Software-Werkzeug dazugehören. Mastering ist ein sehr heikles Thema, wo man sehr schnell zviel Salz in die Suppe kippen kann. Zudem würde ich nicht jedem Plug-In über den Weg trauen, da dürfte die richtige Outboard-Hardware mehr Punch bieten. Auch hier entscheidet letztendlich das Gehör, welcher Kompromiss eingegangen werden darf.

Gruß Jorge
GoaSkin
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 13 Mai 2004 - 1:36
Logic Version: 10
Wohnort: Dreieich

Beitrag von GoaSkin »

Ich habe bei Emagic nachgefragt, wie es denn mit den anderen Produkten aussieht, nachdem man auf der Website nur noch Logic Pro und Logic Audio findet.

Die Produkte Sounddiver und Waveburner werden in neuen Versionen auf Mac OS X portiert und dann auch wieder zu haben sein. Jedoch wurde kein genauer Zeitpunkt dafür genannt.

Was die anderen Produkte angeht, scheint es so, als ob sie obsolet geworden sind. Sämtliche Plugins und auch Produkte, die mehr als Addon für Logic dienten, werden auch nur als Bestandteil von Logic ausgeliefert.
Antworten