Logic mit int. Soundkarte und ext. Mischpult

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Ulthebull
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2014 - 11:12

Logic mit int. Soundkarte und ext. Mischpult

Beitrag von Ulthebull »

Hallo Forum,

ich habe mein altes Logic Audio Gold 5.x wieder "ausgegraben" und habe es für den Betrieb mit einem Phonix Helixboard 24 Firewire auf meinem Notebook installiert.
Soweit ist mit der Installation alles i. O.
Es würde mich allerdings interessieren, ob ich die interne Soundkarte parallel zum Helixboard im Logic Audio verwenden kann.
Grund ist, ich würde gerne die Aufnahme (input) über das Helixboard laufen lassen, die Wiedergabe aber über den Kopfhörer am Notebook betreiben.
Kann ich die ASIO Treiber bzw. die Hardware so einstellen, dass dies möglich ist?

Noch was zum letzten Update für Logic Audio Gold 5: Ich besitze noch die Version 5.1.3, incl. Dongle.
Gibt es zum Update auf Version 5.5.1 kostenlose (legale) Updates im Netz?
Es scheint so, als gäbe es einige Anbieter, ich will aber trotz der alten Software nicht irgendwelche gecrackten Versionen, sondern
eine quasi "offizielle" 5.5.1 Version, damit mein System auf dem aktuellstmöglichen Stand ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
Uli
Antworten