Bounce klingt grauenhaft

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Mokavelli
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2018 - 18:31

Bounce klingt grauenhaft

Beitrag von Mokavelli »

Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum deswegen verzeiht mir Fehler :oops:

Zum Thema :

Ich bin am verzweifeln.... seit Jahren produziere ich nun HipHop und solche Probleme wie mit Logic hatte ich noch nie.
Vor knapp einem Jahr wechselte ich von Fl Studio auf Logic Pro X und arbeite mich enorm ein. Das Programm gefällt mir eigentlich sehr gut, wäre da nur nicht das Problem mit dem Bouncen.

Meine Beats klingen nach dem Bouncen total überbelastet, voller rausch und kratz Geräusche, einfach so als hätte man im Mixer jeden Knopf und Hebel den es gibt bis zum Maximum hoch gedreht. Ich verstehe es nicht :cry:

Ich bin echt gut im Mastering und im Programm klingen die Beats auch alle Perfekt aber was nach dem Bouncen passiert kann ich mir nicht erklären !

Bouncen tue ich folgendermaßen :

PCM
Modus : Echtzeit (Offline auch schon ausprobiert)
Normalisierung : Aus (An auch schon ausprobiert)
Dateiformat : Wave
Auflösung : 16 Bit (24 auch schon ausprobiert)
Abtastrate : 44100
Dateityp : Interleaved
Dithering : POW-r #1 (Dithering) (Ohne auch schon ausprobiert)

Und so klingt das ganze dann (10Sekunden ausschnitt) : https://vocaroo.com/i/s02W2pHzT5B0

Was ist nur los mit Logic ? Ich bitte um eure helfe... :|
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bounce klingt grauenhaft

Beitrag von Stephan S »

Hallo und herzlich willkommen (hallo

Es ist einfach nur zu viel Pegel.

Wo steht denn dein Master Regler? (Den abzusenken dürfte schon ausreichen)
Hast du Plug Ins in der Summe? (Nicht zu empfehlen, lieber Subgruppen mithilfe von Bussen und Aux Objekten nutzen)

Was zeigt die Pegelanzeige auf der Summe?
Lass dir da immer ordentlich Luft nach oben beim Mixen, oder "masterst" du etwa im selben Schritt?
Das funktioniert aus verschiedenen Gründen nicht!
Mokavelli
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2018 - 18:31

Re: Bounce klingt grauenhaft

Beitrag von Mokavelli »

Oh gott ich danke dir !

Es war tatsächlich der Master Regler welchen ich die ganze Zeit übersah (bang)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bounce klingt grauenhaft

Beitrag von Stephan S »

Dafür nich.
Über den Status "Gott" bin ich längst hinaus (uiuiui)
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bounce klingt grauenhaft

Beitrag von analog010101 »

Ja Master Kanal zu Laut, bei Logic fand ich es zu Anfang auch komisch das es quasi 2 Master Kanäle gibt... ich kann dir empfehlen den Master/VCA " der auch oben angezeigt ist" immer so auf -0.6 stehen zu lassen und den normalen Output Master kannst du dann auf 0db fahren. Dadurch gewinnst du etwas Headroom. Macht viel aus teilweise das bisschen Dynamik Room.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Antworten