Beim Bouncen gehen Bassdrum Schläge verloren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beim Bouncen gehen Bassdrum Schläge verloren

Beitrag von Stephan S »

Buballakov hat geschrieben:dies hat mit meinem Problem zu tun.
Hat es nicht.
Es ist u.a. je ein Gate auf den drei BD Kanälen mit Sidechain bei zwei Kanälen
Was ist noch auf den BD Kanälen? Wenn es offline nicht geht, aber online, dann ist die Ursache ein Prozess, der offline anders reagiert als online.
Das mit dem Neustart würde ich auch hinterfragen, wie ist es nach Neustart von Logic? Wie ist es nach erneutem Laden des Songs?

Sind Effekte im Song, die stark das Timing beeinflussen, wie z.B. Adaptive Limiter oder LinPhase EQ?
Wo steht der Lookahead Parameter? Ändert sich das Verhalten wenn dieser auf null steht?
leofabian
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jun 2009 - 18:47

Re: Beim Bouncen gehen Bassdrum Schläge verloren

Beitrag von leofabian »

@Stephan S: Auto Align und Waves SSL Channel (dazwischen das Noise Gate) jeweils eine Instanz in jedem Kanal geöffnet.
Lookahead steht auf 8 ms.
Ich werde es mit 0 ms probieren - und ebenso deine anderen Vorschläge.
Gegen deine Theorie spricht das wenn ich nur vier Takte um das "Loch" offline bounce die Schläge mit gebounced werden.
In der Stereo Summe habe ich noch keine Effekte drinnen.
Mir wäre nicht bewusst dass ich bei anderen Instrumenten PlugIns mit großen Latenzen hätte.
Im Bass Kanal ist vielleicht noch der L3 Multimaximizer und Ozone DynEQ erwähnenswert was Latenzen betrifft.
Aber, wie bereits beschrieben, dies ist ein Song aus einer Serie von 11en.
Nur bei diesem einen Song konnte ich dieses Verhalten bisher feststellen.

@Buballakov: Geht´s etwas genauer?
Was ist denn dein Problem?
Zuletzt geändert von leofabian am 31 Jan 2018 - 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
leofabian
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jun 2009 - 18:47

Re: Beim Bouncen gehen Bassdrum Schläge verloren

Beitrag von leofabian »

Ich habe jetzt doch nicht mehr rumprobieren können.
Meine letztendliche Lösung; Ich habe die drei Kanäle auf neuen Spuren nachgebildet, die Regionen dorthin verschoben und die alten Kanäle gelöscht.
Nun klappt´s auch mit dem Nachbarn ;)
Die Schläge werden nun gebounced.
Antworten