XSKey Communication error bei Logic 5.5.1 und Windows XP

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Drafi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2005 - 13:31

XSKey Communication error bei Logic 5.5.1 und Windows XP

Beitrag von Drafi »

Habe bei Ebay Emagic Logic Gold 5.5.1 gekauft.Es läßt sich nicht starten.Bekomme die Fehlermeldung: XSKey communication error.Please remove key and reconnect. Ist schlimm, weil ich auf meinem alten Rechner Windows 98 schon Logic Audio Gold 4.0.0 gehabt habe. Aber bei Rechnerwechsel auf XP habe ich 4.0.0 nicht meht zum Laufen gebracht. Vielleicht kann mir jemand helfen.Von Emagic kann man ja nichts mehr erwarten? Gruß Drafi.
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

das hängt oftmals mit anderen USB-Geräten, die an dem Rechner hängen, zusammen. Ich würde erst mal alle anderen USB-Sachen von Rechner trennen und probieren ob es dann läuft. Danach ein Gerät nach dem anderen wieder anschließen.
Drafi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2005 - 13:31

XSKey connection error

Beitrag von Drafi »

Hallo! Super. Habe tastatur USB anschluss getrennt, danach ging es an.Ich such nach den freischaltungs code. Trotzdem vilen Dank. Drafi
Drafi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2005 - 13:31

XSKey Communication error bei Logic 5.5.1 und Windows XP

Beitrag von Drafi »

Aber ich kann doch nicht jedesmal vor dem Start von Logic den USB Anschluss von der Tastatur trennen!
wildcafe
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 27 Sep 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wildcafe »

Hatte das gleiche Problem mit einem Grafiktablett. Ja ja, hilft leider nix, immer vorher schön ausstecken, sonst geht nix.

Noch eine Möglichkeit, die mir grad eingefallen ist (hab ich noch nicht getestet): häng den XSKey an einen anderen USB Port und nicht an den selben wie die Tastatur. Vielleicht hilfts ja...
http://www.wildcafe.com
Du willst Promos, News, etc.? Check this http://www.phonicfusion.com

- MB Pro, 15,4", 2,2GHz, 2GB RAM, 320GB HD, OSX 10.5.2
- Dell 24" Display
- Logic Studio 8.0.1
- Yamaha 01V
- (noch) 'n paar Hardware Synths
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Oder an einen Hub
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Drafi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2005 - 13:31

Tastaturprobleme mit XSKey

Beitrag von Drafi »

Habe eine neue Tastatur gekauft, von einer anderen Firma für 10€ und jetzt gehts. Danke trotzdem. Drafi
Antworten