Aufnahme/Wiedergabe stoppt einfach - Logic 10.3.3

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Timmy27
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2018 - 20:28

Aufnahme/Wiedergabe stoppt einfach - Logic 10.3.3

Beitrag von Timmy27 »

Hallo zusammen,

ich nutze Logic 10.3.3 mit einem Macbook Pro Retina, Early 2015 - Mac OS High Sierra. Als Interface läuft das Apollo Twin Duo von Universal Audio (verbunden mit einem Thunderbolt Kabel am Macbook).

Seit 1 Woche habe ich folgendes Problem: die Aufnahme und auch manchmal die Wiedergabe hält in Logic einfach an. Die Abstände sind unregelmäßig und unabhängig von Audio- oder virtueller Instrumentenaufnahme. ich habe Logic mal deinstalliert und wieder installiert aber das Problem tritt weiterhin auf. Ich habe in den letzten Tagen nichts geändert. Die Audiowiedergabe beispielsweise von einer Audiodatei über iTunes läuft einwandfrei.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. :cry:

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme/Wiedergabe stoppt einfach - Logic 10.3.3

Beitrag von Buballakov »

Hi, lass dir mal die Systemauslastung anzeigen.
Sobald ein virtueller Kern überlastet ist, bleibt das stehn.
Vieleicht hast du ja auch die Meldung "systemüberlastung" abgeschaltet, dann ist das so wie du es beschreibst.
Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten