Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Beitrag von MirkoS »

Werde mir in Kürze einen neuen Mac Pro leisten (müssen) ... Kann aber wirklich nicht auf VG2 verzichten, deshalb wären mir eure Erfahrungen wichtig ...

Wie läuft er bei euch in Logic auf aktuellen Rechnern mit aktuellen Betriebssystemen?
Läßt er sich wirklich noch installieren (z.B. mit Hilfe der Threads zu diesem Thema)?

Oder sollte ich gleich drüber nachdenken den VG2 über einen 2. Rechner parallel einzubinden?
(z.B. Windows + VIENNA ENSEMBLE PRO)

Freu mich auf eure Antworten (aber bitte keine Alternativ-Vorschlag-PlugIns :wink:)
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Beitrag von Axel »

hab vg2 auf einem macpro 4.1 mit osx.7.3 laufen.
läuft mit der 32-bit bridge im logic und die installation ist etwas puzzelig, weil du den library-pfad mit einem text-editor in ein pref-file schreiben musst.
sonst gehta.
ich mag den auch immer noch so gern, hab schon überlegt, ob man den nicht irgendwie auf den kontakt umgebaut bekäme. sämtliche audios absampeln und dann scripte fummeln.
sae-schüler ohne idee für die abschluss-arbeit bitte melden ;-)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
mistermoog
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 02 Okt 2003 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Oberthal

Re: Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Beitrag von mistermoog »

VG2 ist immer noch superwichtig für mich.
Und er läuft tatsächlich auch unter Mountain Lion 10.8.1.
Mac Pro 3.1 8-Core (early 2008) und Logic Pro 9.1.7

LG Jörg
MacPro 5.1 3.46 GHz 12 Core , MacOSX 10.14.6, Logic Pro 10.4.8, UA Apollo FireWire Quad
MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

Re: Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Beitrag von MirkoB »

Halllo mistermoog,

kannst du mir verraten, wie du dein VG2 unter 10.8. zum Laufen bekommen hast? Mein Logic findet das Plug in nicht...
MAC Studio M1 Ultra, 128 GB RAM, Logic 10.8, Apollo X4
Benutzeravatar
mistermoog
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 02 Okt 2003 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Oberthal

Re: Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Beitrag von mistermoog »

@MirkoB
1. meine Plugin Version von VG2 ist: 2.0.0.425 (im Components-Folder)
2. du musst dem VG 2 mitteilen, in welchem Ordner bzw. welcher Festplatte seine Sounds liegen. Dafür gabs früher ein kleines Programm "VG Content Set", die läuft aber nur unter Rosetta und deshalb nicht mehr unter Mac OSX 10.8.2.
Wie' s trotzdem funktioniert, findest du hier: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... st+content
3. neuste Treiber für eLincenser installieren
4. Logic im 32Bit-Mode starten

LG Jörg
MacPro 5.1 3.46 GHz 12 Core , MacOSX 10.14.6, Logic Pro 10.4.8, UA Apollo FireWire Quad
MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

Re: Steinberg VG2 auf aktuellen Systemen ?

Beitrag von MirkoB »

YES! Es läuft. Vielen Dank!
MAC Studio M1 Ultra, 128 GB RAM, Logic 10.8, Apollo X4
Antworten