Flex in 10.4.0

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Flex in 10.4.0

Beitrag von Clemens Erwe »

Also bei mir unter Sierra (ohne high) geht das wie vor dem Update.

Der Button heißt Flex aktivieren (ohne Tempo folgen) und wenn ich aktiviere, passiert erstmal garnix.

Könnte also mit High Sierra zu tun haben?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Flex in 10.4.0

Beitrag von Geheimagent »

Clemens Erwe hat geschrieben:Also bei mir unter Sierra (ohne high) geht das wie vor dem Update.

Der Button heißt Flex aktivieren (ohne Tempo folgen) und wenn ich aktiviere, passiert erstmal garnix.

Könnte also mit High Sierra zu tun haben?
Ich bin mir sicher dass Du recht hast, dass die ganzen Änderungen einem nur die Sinne vernebeln. Überall, wo ich Flex genutzt habe ist alles geblieben, und das Problem hier ist einfach nur das umstellen auf "Tempo folgen" ist, was bei mir nirgends aktiviert ist. Ich hatte es einmal wegen des Beitrags gemacht, und da war mir irgendwie nichts mehr klar. Und hatte dann noch die ganzen Neuerungen gesehen.
Der Knopf "Flex aktivieren" war vorher mit einem Häckchen, und jetzt ohne, deswegen kann man ihn jetzt einfacher übersehen.
Danke für's zurückhaolen auf den Boden der flexibelen Tatsachen.
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Flex in 10.4.0

Beitrag von filmklang »

Clemens Erwe hat geschrieben:Also bei mir unter Sierra (ohne high) geht das wie vor dem Update.

Der Button heißt Flex aktivieren (ohne Tempo folgen) und wenn ich aktiviere, passiert erstmal garnix.

Könnte also mit High Sierra zu tun haben?

So sieht das jetzt aus, egal was man in den neuen Tempooptionen tatsächlich eingestellt hat:

Bild
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Flex in 10.4.0

Beitrag von Clemens Erwe »

filmklang hat geschrieben:So sieht das jetzt aus,
Das hab' ich durch Deinen Screenshot überhaupt erst entdeckt.

Ich benutze eigentlich nur den Flex-Button im Spurheader.
So funktioniert's erst mal "neutral".

Um dahin "zurück" zu kommen:
- Im Inspektor: flex und folgen: aus.
- Im Arranger oben: Flex einblenden (cmd-F)
- dann den Spurheader-Button Flex drücken.

Beim Probieren ist mir gerade aufgefallen - manchmal bringt das ausschalten von flex und folgen nichts.
Dann hilft (hier bei mir) den Flex und Folgen Wert ändern. Dann rückgängig machen (cmd-z) -> flex und folgen bleibt auf ein -> trotzdem neutral.

Insgsamt trotzdem irgendwie bekloppt ...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Flex in 10.4.0

Beitrag von Geheimagent »

Clemens Erwe hat geschrieben: Insgsamt trotzdem irgendwie bekloppt ...
Jo
Ich finde Flex ist etwas unübersichtlich in Logic X 10.4 geworden.
Antworten