Laufzeitverzögerung einstellen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Laufzeitverzögerung einstellen

Beitrag von aguaparami »

Hi,
Weiß Jmd. wie ich am einfachsten eine Laufzeitverzögerung einstelle für eine Spur?
Das Mikro stand ca. 10m entfernt. Das macht ein Delay von ca. 29ms gegenüber dem Stützmikro aus.
Danke

Frank
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Laufzeitverzögerung einstellen

Beitrag von thomas wolter »

entweder im inspektor für die entsprechenden regionen oder mit 'nem sample delay für die spur.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Laufzeitverzögerung einstellen

Beitrag von aguaparami »

Sample Delay ist perfekt!
Danke für den Tip!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Laufzeitverzögerung einstellen

Beitrag von alexander »

kannst du natürlich machen mit einem sample delay. bringt allerdings überhaupt nichts. habe es längst aufgegeben irgendwelche mic abstände kompensieren zu wollen, der effekt geht gegen null. da gibts tausend andere parameter, die viel wichtiger sind unter kontrolle zu haben. es gab mal einen freak von der hiesigen musikuni, der das große innovation verkaufen wollte als die ganzen digitalpulte neu waren. die show war nur schwer enttäuschend, weil es letztendlich wirklich wurscht ist ob man kompensiert oder nicht. es sind über jahrzehnte in der analogen domäne sensationelle klassikaufnahmen ohne irgendwelche delay compensation entstanden und meist sogar ohne eq, nur mit gutem mic placement und guten räumen, equipment und natürlich musikern. meine empfehlung wäre: tu dir einen gefallen und vergiss das ganz schnell wieder, es ist wirklich schade um die zeit. falls du es dennoch nicht lassen kannst wünsche ich viel spass dabei. vielleicht muss man es ja mal probiert haben.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten