emagic Waveburner OS X?
Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods
emagic Waveburner OS X?
Hi,
was ist eigentlich mit dem Waveburner für OS-X?
Kommt da noch was oder ist das Produkt gestorben?
Gruß Jorge
Gruß Jorge
- eiermann
- Forengott
- Logic Version: 10
das würde ich auch mal gerne wissen, bei emagic gibts da auch noch keine konkreten äusserungen, oder wird das in zukunft als plugIn in logic pro 7 eingebaut?, wie mastert man als osx-user denn zu zeit?Jorge Pino hat geschrieben:Hi,
Gruß Jorge
gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
- fat little kid
- König
- Logic Version: 0
Wieso soll Mastern in Logic denn umständlicher sein?
Mit dem Ad Limiter und dem Multiband Compressor hat man schon ganz gute Werkzeuge "onBoard". Wem das nicht reicht kann ja noch Plugs anderer Anbieter benutzen, die meisten gibts auch schon als AU.
Ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht? Prinzipiell gebe ich das Mastering sowieso weg, da die noch ganz andere spezielle Tools haben und "Mastering" ich mir auch gar nicht zutrauen würde.
Grüsse
Robse
Mit dem Ad Limiter und dem Multiband Compressor hat man schon ganz gute Werkzeuge "onBoard". Wem das nicht reicht kann ja noch Plugs anderer Anbieter benutzen, die meisten gibts auch schon als AU.
Ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht? Prinzipiell gebe ich das Mastering sowieso weg, da die noch ganz andere spezielle Tools haben und "Mastering" ich mir auch gar nicht zutrauen würde.
Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
- eiermann
- Forengott
- Logic Version: 10
ja da stimmt schon, du meinst die unter apple (im logic-plugIn-menü)?, die sind aber schon sehr tontechnikermässig, was die benutzung angeht, ich könnte da noch ein paar tipps gebrauchen...AmericanPsycho hat geschrieben:Mit dem Ad Limiter und dem Multiband Compressor hat man schon ganz gute Werkzeuge "onBoard". Wem das nicht reicht kann ja noch Plugs anderer Anbieter benutzen, die meisten gibts auch schon als AU.
waverburner finde ich sehr schön um schnell mal fades und startpunkte zu setzen und eine cd-zusammenzustellen. auch die mitbenutzung der logic plupIns war sehr praktisch. da ich manchmal auch sachen vom DAT importieren muss, war auch die 44.1/48-konvertierung kein problem.
seit osx brenn ich jetzt halt alles mit toast, ist für mich aber eher lästig.
AmericanPsycho hat geschrieben:Ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht? Prinzipiell gebe ich das Mastering sowieso weg, da die noch ganz andere spezielle Tools haben und "Mastering" ich mir auch gar nicht zutrauen würde.
Grüsse
Robse
für professionelle ansprüche ist das klar, ich meinte eher das "mastering" um die kleineren brötchen zu backen :D
gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Das ist mir schon klar, meine Antwort bezog sich eher auf die meines Vorposters welcher meinte das es in Logic umständlich sei zu Mastern. Das Logic die Brennfunktionen von Wave Burner (noch nicht) ersetzten kann weiss ich auch, zum Mastern taugt es trotzdem allemal.waverburner finde ich sehr schön um schnell mal fades und startpunkte zu setzen und eine cd-zusammenzustellen. auch die mitbenutzung der logic plupIns war sehr praktisch. da ich manchmal auch sachen vom DAT importieren muss, war auch die 44.1/48-konvertierung kein problem.
Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
- fat little kid
- König
ich habe dir im Grunde in keinem Punkt wiedersprochen.AmericanPsycho hat geschrieben:Das ist mir schon klar, meine Antwort bezog sich eher auf die meines Vorposters welcher meinte das es in Logic umständlich sei zu Mastern. Das Logic die Brennfunktionen von Wave Burner (noch nicht) ersetzten kann weiss ich auch, zum Mastern taugt es trotzdem allemal.
aber man kann logic doch auch hervorragend zum Mastern benutzen.....
- metalfish
- Moderator
- Logic Version: 8
Auf die Gefahr hin, daß alle schreien "NICHT SCHON WIEDER", und mit dem Wissen, daß du das auch weißt Robse:zum Mastern taugt es trotzdem allemal
Mit Logic kann man vielleicht den Audiopart des Masterns machen, sprich Limiten, Multibandkompression usw, aber um zB komfortabel mehrere Songs vom Sound, Pegel usw anzugleichen, ist Logic doch etwas unpraktisch (auch meine Meinung!), Ganz zu schweigen von der korrekten Plazierung der Indexe, CD-Text usw, das alles ein wichtiger Punkt des Mastering ist... ich hoffe auch, Waveburner lebt weiter, oder landet irgendwann in Logic Pro....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
-
Kim Olesen
- Doppel-As
I do guitar tracks for a producer that has a beta of version7 (the one they prewieved on namm). He says that there is a waveburner menu in version 7 but that in his beta it is still an empty menu (meaning inactive). So it seems that waveburner will be incorporated in version 7. (Which in turn will be OSX only. Which also means i wont be using it since panther no longer supports upgrade processors and beige g3 machines, and use a beige with a 1 giga g4 cpu upgrade.....schade für mich :( )
Kim
Kim
kim olesen musik: http://www.myspace.com/kimolesen
http://www.kimolesen.dk
(Excuse me for not writing in german but my deutch ist sehr sehr slecht)
Fürs Mastering sind aber noch Meßinstrumente notwendig, z.B. für die Stereophase/detailierte Analyzer/Korrelationsgradmesser etc. - soweit ich weiß nicht in Logic integriert sind und für mich zu einem (semi)-professionellen Software-Werkzeug dazugehören. Mastering ist ein sehr heikles Thema, wo man sehr schnell zviel Salz in die Suppe kippen kann. Zudem würde ich nicht jedem Plug-In über den Weg trauen, da dürfte die richtige Outboard-Hardware mehr Punch bieten. Auch hier entscheidet letztendlich das Gehör, welcher Kompromiss eingegangen werden darf.
Gruß Jorge
Gruß Jorge
Ich habe bei Emagic nachgefragt, wie es denn mit den anderen Produkten aussieht, nachdem man auf der Website nur noch Logic Pro und Logic Audio findet.
Die Produkte Sounddiver und Waveburner werden in neuen Versionen auf Mac OS X portiert und dann auch wieder zu haben sein. Jedoch wurde kein genauer Zeitpunkt dafür genannt.
Was die anderen Produkte angeht, scheint es so, als ob sie obsolet geworden sind. Sämtliche Plugins und auch Produkte, die mehr als Addon für Logic dienten, werden auch nur als Bestandteil von Logic ausgeliefert.
Die Produkte Sounddiver und Waveburner werden in neuen Versionen auf Mac OS X portiert und dann auch wieder zu haben sein. Jedoch wurde kein genauer Zeitpunkt dafür genannt.
Was die anderen Produkte angeht, scheint es so, als ob sie obsolet geworden sind. Sämtliche Plugins und auch Produkte, die mehr als Addon für Logic dienten, werden auch nur als Bestandteil von Logic ausgeliefert.